Internationale Politik Georgien prangert Landklau an

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 15:14:05
Sanktinäre /olga

was ist denn das? was zum essen?

ach ja - es muss ja schnell gehen. sind ja noch mindestens 20 offene
posten zu beantworten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2015, 16:09:28
Danke Frau Karin für Ihren wertvollen Beitrag zum Thema und dass Sie uns wieder so erschöpfend an Ihrer Allgemeinbildung teilhaben liessen.
Wäre wohl doch besser, Sie kümmerten sich um schlichtere Themen, wo kein grosses Hintergrundwissen nötig ist. ....eine, die es gut mit Ihnen meint.... Olga
Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 16:30:19
witzig, witzig .... wie immer.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2015, 15:14:05
Russland erhebt ja weitere Gebietsansprüche - dieses Mal unter dem Motto "die ARktis gehört uns" und droht mal wieder mit militärischem Einsatz.

.... aber das hauptsächliche Exportgut Öl und Gas scheint nicht mehr so gefragt zu sein und verfällt ebenfalls am Weltmarkt drastisch im Preis, da ein Überangebot vorhanden ist.
Olga

Empfinden Sie es nicht selbst als Widerspruch, dass Sie gerade Russland eine Gier nach Gas- und Ölvorkommen nachsagen und im gleichen Zusammenhang anführen, dass sein Exportgut Öl und Gas kaum noch Absatz findet?

Übrigens erheben nach dem Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen außer Russland auch Norwegen, Kanada und Dänemark berechtigte territoriale Ansprüche auf Teile des Nordpolarmeeres. Dazu bedarf es keiner Drohung mit dem Einsatz militärischer Mittel.

justus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 12.08.2015, 22:53:38
Wenn ein Land wie Russland ausser Öl und Gas keine Exportgüter hat, der Bedarf aber nach diesen Gütern aufgrund der guten Konjunktur weltweit steigt, ist dies schon zu verstehen, dass Russland sich weitere Ressourcen aneignen möchte.
Da macht es dann die Menge der verkauften Ware,dass doch noch Geld in die klammen Kassen gespült wird - teilweise dürfte es auch ein Teil verzweifelter Grossmannssucht des Herrn Putin sein, sich weitere LÄnder aneignen zu wollen.
Was machen wir, wenn er auch Gebietsansprüche an Ostdeutschland erhebt, jetzt, wo alles gut renoviert ist und damit argumentiert, viele dort noch lebende Menschen würden sich dies wünschen? DAs kann ja alles gut sein - aber wie würde sich der Rest von Deutschland verhalten? Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 15:36:10
Wenn in Spanien die Demokratie mit Füßen getreten wird, sollen sich die Rentner in Deutschland laut Olga keine Sorgen machen, aber wenn im Kaukasus die Grenze begradigt wird, so dass zwei Grundstücke die Nationalität ändern ist das durchaus Olgas Sorge wert?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 13.08.2015, 15:40:32
Falsch - ich habe mich zu dieser Petitesse des kaukasischen Grundstücks-Klaus mit keinem Wort geäussert und werde es auch nicht tun. Das überlasse ich - wie anderes in diesem Segment - gerne den Rentnern, die täglich ihre Portion Aufreger-Dosis brauchen, um singen zu können: Hurra, wir leben noch. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Georgien prangert Landklau an
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2015, 16:02:16
Ich bin stolz auf Dich olga, dass Du Tinas Aufreger richtig einordnest. Aber auch zur Arktis gibt es etwas Neues.

Eisbrecher "Eine besondere Rolle stehe dem sogenannten Nördlichen Seeweg entlang der russischen Arktis-Küste zu. Die russische Eisbrecher-Flotte ermögliche, diese aussichtsreiche Verkehrsader zu kontrollieren. Möglicherweise sei der Nördliche Seeweg eine künftige Alternative zu den Transporten durch den Suezkanal.

Die nördliche Route sei kürzer und in gewisser Hinsicht auch sicherer. Die Fahrt aus Europa nach Asien nehme dabei 35 Tage in Anspruch – anstatt von 48 Tagen durch den Suezkanal"

Und jetzt rate mal Olga, warum Russland nun eine Flotte von Atom-Eisbrechern baut. Aber da die Putins in Russland ja alles laut olga unterentwickelte Bauern sind, werden die Atom-Eisbrecher bestimmt aus Balsa-Holz geschnitzt?

Anzeige