Internationale Politik Geht die EU vor die Hunde?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von pschroed
Persönlich glaube ich nicht daß die EU vor die Hunde geht, ich gehe eher davon aus daß unsere Gesetze sowie Regeln angepaßt werden müssen, weil wir in Zukunft mit Kulturen integriert werden welche mit grosser Wahrscheinlichkeit eine vielleicht andere Auffassung über das Zusammenleben haben könnten.
Unter anderem können wir uns vom nationalistischen Denken verabschieden und uns eher als EU Bürger sehen.

Die ganz grosse Herausforderung, werden die kleinen Extremparteien sein, welche ihre Mitgliederzahlen über irrationale Parolen weiter in die Höhe treiben möchten, genau dort ist eine Gesetzanpassung schon überfällig und diese Pöpler müssten schon längst aus dem EU Parlament gefeuert worden sein.

Wir werden uns an Moscheen bzw. religiöse Rituale gewöhnen müssen ebenso wie die neu eingebürgerte Bürger lernen müssen mit der Freizügigkeit des Westen umzugehen, was mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht so einfach hingenommen wird.

Ja, ein Crash im Finanzsystem ist besonders zur Zeit nicht ausgeschlossen, einige Parameter zeigen seit einigen Monaten in diese Richtung, aber wer weiß, China kommt irgendwann auch wieder auf die Beine, keiner weiß wie es weitergeht.

Persönlich hoffe ich daß Putin endlich von seinem grüne Männchen Krieg absieht in der Ukraine bzw. die Sanktionen wieder verschwinden, sowie die ganze Energie zur Bekämpfung der IS gemeinsam mit der USA eingesetzt wird daß endlich die Trümmerländer wieder bewohnbar werden.
Die EU "wir alle" werden einen nie gekannten Wandel erleben, welcher nicht unbedingt negativ sein wird.

Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 05.09.2015, 18:17:52
Die ganz grosse Herausforderung, werden die kleinen Extremparteien sein, welche weiter ihre Mitgliederzahl über irrationale Parolen weiter in die Höhe möchten, genau dort ist eine Gesetzanpassung schon überfällig und diese Pöpler müssten schon längst aus dem EU Parlament gefeuert worden sein.

Warum nicht gleich eine Diktatur? So können Gesetze gegen das Volk viel schneller befohlen und die Armeen in Marsch gesetzt werden.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 05.09.2015, 18:25:59
Die ganz grosse Herausforderung, werden die kleinen Extremparteien sein, welche weiter ihre Mitgliederzahl über irrationale Parolen weiter in die Höhe möchten, genau dort ist eine Gesetzanpassung schon überfällig und diese Pöpler müssten schon längst aus dem EU Parlament gefeuert worden sein.

Warum nicht gleich eine Diktatur? So können Gesetze gegen das Volk viel schneller befohlen und die Armeen in Marsch gesetzt werden.


..... Wenn du die NPD, UKIP, WILDERS, MARIE LE PEN und andere akzeptierst, alles ok Dutch.

Ich brauche diese nicht

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von JuergenS
Kritische Stimmen, im einzelnen auch begründet, gibt es also reichlich, wünschen tut sich niemand eine Erosion, aber Zündelmaterial könnte die Diskussion schon wieder gefährden.

Besteht die EU aus zu vielen Staaten, um handlungsfähig zu sein?
Oder sind die Strukturen nicht effektiv, was gemeinsames Handeln dort ermöglicht, wo es geboten wäre, wie zum Beispiel in der Frage der Flüchtlinge, die auch zu einer Völkerwanderung ausufern könnte?
Sollte man nicht auch eine Pause bei der Aufnahme neuer Nationen machen, bevor man sich nicht eine neue Verfassung gegeben hat?
Wäre es vielleicht doch besser gewesen, man hätte a la De Gaulle lieber ein Europa der Vaterländer machen sollen?
Aber das sind ja alles nur unscharfe Definitionen.
Was fehlt, ist der Wille, mehr Gemeinsamkeit zu wagen, in wichtigen Angelegenheiten. Die Demokratien, die sich in der EU versammeln, sind teilweise konträr zu einander, haben verschiedene Entwicklungs-Stadien.
Erstaunlich finde ich, dass Deutschland aus der Sicht einiger Völker, aus denen viele fliehen, als gelobtes Land dasteht.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 05.09.2015, 18:17:52
Dein Optimismus in allen Ehren, es wäre schön wenn alles so einfach wäre wie du es beschreibst. Leider ist es nicht so, sonst hätte es schon längst Lösungen gegeben. Die vielen Probleme sind inzwischen so groß u. vielfältig, dass sie kaum noch zu händeln, zu lösen sind.
Die Politik, die EU hat auch keine neue Lösung parat u. wenn dann sind sie sich nicht einig. Man spürt sie fühlen sich langsam machtlos u. überfordert. Meine Meinung.
Tina

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf JuergenS vom 05.09.2015, 19:03:12
Lieber Heigl, mit Dir möchte ich ein Buch
schreiben. Völkerwanderungen hat es zu allen
Zeiten gegeben, hab heute mit Besuchern darüber
geredet, am meisten tangieren uns unsere lieben
Ost-Deutschen. Na und? Nichts währt ewig. Ich
sehe Deutschland schon in Deutsch-Marokko, unsere
Vorhut ist unterwegs, ich kenne mehr als nur
eine Person. Die paar TechnikDefizite werden wir
ganz schnell beheben. Vielleicht freut der
von mir verehrte König sich herzlich, besonders über
ältere Leute ab sechzig, die haben mehr als 600 Euro
pro Monat zur Verfügung und oft ein tolles Know-How.
Ich würde es sogar auf meine alten Tage noch wagen,
hab gute Connection nach Marrakesch. Mal überlegen
bis Ende des Jahres, hab mir ein Ziel gesetzt. Entweder
ich bin tot, oder lege noch mal richtig los.
Immer wieder ins volle Menschenleben - Goethe - Mut
verloren, alles verloren, es wäre besser, Du wirst
nicht geboren - Goethe-,... Gratias Ago!!! Witta

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 05.09.2015, 19:06:04
Dein Optimismus in allen Ehren, es wäre schön wenn alles so einfach wäre wie du es beschreibst. Leider ist es nicht so, sonst hätte es schon längst Lösungen gegeben. Die vielen Probleme sind inzwischen so groß u. vielfältig, dass sie kaum noch zu händeln, zu lösen sind.
Die Politik, die EU hat auch keine neue Lösung parat u. wenn dann sind sie sich nicht einig. Man spürt sie fühlen sich langsam machtlos u. überfordert. Meine Meinung.
Tina



Du hast Recht, es gibt Probleme besonders bei der Unterbringung sowie auch der Winter vor der Tür steht. Man wird unzählige geheizte Wohncontainer bzw. Hallen brauchen um zwischenzeitlich Wohnungen zu bauen, auch die Flüchtlinge bzw. neue Mitbewohner selbst werden helfen müssen. Die Politik kann nur das Geld und die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Die EU muß endlich Nägel mit Köpfe machen und das ganze zu einem großen Teil finanzieren, vielleicht hören sie dann endlich auf Flughäfen in Spanien - Italien zu bauen bzw. Autobahnen welcher kein Mensch braucht.

Phil.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 05.09.2015, 19:20:42
Zitat:
"am meisten tangieren uns unsere lieben
Ost-Deutschen. Na und? "

oh man welcher Hass, ich bin stolz eine sogenannte Ost- Deutsche zu sein, stamme aus Mitteldeutschland, Magdeburg, also schon Kaiser Karl bemühte sich um uns.sind wir da auf Dich angewiesen? lächle.
Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.09.2015, 14:56:54
Meine spontane Meinung: der Euro wird zum Disziplinierungs-Faktor für die europäischen Staaten.(?)
Nun gut, wie oft ist es vorgekommen, dass sich Europäer (die es da noch gar nicht gab) gegenseitig bitter bekriegten? Da kann Disciplinierung eigentlich kein logischer Fehler sein.
Aber ansonsten ahne ich, dass die Zerreißprobe bevorsteht, gar stattfindet. Obwohl von offizieller Seite vehement verlautbart wird, dass 'wir das packen werden'. Auch weil wir schon ganz andere Sachen geregelt kriegten.

Das geht allerdings nur solange gut, bis zur Arbeit noch Geld mitzubringen ist. Dann ging schon immer das Licht aus.
Allerdings glaube ich nicht, dass es Krieg(e) geben wird. Vielmehr wird es zu einem 'Gemisch' kommen.
Und 'Die Deutsche Eiche' wird vielleicht zu einem Christbaum mutieren - voller Geschenke. Und Geschenke kriegen immer die anderen.

Es gäbe noch mehr zu sagen, aber dazu hab ich keine rechte Lust mehr. Wird doch auch dieser Thread wie gewohnt für Polemik genutzt werden.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Geht die EU vor die Hunde?
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 05.09.2015, 19:44:26
Hallo liebe Paris, da hast Du aber
etwas total in die falsche Tröte
bekommen. Es ist mir egal, woher Menschen
kommen, es sind doch nur Richtungen, ob
Süd-Nord-West-Ost, --- ich bin sowas von
stolz auf Ost-Deutschland, Leute, die besser
verstehen, wenn es Menschen nicht so gut geht
in anderen Ländern.
Hey, Paris, alle Menschen werden Schwestern und
Brüder, ich reiche Dir die Hand ins wunderschöne
Magdeburger Land, da denk ich an Literatur, an die
Magdeburgische Hochzeit!!!
Hass kenne ich überhaupt nicht, das Wort ist mir
unbekannt, schreibt mit Herz und Verstand.. gute
Gedanken zu Dir, ganz viel Kraft für Dich,
der kommende Sonntag soll für Dich wunderschön sein!!
Dortmund-Witta

Anzeige