Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !

Internationale Politik Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 11:58:29
karl, genau das ist der punkt (wobei ich nicht möchte, dass das auf irgendeine aussage, die hier gemacht wurde, bezogen wird)!

mir, und ich weiss es von einigen anderen auch, erscheint es eher so, dass wir nicht wissentlich etwas rassistisches schreiben, so dass irgendeines unserer worte als rassistisch von dir oder abdu eingestuft wird. es sagt uns aber niemand, um welche diese „begriffe“ es sich dabei handelt.

du liest etwas etwas, was ich und andere anders lesen. daher wird für mein emfinden, der begriff rassismus verwendet ohne eine direkte aussage damit zu treffen. zu denen, die sich z.b. dadurch in eine ecke gedrängt fühlen, gehöre ich auf jeden fall.

und alleine die tatsache, dass sich viele nicht mehr an diesen diskussionen beteiligen, hätte dazu führen müssen, das nicht „beschuldigt“ sondern aufgeklärt wird, was rassistisch ist oder sein soll. nur so können missverständnisse vermieden werden. und bitte sage nicht wieder - na wenn du das nicht selber siehst...!
--
plumpudding
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Rassisten sind unter uns
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 07:56:38
tja karl, da kannste nix machen,,sobald auch nur in einem Halbsatz die Worte Palästina und/oder Israel fallen,,,bilden sich nicht nur gedanklich, sondern tatsächlich in fast jeder hiesigen Diskussion zwei Lager,,

Es gibt zwar noch einige wenige Unschlüssige, die je nach gerade aktuellen Begebenheiten und Diskussionsverlauf mal nach hier oder da ausschwenken, aber im Wesentlichen sind die Meinungen so festgefahren, das schon die leichteste Kritik an einer dieser Parteien genügt, um massenweise Negativbehauptungen in die Tasten zu hauen,,,,leider oft mit persönlichem Bezug und schon haben wir das gewohnte Chaos,,

Wo ich der Meinung bin das z.B die israelische Massenmort an den Palästinenesern durchaus rassitische Zuge trägt, wird ein latenter Israelsympatisant sogar eine zwanghaft nötige Selbstverteidigungsmaßnahme darin entdecken.

Auch Israels Politiker können und/oder wollen sich kaum bremsen und holen zu den extremsten Beschimpfungen aus,,,,gerade les ich das auf die Behauptung: das „grausamste und rassistischste Regime“ stellen sie Ahmadinedschad in eine Reihe mit Hitler und Stalin.
Meine Frage: was erwartet Israel von jemandem den man mit Stalin vergleicht und als Hitler beschinmpft ??

Auch mit Angriffen auf andere Staaten halten sich die Israelis nicht zurück,,der Ständige Vertreter Israels bei den Vereinten Nationen in Genf kritisierte das Treffen Ahmadineschads mit Merz in scharfer Form. Die Schweiz wolle sich „auf schändliche Art und Weise bei einem Holocaust-Leugner und Israel-Hasser einschmeicheln“, sagt er.
.,,sogar der Vatikan bekam sein Fett ab, der Botschafter nannte dessen Äußerungen bedenklich,,,

muss sich die Schweiz Schändlichkeit vorhalten lassen ??
also wenn man in dem Gewirr der Berichterstattungen nach gegenseitigen Beleidigungen sucht, wird man mindestens so schnell und erfolgreich fündig wie hier im ST
ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ??

ich denke es spiegelt ein wenig das reale Leben wieder, zeigt die Widersprüchlichkeiten in der Außenpolitik, die ungelösten Probleme,,

und auch wir alle haben da wohl noch eine Unmenge Reserven zu erschließen (einer mehr, Einer weniger)ehe wir von uns behaupten können: "Also ich bin davor gefeit in welcher Form auch immer, das mir rassitische oder rassistisch anmutende Äußerungen über die Lippen oder in die Tasten kommen."

ps jemandem fehlendes Format (und das bezogen auf politisches Denken und Handeln von Menschen bei denen es um Mord und Todschlag und schlimmste Exixtenznot geht) ist hier sicher unangebracht,,,aber geeignet "hoffentlich nicht beabsichtigt" bei Betroffenen ebenfalls Überreaktionen auszulösen)

Deine Kritik und Empörung darüber finde ich deshalb sehr berechtigt.

--
hugo
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 11:58:29

[quote=hafel]Wohl keine Demokratie reagiert empfindlicher auf Rassismus als Deutschland nach Überwindung der NS-Zeit.
geschrieben von karl


Ich würde das ja sehr begrüßen, bin aber eher skeptisch. Der Begriff Rassismus scheint mir sehr einseitig angewandt zu werden. Für alle Bürger Deutschlands gilt die Empfindlichkeit für rassistische Aussagen jedenfalls nicht. Niemand außer mir kommentiert hier z. B. die unsägliche Aussage von Moritzz, also scheint er auf stillschweigende Zustimmung zu stoßen? Ich hoffe nicht!
karl


karl,

ich hab jetzt so diese wie der thread über simbabwe nochmal durchgelesen.

ich weiss nicht, in welchen form hier rassismus betrieben wird.
welche kriterien sind maßgebend, um als rassist gestempelt zu werden?

du machst uns vorwürfe, aber duldest dass ein bestimte diskutant uns europäer als:
dumm
heuchlerisch
zionistisch nennt, nur um einige prädikate zu nennen.
ist dass keine rassismus?


--
eleonore

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Die Rassistenmacher sind unter uns
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 07:56:38
aber dazu fehlt ihnen das Format. (ihnen = den Palästinensern die so gerne Märtyrer WÄREN)Ihnen gehts zu wenig um wirklich höhere Ziele und zu sehr um die Huris und so weiter ..
geschrieben von karl


@ all,


es wäre wirklich einmal erfreulich, solche rassistischen Beiträge würden nicht nur von mir erkannt und kritisiert, aber ihr seid hier ja alle auf "den Ausländer" fixiert.


@ moritzz,

dies ist die eklatanteste rassistischste, menschenverachtendste Äußerung, die ich in diesem Thread lesen konnte. Das ist wirklich übel.
--
karl


Ach karl, die Welt ist kein Ponyhof und palästina und die arabische Welt schon gar nicht. Selbst Du auf Deiner Zauberwolke müsstest doch sehen, daß die palästinensischen "Befreiungsorganisationen" wie eben zB die Hamas die eigenen Leute auf menschenverachtenste Weise verheizt, ihnen das blaue vom Himmel vorlügt, ihnen Dynamitgürtel umschnallt und sie für nichts und wieder nichts in den Tod jagt - allenfalls die Familien der oft genug unfreiwilligen Selbstmörder stehen sich anschliessend finanziell ein bisschen besser und das ist auch schon alles-wie viele junge Männer und Frauen haben denn wohl schon sinnlos auf diese Weise ihr Leben verloren und es anderen genommen, ohne dass dabei auch nur ein einziger Schritt in Richtung Frieden oder Freiheit gemacht worden wäre!

Es ist bewiesen, dass die Hamas Kinder und andere Zivilisten missbrauchen und sie als "Schutzschild" benutzen, kleine Bauern werden wie Mensch-ärgere.dich-nicht- Figuren hin und hergesetzt und zynisch bezeichnet die hamas sie als "Helden", wenn die "Hamaskämpder" sich bis unter die Zähne bewaffnet in den Häusern dieser armen menschen verstecken und so auch das leben dieser Menschen gewollt aufs Spiel gesetzt haben.

Es ist bewiesen, dass Millionen und Abermillionen von Hilfsgeldern für das palästinensische Volk für Waffen und für das Privatvergnügen , früher der Al Fatach, heute der Hamas, verpulvert wurden und nicht einmal ein bruchteil des Geldes, das auch von bösen Zionisten und angeblichen Rassisten gespendet wurde, verpulvert wurde.

All diese Gelder, die schon Ghaddafi auf private Konten zu schaufeln wusste (wie sonst wohl sollte er solche Reichtümer angehäuft haben, von denen sein ganzer Clan in Paris nun in Saus und Braus lebt) all dieses Geld hätte man lieber in die Flüchtlinhsregionen Schwarzafrikas schicken sollen, denn in Palästina gibt es nicht ansatzweise ein solches Elend wie eben dort, wo Afrikaner im speziellen - oh werde ich schon wieder "rassistisch" in Deinem Denken? - durch Islamisten vertrieben und gefoltert wurden und werden.

Wenn selbst eine Kritik am selbst ernannten "Sprachrohr" eines Volkes - oder eines kleinen Teils zu mindest, denn viele Palästinenser haben die Schnauze voll und sind völlig unpolitisch - wenn also selbst nur so eine Kritik vorgebracht wird, dann ist man in Deiner Denke schon ein Rassist?

Es ist schon sehr armselig, wie Du hier unter dem Mäntelchen scheinheiliger Humanität und Menschenrechtlerei versuchst, so unverholen Fürsprache für einen offensichtlichen Sympatisanten der radikalen Islamisten zu betreiben und andersdenkende Kritiker diffarmierst. Aber glaube mir, die Mehrheit hier schweigt nur, weil sie sich vom "Diskussionsstil" Deines auserkorenen Schützlings schlicht und einfach angewidert fühlen und nicht, weil sie so denekn wie Du.

Und wer den Tagesablauf einer Zeitungsredaktion kennt, wer weiss, was Redaktionssitzungen, Konkurrenzbeobachtungen, Aufmacher, Redigieren, Fotoaufträge und Schlussreadktion bedeutet und die recherche fü den nächsten Tag und wer die Zeitdifferenz nach Libyen im Kopf hat - der wundert sich sehr, dass ein angeblicher Superjournalist aus Libyen zu den Kern- und Brennzeiten einer Redaktion nichts besseres zu tun hat, als in einem deutschen Seniorenforum herumzuschwallen und brave Menschen zu beleidigen und Du schützt ihn dabei auch noch - sehr verwunderlich.

ich schrieb es schon vor einigen Tagen einmal, Karl: Du bist sehr schnell dabei andere als Rassisten zu beschimpfen, dass Du dabei selbser einer wirst, scheinst Du nicht zu merken. Vielleicht solltest Du Deine rosa Brille einmal abnehmen?


--
moritzz
sammy
sammy
Mitglied

Re: Die Rassisten sind unter uns
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 07:56:38
@ moritzz,
dies ist die eklatanteste rassistischste, menschenverachtendste Äußerung, die ich in diesem Thread lesen konnte. Das ist wirklich übel.
--
karl
geschrieben von karl

Karl, da Du ja selber die Einschränkung machst,(die ICH in diesem Thred lesen konnte), frage ich mich ob du ALLES nach gleichen "Gesichtpunkten"/"Masstäben" liest?
Nochmals zur Klarstellung, ICH kenne "abdu" nicht, erst recht nicht persönlich, aber seine Beiträge lese ich (noch) und genau die sind es, die fast ausschließlich diese "fanatischen Äußerungen" und auch "beleidigende und rassistische Züge" in sich haben (gegen fast alles was Europa und Amerika betrifft),die fast keine Differenzierung beinhalten, ja und für einen "Journalsiten" in meinen Augen äußerst schwach um nicht zu sagen dilettantisch sind, was sich bestimmt nicht mit "Sprach- bzw Schreibschwierigkeiten" erklären lässt. Wer aufmerksam liest und vergleicht, wird einiges feststellen und sich seine Gedanken machen können......!

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 12:26:55
Rassistisch ist z. B. wenn ein ganzes Volk, in Moritz Beitrag die Palästinenser, als formatlos und nur an Märtyrertod und an Huren interessiert dargestellt wird. Angesichts der Not, in der diese Menschen leben, ist diese undifferenzierte Aussage mehr als nur empörend.

Typisch ist auch Sammies Beitrag. Implizit stimmt er in Bezug auf Moritzz Beitrag mir wohl zu, aber er kriegt die Kurve wieder zu abdu, den, plumpudding, ich tatsächlich anders zu lesen scheine als Du. Seine Beiträge z. B. hier im Thread wurden gar nicht erst gelesen, sondern es wurde reflexhaft reagiert - mit persönlichen Angriffen auf abdu. Mit Ausnahmen, z. B. von libelles Beiträgen, wird ihm praktisch nie in der Sache geantwortet, sondern er wird persönlich diffamiert.
--
karl

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Karl, der Islamkenner..eine Lachnummer
geschrieben von moritzz
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 13:38:48
Also Karl, für mich wird immer klarer, daß Du überhaupt nicht weisst, wovon die Rede ist und einfach deine Rassistenplatte hier weiter ableierst, ohne auch nur einen Moment nachzudenken!

Ich habe nicht vom ganzen palästinensischen Volk geschrieben, sondern wörtlich und auch noch von dir zitiert von

"(ihnen = den Palästinensern die so gerne Märtyrer WÄREN)"
und eben das betrifft nicht das ganze Volk der Palästinenser.

Auch habe ich an keiner Stelle etwas von Huren geschrieben sonder von HURIS - ich halte dich einfach noch mal für intelligent genug, selber den Unterschied herauszufinden und dann erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!!!
Deine verblendete Sichtweise nimmt langsam beängstigende Formen an!

--
moritzz
der nur noch den Kopf schüttelt
rello
rello
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 13:38:48
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
In dem Beitrag wurden Huris und keine Huren erwähnt und soviel ich weiss sind Huris die Jungfrauen im Islam, die auf die Seligen im Paradies warten.

p.s. moritzz hat ja schon gleichzeitig geantwortet und ich hoffe dass ich mit meiner Antwort nicht falsch liege.
--
rello
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von moritzz
als Antwort auf rello vom 21.04.2009, 13:51:41
Hola rello, tja hoffentlich lesen das nun viele Araber, die mal in ihrer Jugend in D studiert haben und die Dank abdu hier alle mitlesen - dann wissen sie endlich, wie beschlagen ihr Freund Karl in Sachen Islam wirklich ist und worum es ihm eigentlich geht ... da kann man auch mal so nebenbei den ganzen Koran beleidigen und das hat mit Rassimus natürlich nichts zu tun und ist sicher nur ein Verleserlein des Webmasters! Völlig nebensächlich ...LOL
--
moritzz
Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 13:38:48
moment mal karl. moritzz hat bereits geantwortet und das missverständnis aufgeklärt, womit wir der sache doch schon wieder einen schritt näher sind. das sind genau die missverständnisse die ich meine.

ich lese inzwischen abdus sachen 3 x durch und schüttel also demnach 3 x den kopf. du wirfst uns vor, wir würden nicht auf seine tiraden reagieren, das stimmt nicht. wir werden nur der reihe nach niedergemacht. wie oft ist abdu gebeten worden, fragen - die zur sache waren - zu beantworten? wieviele fragen alleine haben mart und pea gestellt? mehr als eine! kamen reaktionen bzw. antworten - keine ?!?

die vielen korrupten machthaber, die in afrika - egal ob mugabe oder gadaffi - nichts anderes getan haben, als in ihre eigenen taschen zu wirtschaften, das wird von abdu nicht nur bezweifelt, alleine der gedanke daran, wird von ihm abgelehnt. abdu behauptet die rechte der frauen werden eingehalten - wird uns doch wohl gestattet sein, dies zu bezweifeln?

sind denn wirklich alle berichterstattungen, die wir zu lesen bekommen, falsch?

wir haben nicht zu zweifeln, sondern wir haben abdus worten zu glauben und sie als wahrheit hinzunehmen. und das kann nicht sein!



plumpudding

Anzeige