Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

Internationale Politik Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 08.12.2022, 17:06:27
Diese WM hat gezeigt , dass der deutsche Fußball zur Zeit in einer tiefen Krise steckt. Der Mannschaftsgeist und auch Spieler , die die gesamte Mannschaft motivieren können, fehlen zur Zeit.

Ich bin gespannt, welche Überlegungen und Veränderungen nun getroffen werden, der Trainer hat ja weiterhin seinen Job behalten.

poldy
Nicht nur der deutsche Fussball und nicht nur zur Zeit ist in einer tiefen Krise - diese besteht schon viel länger und wird sich vermutlich auch noch weiter ausweiten.
Es ist auch nicht für dieWeltgemeinschaft so extrem wichtig, wie gut oder schlecht die deutsche Mannschaft ist. Es kristallisiert sich ja wieder heraus, dass sog. Aussenseiter dieses Mal besonder gut abschneiden und für Überraschungen sorgen werden, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.
Oft denke ich in diesen Katar-Tagen an die WM 2018 in Russland. Dort hatte der Gastgeber Putin vorher die Krim annektiert; führte bereits Krieg in der Ukraine und vor Beginn einige unliebsame, eigene Bürger in Arbeitslager stecken lassen und zudem versucht, einen abstrünnigen russischen Spion in London zu vergiften.
Hörte man damals von irgendeiner ernstzunehmenden Seite Boykott-Aufrufe oder Zweifel am richtigen Austragungsort? Und ist aus dieser Sicht Katar wirklich schlimmer als es Russland damals unter Putin schon war? Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf poldy vom 08.12.2022, 17:06:27

Man kann es auch so sehen:
Sport ist ein dynamisches Areal, bei dem Können und Zufall im Spiel sind.
Nachdem nun nicht mehr so sehr Favoriten an der Spitze stehen, scheint es mir allmählich ein richtiger SPORT zu werden, bei dem nicht nur GELD TORE schießt. Gut so.






                                                                           ⚽️

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 09.12.2022, 19:39:56
Man kann es auch so sehen:
Sport ist ein dynamisches Areal, bei dem Können und Zufall im Spiel sind.
Nachdem nun nicht mehr so sehr Favoriten an der Spitze stehen, scheint es mir allmählich ein richtiger SPORT zu werden, bei dem nicht nur GELD TORE schießt. Gut so.
           ⚽️
Da muss ich Dir recht geben Juergen, die Spiele sind spannend anzusehen, zumal einige Länder richtig gute Leistungen gezeigt haben, die nicht zu den Favoriten gehörten. Marokko oder Kroatien zum Beispiel. Es würde mich freuen, wenn solch ein Außenseiter auf dem Treppchen stehen würde.
Würde ich mir die Spiele nicht anschauen, würde ich mich um manche schöne Sportminute bringen, besonders angesichts des übrigen TV-Programms.

Michiko

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 09.12.2022, 19:46:42

Das soll jede(r) so machen wie gewünscht.
Ich schaue mirkeine Spiele an, weil es mich immer weniger interessiert, wenn viele Millionäre einem Ball hinterherjagen.
Gerne greife ich dann zu einem Buch, zur Mediathek oder sogar zu einem persönlichen Gespräch mit einem Menschen, wo sich das dann interessant und gut gestalten kann. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2022, 16:39:56
Olga, ich habe immer mehr die Befürchtung, dass die Energiewende in Deutschland schief geht ... wahrlich nicht weil ich diese nicht für notwendig halte!


Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich fürchte .... das habe ich ja schon gesagt!

Ohne einen gewaltigen gesellschaftlichen Umbau kann dies m,E. nicht funktionieren! Wir werden unsere Einstellung grundlegend ändern müssen ...
MarkusXP



 
Danke Markus für diesen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema (leider habe ich bei manch anderen DiskutantInnen wieder den Eindruck,dass diese sich ausschliesslich an meiner Person abarbeiten wollen, was aber dem Ernst der Sache nicht gerecht werden dürfte).......
geschrieben von olga64

Wenn dir keine sachliche Antwort einfällt, werte @olga, bist du nicht verpflichtet  
etwas zu schreiben.
 
Es ist bekannt, dass du dich häufig durch sachliche Beiträge angegriffen fühlst,
überdenken sollte das nicht der/die Beitragsschreiber / Beitragsschreiberin.
 
Xalli

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Ingrid60
Niederlande: Australien heute Abend!

Spannung bis zur letzten Minute. 👍⚽⚽

Ingrid60 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.12.2022, 23:13:41

War das nicht Niederlande - Argentinien heute Abend?

Karl

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Ingrid60 vom 09.12.2022, 23:13:41
Niederlande: Australien heute Abend!

Spannung bis zur letzten Minute. 👍⚽⚽

Ingrid60 





Sicher hast Du da nur etwas verwechselt, denn Australien ist bereits am 03.12.22, im Achtelfinale, gegen Argentinien ausgeschieden.

M.f.G.
Rosi65
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 09.12.2022, 23:42:04
Ja natürlich, Argentinien. 

Wo war ich mit den Gedanken?

Wünsche allen einen schönen Tag

Gruß Ingrid60

@Karl
@Rosi65
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Fußball WM bewusst in der Rubrik "Politik"
geschrieben von Michiko

Gratulation Marokko! Sie haben gekämpft wie die Löwen und Portugal rausgekickt. Einer kann nur gewinnen.⚽️


Anzeige