Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

Internationale Politik Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!

Karl
Karl
Administrator

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 12:33:55
Dem möchte ich mich anschließen. Obama verändert das Klima und das ist wichtig. Er hat bereits mehr für den Frieden getan als den meisten bewusst ist. Unterstützung tut not, denn es gibt sie noch, die Kriegstreiber. Da muss weiterhin gegengehalten werden und das ist nicht einfach.
--
karl
arno
arno
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 09.10.2009, 20:47:20
Hallo, karl,

die Zukunft gehört nicht mehr den USA,
sondern China und dem südasiatischen Raum!
Die USA sind pleite!
Was sollen solche Vorschusslorbeeren für einen
Präsidenten?

Viele Grüße
--
arno
ingo
ingo
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 20:57:15
Ach nee, arno......Mit einer solch oberflächlichen Anmerkung enttäuschst Du mich aber. Dazu fällt mir nicht mal was ein......
--
kreuzkampus

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 09.10.2009, 21:16:41
Hallo, kreuzkampus,

das habe ich vorausgeahnt!

Viele Grüße
--
arno
loretta
loretta
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von loretta
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 21:22:38
..... noch mal zur Erinnnerung: eine seiner ersten Amtshandlungen war:
Das intensive Betreiben der Auflösung des Gefangenenlagers Guantanamo.

Eine seiner jüngsten Initiativen:

... was bei uns zur Selbstverständlichkeit gehört.
Eine Krankenversicherung für jeden US-Bürger, denn 45 Millionen in den USA sind ohne ausreichende medizinische Versorgung wegen nicht vorhandener Versicherung .... undenkbar - wie ich finde und dringendst reformbedürftig und das hat er schnell erkannt.

--
loretta
arno
arno
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von arno
als Antwort auf loretta vom 09.10.2009, 21:54:43
Hallo, loretta,

das sind alles innenpolitische Maßnahmen, wovon keine einzige
vollendet worden ist.
Außenpolitisch hat Obama noch nichts vollbracht !!!
Obama ist ein "Schönredner" - bis jetzt!!!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von loretta
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 22:08:33
lieber arno,
ich denke, wenn du nur ein 1/100 von dem initiiert hättest, was obama bereits geleistet hat, dann hättest du hier das Recht als großer Zampano aufzutreten ....

Ich finde es einfach immer ärmlich, wenn Menschen, die sich den ganzen Tag den Arsch vor dem Rechner platt sitzen und gar nix tun, solche Reden schwingen.

sorry, dass ich so deutlich werde, aber ich bin gerade auf Touren über soviel Dummschwätzertum.
--
loretta
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 22:08:33
"Außenpolitisch hat Obama noch nichts vollbracht !!!
Obama ist ein "Schönredner" - bis jetzt!!!" arno


Er hat deutliche Signale gesetzt und ist auf die muslimische Welt mit Offenheit zugegangen, sucht Konfrontationen abzubauen. Das geschieht nicht mit einem Schnippen zweier Finger und in wenigen Augenblcken, sondern erfordert langwierige konzeptionelle Arbeit. Dafür erhielt er auch den Preis.

In dem Thread "OBAMAS AUSSENPOLITK - EIN EXPERIMENT wurde auf neue Elemente in der Außenpolitk der USA eingegangen. Dabei wurde sofort deutlich, dass eine übergroße Erwartungshaltung in der Bewertung der Außenpolitik besteht. Wenn etwas Neues kommen soll, dann bitte jetzt und besser noch vor dem Jetzt und zwar alles auf einmal und mit vollem Erfolg.

Einen eingefahrenen Kurs zu ändern, umzukehren, ist sehr schwer, aber es ist deutlich geworden.

In mancher Beziehung kann der Friedensnobelpreis auf internationaler Ebene den Kampf um einen Abbau der Konfrontation und der Erstarrung erleichtern und hilfreich sein, denn die Auszeichnung erhöht das moralische Gewicht und die persönliche Autorität seiner Politik. Wohl nicht immer in den USA in der innenpolitschen Auseinandersetzung.

c.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlos1 vom 09.10.2009, 23:04:25
Ich verstehe und akzeptiere die Absicht des Gremiums, das die Frieden-Nobel-Preise zu vergeben hat: Nicht nur (be)vergangene Taten honorieren, sondern den Preis auch als Aufmunterung zu weiterem Tun geben.

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Friedensnobelpreis für US- Präsident B. Obama!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 09.10.2009, 11:37:40
Ich möchte definitiv einen Nobel-Preis für Literatur als Motivation, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Der Obama hat ja auch noch nicht halbsoviel für den Frieden getan, wie ich für mein Buch.

Anzeige