Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !

Internationale Politik Feigheit vor der Anti-Rassismus-Konferenz !

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf moritzz vom 21.04.2009, 13:55:44
Die Huris sind Jungfrauen „die Blendendweißen“ im Paradies, die nach islamischem Glauben zur Belohnung der Seligen dienen. - Koran (Sure 44:54)

Die wahre Bedeutung und der Sinn des Wortes im Kontext des Koran ist unbekannt, meist wird es aber als, wie oben beschrieben, Jungfrau gedeutet. Insbesondere Sure 55:56 spricht von weiblichen Wesen, die weder Mensch noch Dschinn entjungfert hat.

großäugige Huris (Paradiesjungfrauen) werden an vier Stellen genannt (Sure 37:48, 44:54, 52:20, 56:22)
gleichaltrige Huris werden an zwei Stellen genannt (Sure 38:52, 78:33)
Huris (allgemein) erscheinen in zwei Versen (Sure 55:72, 56:35), jedoch niemals deren Anzahl.
Die Zahl "72" die man für die Anzahl der Huris annimmt, hat eine mystisch/magische Funktion und bedeutet so viel wie "reichlich".

Sie sind nach der Schilderung im Koran (Sure 55) von blendender Schönheit („wie Rubine und Perlen“) in immer frischen und reich bewässerten Gärten ruhen sie in Lauben auf grünen Kissen und den schönsten Teppichen.
geschrieben von wiki


so.
--
eleonore
rello
rello
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von rello
als Antwort auf eleonore vom 21.04.2009, 14:02:35
Wenn ich nicht so viele Beiträge in meinem "Kirchenverein" entrichtet hätte, von denen ich mir auch etwas erhoffe, würde ich doch glatt zum Islam konvertieren. Nachdem was Wikipedia so schreibt.
Allerdings ist grünes Bettzeug nicht so nach meinem Geschmack.
--
rello
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Doch zum Thema.. in Relation zu vielen
geschrieben von moritzz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 13:56:53
Ach eleonore, meinst Du, das hätte der Karl nicht selbst geschafft? Nun nimmst Du ihm auch noch das bisschen Arbeit ab und ich werde nie erfahren, ob er das wirklich herausbekommen hätte.... schade.
--
moritzz

ps sorry plumpudding, hab das unter Deine Antwort gesetzt ..

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 21.04.2009, 14:02:35
auch die gute tante wiki elo,

erlaubt sicherlich ein kritisches hinterfragen? so las ich doch:

"Keine Huris im Paradies":

Die dunklen Stellen des Korans lassen sich aufhellen

Einige Neudeutungen Luxenbergs haben auch für den Laien sofort erkennbar ungeheure Brisanz. So klärt er zum Beispiel das Rätsel der Paradiesjungfrauen auf, der „großäugigen Huris“, die vermeintlich auf die Gottesfürchtigen im Paradies warten. Über die Sinnlichkeit der jenseitigen Männerfantasien haben sich schon seit je die Kommentatoren gewundert. Keine Religion des vorderasiatischen Raumes wusste ihren Gläubigen Derartiges zu versprechen, wie es etwa die Suren 44 und 52 tun. Für die christliche Polemik gegen den Islam waren die entsprechenden Stellen immer willkommen. Nach Luxenbergs Erkenntnissen laufen diese Angriffe ins Leere. Der Koran spricht nämlich gar nicht von Jungfrauen. Luxenberg zeigt, dass die Huris in Wirklichkeit nichts anderes sind als weiße, kristallklare Trauben, Früchte, die in den Paradiesvorstellungen des Orients von alters her als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit galten.

geschrieben von Zeit online


nur mal so angedacht...

--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Die Rassisten sind unter uns!
geschrieben von Karl
als Antwort auf moritzz vom 21.04.2009, 13:51:17
Für die huris entschuldige ich mich, für den Vorwurf des Rassismus nicht. Dass du nicht das ganze palästinensische Volk verunglimpfen wolltest, behauptest du jetzt, der Zusammenhang ist jedoch eindeutig:

Dutchweepee schrieb folgendes:

Vielleicht brauchen die geknechteten und rassistisch unterdrückten Palästinenser einfach mal nur einen Märtyrer, der der ganzen Welt so dermaßen leid tut wie Nelson Mandela, um die israelische Regierung so zu isolieren, wie damals Süd Afrika?


Darauf schriebst du als Antwort:

da hast Du nicht ganz Unrecht, dutchweepee - aber dazu fehlt ihnen das Format. (ihnen = den Palästinensern die so gerne Märtyrer WÄREN)Ihnen gehts zu wenig um wirklich höhere Ziele und zu sehr um die Huris und so weiter ..


Dies ist, auch wenn die wirkliche Bedeutung von Huris als Trauben oder Jungfrauen eingesetzt wird, eine eindeutig rassistische und die Palästinenser als Ganzes herabsetzende Äußerung.
--
karl
Karl
Karl
Administrator

Immer schön bei der Wahrheit bleiben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 13:56:53
wir haben nicht zu zweifeln, sondern wir haben abdus worten zu glauben und sie als wahrheit hinzunehmen. und das kann nicht sein!
geschrieben von plumpudding

Was soll der Blödsinn? Wo habe ich gefordert, abdus Meinung zu akzeptieren? Das einzige, was ich einfordere ist, keine Treibjagd zu veranstalten und nicht ständig persönlich anzugreifen. Es ist doch schon ganz egal, was er schreibt, er wird immer unter der Gürtellinie angegriffen.
--
karl

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Die Rassisten sind unter uns
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 07:56:38
Karl, ich denke mal wir müssen langsam wieder zur normalität in den diskussionen zurückfinden.
Moritz hat was geschrieben und anschließend bestens erklährt und das bedeutet, daß auch andere meinungen und sichtweisen und ausdrucksweisen erlaubt sein müssen.
Mit Deiner geradezu fanatischen verklährung von allem was Abdu hier losläßt und der ständigen suche nach RASSISTISCHEN äußerungen nähern wir uns langsam der hexenjagd im Amerika Mac Cartys.
Dort wurde auch jedes wort abgeklopft und entsprechend beurteilt und jeder, der nur bißchen verdächtig war gnadenlos verdächtigt.
Ich kenne das noch aus den text-und redezensuren in der DDR.
Also lass gut sein und komm wieder zur normalität zurück.
Und wenn Du meinst, Karl,Arno,Hugo, und Hl haben recht und nur die und alle anderen nicht, dann mach doch für die "Tugendwächter", erinnert wieder an den Iran, ein eigenes Forum auf und aller ärger ist vorbei.
--
gram
Karl
Karl
Administrator

jetzt mal langsam ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.04.2009, 14:59:08
Mit Deiner geradezu fanatischen verklährung von allem was Abdu hier losläßt und der ständigen suche nach RASSISTISCHEN äußerungen nähern wir uns langsam der hexenjagd im Amerika Mac Cartys.
geschrieben von gram

??? Das fanatisch überlese ich einmal milde, aber wo verkläre ich Abdus Sichtweise der Dinge? Ich kann mich daran erinnern, ihm des öfteren inhaltlich zu widersprechen. Ansonsten bin ich ziemlich beschäftigt damit, Diskutanten darauf hinzuweisen, dass hier auch andere Meinungen geäußert und diskutiert werden dürfen und persönliche Beleidigungen unterlassen werden sollten. Auf der Suche nach rassistischen Äußerungen bin ich gewiss nicht, aber leider stolpere ich immer wieder darüber. Für andere scheinen Palästinenser ja Freiwild zu sein. Es hat wirklich keinen hier bisher gegeben, außer vielleicht sammy, der Kritik zumindest anklingen ließ, der Anstoß an Moritzz Formulierungen genommen hätte. Dies ist ein Armutszeugnis und widerspricht Hafels Behauptung, dass Deutschland sensibilisiert sei.
--
karl
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Die Rassisten sind unter uns
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 21.04.2009, 07:56:38



Zitat von moritzz


aber dazu fehlt ihnen das Format. (ihnen = den Palästinensern die so gerne Märtyrer WÄREN)Ihnen gehts zu wenig um wirklich höhere Ziele und zu sehr um die Huris und so weiter ..




@ all,


es wäre wirklich einmal erfreulich, solche rassistischen Beiträge würden nicht nur von mir erkannt und kritisiert, aber ihr seid hier ja alle auf "den Ausländer" fixiert.


@ moritzz,

dies ist die eklatanteste rassistischste, menschenverachtendste Äußerung, die ich in diesem Thread lesen konnte. Das ist wirklich übel.
--
karl
geschrieben von karl



Dieser "Ausrutscher" des WM ist oberpeinlich.

Ist jetzt ursächlich:

a) eine peinliche Bildungslücke
b) der hektische Lesefehler eines verbissenen Anti-Israel-Aktivisten??

Wo bleibt die öffentliche Entschuldigung für diese öffentliche Entgleisung???

donaldd

--
donaldd
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Rassisten sind unter uns
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 21.04.2009, 15:15:03
Donald Duck,

du liest ( karl antwortete [21.04.09 14.47] auf den Beitrag von moritzz [21.04.09 13.51] )?

Wieder einmal bleiben die rassistischen Äußerungen von Moritzz ungerügt.
--
karl

Anzeige