Internationale Politik Fukushima , mon amour

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 17.04.2014, 15:04:03
Noch kann ich nicht ganz a Ruah geben - ich finde es z.B. seltsam, dass Grossunternehmen, die bereits ihren eigenen Strom produzieren (z.B. BASF) nun mit EEG-Umlagen belastet werden -als sie diese Projekte in Angriff nahmen, wurde ihnen das Gegenteil versprochen. Unternehmen benötigen Planungssicherheit - erhalten sie diese nicht, ziehen sie einfach weiter, was in unserer globalisierten WElte ja schon lange kein Problem mehr ist. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 17:12:19
Olga, "meine Ruh' ist dahin" - aber Punkt für Sie! Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die BASF von der EEG-Umlage ausgenommen, denn, Zitat, "Jetzt wieder ohne Angriff auf die Selbstversorger. Unheil abgewendet, die Industrie bleibt an dem Punkt verschont: keine EEG-Umlage für Eigenstrom aus bestehenden Anlagen. Stichwort Vertrauensschutz. Gabriel hat seine Idee zurückgezogen. Die Industrie ist so klug, nicht laut zu triumphieren."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eeg-umlage-die-basf-zeigt-wie-lobby-geht-12881702.html

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 17.04.2014, 17:58:18
DAnke liebe Clara - das ist eine gute Nachricht, die ich noch nicht kannte. So, nun haben Sie aber wirklich Ihre Ruah - wunderschöne Ostern - bis bald mal wieder! Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Fukushima , mon amour
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 18:06:16
Olga, auch Ihnen frohe Ostern! Es ist nie so ganz sicher, wie bald ein Bald sein wird. Dies hat aber nichts mit Ihnen zu tun. Clara

Anzeige