Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

lissi
lissi
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von lissi
als Antwort auf dutchweepee vom 11.10.2009, 05:29:17
Nobel hat also das Dynamit erfunden.
Des merkt man schon hier beim Thema ))
--
lissi
Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 11.10.2009, 11:21:43
Hallo, liebe Lissi,

Klasse - Frauen erkennen doch das Wesentliche, (Ursprüngliche) und sowieso, sollte man drauf hören!!!!!!!
--
ingrida
Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2009, 12:42:13
Nachbemerkung: Gönnt Obama diesen Preis, den Erlös hat er schon weitergegeben (muss noch nicht Einjeder wissen) und bescheidenerweise war auch er ergriffen!

--
ingrida

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2009, 12:47:59
Nur mal so: Obama hat ja heute klare Position zu Schwulen bei der Armee bezogen. Ob er das wohl so schnell ohne die Rückenstärkung des Nobelpreises getan hätte?
--
kreuzkampus
Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.10.2009, 13:03:53
Das war heute:
Verliehen wurde der Preis am????
Dieses Thema ereilt doch wohl kleine Interessengruppe?
Wen interessiert es.

--
ingrida
ingo
ingo
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2009, 13:11:23
Sag' du, ob Präsident oder Privatmensch, in den USA mal, dass du für Sittenlockerung bei Schwulen in der Armee bist. ingrida. Das kommt gleich nach einer Forderung, das Waffenrecht zu ändern.
--
kreuzkampus

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2009, 13:11:23

Wenn man bedenkt, daß ich im Jahre 1978 noch erlebte, daß ein weißes amerikanisches Ehepaar sich nicht in einen Kleinbus setzte, in dem ein schwarzes amerikanisches Ehepaar saß, dann freute ich mich umso mehr über den neuen amerikanischen Präsidenten Obama. Sein Erscheinen war für mich einfach eine Lichtgestalt und Amerika hatte sich für mich verändert. Meiner Meinung nach hat der doch in die Weltpolitik so viele positive Gedanken eingebracht, daß man nur hoffen kann, daß andere Regierungen nachdenklich werden und nacheifern.
Das Nobelkomite wird vielfach kritisiert. Warum eigentlich? Obama ist der Ausgezeichnete und es bleibt zu hoffen, daß diese Auszeichnung auch andere ermutigt, an dem Aufbau einer besseren Welt mitzuwirken.
Er selbst it demütig geblieben, ein Charakterzug, den man heute vielfach suchen muß,Ich persönlich gratuliere ihm von ganzem Herzen.
--
lifong2007
loretta
loretta
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von loretta
als Antwort auf lifong2007 vom 11.10.2009, 14:27:29
sehr schönes statement, lifong
--
loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 22:08:33
Ich komme gerade aus den USA von einem Verwandtenbesuch zurück und natürlich wurde allerorts über den Vorschlag diskutiert, Präsident Obama mit dem Friedensnobelpreis zu ehren. Bei großen Teilen der amerikanischen Bevölkerung ruft das einfach nur ungläubiges Staunen und auch Lachen hervor, mir wurde immer wieder entgegengehalten, daß er doch noch nichts wirklich erwähnenswertes geschaffen habe, was so eine Ehre rechtfertigt, bisher sei er lediglich als der große Versprecher aufgetreten. Ich habe ähnlich diskutiert wie auch hier zu lesen ist, daß wahrscheinlich von dieser Preisverleihung eine Initialzündung ausgehen solle und auch eine Stärkung Obamas in seinen Friedensbemühungen durch diesen Preis beabsichtigt sei.
"Und dann schickt er weiter unsere Jungs nach Afghanistan?" wurde u.a. gesagt - Ihr Europäer seht O. wirklich mit anderen Augen - und: wo sind Erfolge zu sehen was die islamische Welt anbelangt? Wo ist zu merken, daß sein "Kniefall" einen Durchbruch gebracht hätte? Hie Christ, hie Moslem, er trägt auf zwei Schultern, - mein Eindruck, seine Lorbeeren scheinen welk geworden zu sein.

Wahrscheinlich sehen wir Europäer tatsächlich aus der Entfernung mit einer mehr rosa gefärbten Brille?

M.
george
george
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von george
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:37:40
Nun, dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Award sich fuer Obama nicht lebensverkuerzend auswirkt. !!
--
george

Anzeige