Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges

Internationale Politik Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe gestern morgen zwischen Mitternacht und 01:00 eine Dokumentation von Phönix aufgenommen, der ich eigentlich wenig Bedeutung zu maß. Heute sah ich sie mir an (so mehr aus langer Weile). Was ich aber da zu sehen bekam, war für mich äußerst schockierend. Diese Dokumentation basiert auf den Veröffentlichungen von Wikileaks und ist eine Zusammenfassung und Aufarbeitung der Dokumente. Mich würde es nicht überraschen, wenn der regierungsamtliche Nachrichtensender Phönix nun auch auf der Indexliste der USA stehen würde.

Wohl gemerkt: Die Zahlen welche dort genannt werden, beziehen sich auf den Zeitraum 2004 bis 2009. Der Krieg begann aber schon im März 2003, es fehlt also ein Jahr mit DaisyCutter und Streubomben auf die Zivilbevölkerung. Dabei geht das Morden und Foldern selbst zum jetzigen Zeitpunkt ungehemmt weiter.

Ich habe den Vorspann nicht entfernt, USK 16 dürfte aus meiner Sicht eher stark untertrieben sein und das gegenwärtige Weltbild unserer Jugend restlos zerstören. Das Video kann hier herunter geladen werden. Es ist im Format DivX-Hometheater (720 x 400 Pixel). Es befindet sich in einem AVI-Container, hat eine Spielzeit von 43 Minuten und ist 310 MByte groß.

Bitte achtet nicht nur auf die Kommentare oder seht die Zahlen, sondern auch die in die Steinzeit zurück gebombten Wohnsiedlungen in den Großstädten. Danach wisst ihr auch, weshalb selbst Präsident Obama die Veröffentlichung der Dokumente unterbinden will.
adam
adam
Mitglied

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 12:24:51
Mich würde es nicht überraschen, wenn der regierungsamtliche Nachrichtensender Phönix nun auch auf der Indexliste der USA stehen würde.


Na hinterwaeldler,

dann steht Youtube wohl auch demnächst auf dem Index.

Du meinst doch diese Video: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges . Da brauche ich mir keine Pdf-Datei runterladen.

Du kannst nicht immer wieder kalten Kaffe als frisch aufgebrüht verkaufen.

--

adam
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.01.2011, 13:02:50
Da brauche ich mir keine Pdf-Datei runterladen.
geschrieben von adam

Du diskutierst wieder über etwas von dem du keine Ahnung hast.
der hinterwäldler

Anzeige

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 12:24:51
"Mich würde es nicht überraschen, wenn der regierungsamtliche Nachrichtensender Phönix nun auch auf der Indexliste der USA stehen würde."


Scheint nicht der Fall zu sein, denn das Video, was du hier anbietest, ist schon längere Zeit in Umlauf (seit Oktober 2010) und noch über ARD und YouTube abrufbar.

Oder - ist es eine andere Dokumentation., die nur den gleichen Titel hat?

Bitte um Mitteilung, damit ich deine Datei nicht unnötig runterlade.
Danke im Voraus.

Karl
Karl
Administrator

Off topic: Frage an Klaus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 13:47:38
Hallo klaus,


warum redest Du hinterwaeldler mit dunkelgraf an? Sind beide in Deinem Kopf gleich?

Eine inhaltliche Diskussion über das Video würde sicherlich lohnen, ist nur nicht bei allen erwünscht, vermute ich einmal. Der Irakkrieg wird für immer ein Schandfleck in der Geschichte der USA sein. Videos wie dieses sind wichtig zur Information darüber, was damals wirklich geschah.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 13:47:38
zitat klaus: "Bitte um Mitteilung, damit ich deine Datei nicht unnötig runterlade."

Die 13 min Downloadzeit kann man sich durchaus gönnen - gehste halt inzwischen spazieren an der frischen Luft.

Anzeige

Re: Off topic: Frage an Klaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.01.2011, 14:46:06
"warum redest Du hinterwaeldler mit dunkelgraf an? Sind beide in Deinem Kopf gleich?"
geschrieben von karl


Das frage ich mich auch.
Einziger Grund - Verwechselung.
Sind beides "lustige" Login-Namen. Oder ?
Ist doch sicher kein Verstoß gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

"Videos wie dieses sind wichtig zur Information darüber, was damals wirklich geschah."
geschrieben von karl


Warum soll ich mir das auf die Festplatte laden, wenn es doch im Netz verfügbar ist und sicher nicht gelöscht wird.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2011, 12:24:51
@hinterwäldler

Danke für das sharen der Aufnahme. Eine beeindruckende Doku, die Neues über die Gewalt im Iraq und die Wichtigkeit der WikiLeaks-Veröffentlichungen zeigt!
Karl
Karl
Administrator

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 16.01.2011, 13:02:50
Ich habe den Film bei YouTube jetzt in voller Länge gesehen und bin deprimiert. Für mich ist der Tag gelaufen.
Ähnlich aufgewühlt haben mich die ersten Berichte über die Folter in Abu Ghuraib oder ein während meiner Schulzeit gezeigter Film über Konzentrationslager.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 16.01.2011, 13:02:50
Du kannst nicht immer wieder kalten Kaffe als frisch aufgebrüht verkaufen.(adam)

diese Doku hab ich mir -nachdem ich sie hier im Forum schon am Donnerstag Abend noch ehe sie lief, ankündigte, zweimal angesehen.

Dabei fiel mir auf das es sich ausschließlich um Berichte handelt welche irgendwie bei den Amis im Archiv landeten und dort abgelegt waren.

Die Anzahl jener Vorkommnisse welche gar nicht weitergeleitet wurden -also schon im Irak gefiltert wurden usw - und jene die aus Gutem/schlechtem Grund nicht an die Vorgesetzten übermittelt wurden, wohl der Eisberg sind und wir nur die Spitze zu sehen bekamen.

mit der damaligen Entscheidung diesen Krieg unbedingt führen zu wollen, hat Washington einen Totalangriff auf die Kloschüssel fabriziert und sich selber gewaltig Besprenkelt,,,,das wäscht sich so schnell nicht wieder ab.

das ist nicht nur Kalter Kaffee, das ist echt Sch,, und das letzte Wort dazu sicher noch nicht gesprochen,,,

sowas kann man nicht durch herunterspielen verharmlosen, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen und immer und ewig daran denken müssen, wenn das Thema auf US-Wohltaten im Ausland, verbunden mit militärischer Demokratie Verabreichung u.ä. Schönfärbereien angesprochen wird.

und das nun die Filmemacher und die Wikileaks Leute in den Focus amerikanischer Häscher geraten und erst an dritter Stelle oder gar nicht, die Unholde und deren Vorgesetzten und deren Auftraggeber usw,,
hm naja das ist wohl auch erwähnens-, und nachdenkenswert aber eben nicht allerwärts erwünscht ?

adam na klar ist das entsetzlich peinlich,,,,aber was solln die Amis machen ? solln Sie völlig im Gegensatz zu Ihren Gepflogenheiten -Nur als die Guten dastehen zu wollen- mal eine Ausnahme machen und zu Ihren echten Untaten stehen ??

mich würds wohl aus den Latschen hauen

hugo

Anzeige