Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!

Internationale Politik Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 07:15:18
"Wenn solch ein Nato-Bündnispartner so etwas gemacht hat,
dürfen wir uns über den Giftgaseinsatz gegen die Kurden
von Saddam Hussein auch nicht mehr aufregen!"
geschrieben von arno


Ich fass es nicht - Arno. Hast du noch alle ???

Kommt ev. noch die Forderung von dir, sich nicht mehr über die Vergasung von Millionen Menschen durch die Faschisten in den Konzentrationslagern aufzuregen.

Was willst du eigentlich damit ausdrücken?


Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.08.2010, 13:05:50
Hier ein weiterer Link über den Giftgaseinsatz in Irak aus derselben Quelle "Stephen C. Pelletiere, The New York Times - 31. Januar 2003" auf deutsch.

Ich kann mir zu dem Wahrheitsgehalt noch keine Meinung machen, da ich diese Meldungen zum ersten Mal konkret lese. Pelletiere scheint ein nicht unseriöser Kenner der Materie zu sein.

Dazu unten ein Link zu wikipedia mit ein paar weiterführenden Links.
arno
arno
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2010, 14:13:38
Hallo, klaus,

Was willst du eigentlich damit ausdrücken?


Ich will damit ausdrücken, dass es keinen Sinn macht, sich über aktuelle Verbrechen aufzuregen, wenn diese nur angeprangert und nicht geahndet werden, bzw. geahndet
werden können.

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es sei denn, Du bewertest gleiche Verbrechen mit zweierlei Maß.

Aufregen kann man sich nur über aktuelle Verbrechen, aber nicht mehr über historische. Die können nur noch traurig machen.

Viele Grüße
arno

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Vor einer Ahndung,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 15:24:04
welcher Art auch immer, müßte jedenfalls nach unseren Standards die Wahrheitsfindung und die Verurteilung durch ein ordentliches Gericht stehen.

arno
arno
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 19.08.2010, 14:12:51
Hallo ,adam,

Für deratige Verbrechen gibt es keine Entschuldigung und jede Argumentation, die eine Relativierung versucht, macht den Relativierer zum Befürworter.
geschrieben von adam



So wie Du mir eine rechtsextremistische Argumentation unterstellst, kann ich Dir eine hinterhältige Argumentation unterstellen.

"Eine Relativierung als Basis einer Argumentation
zur Verharmlosung...." ist ein von Dir schon oft verwandtes Totschlagsargument gewesen!
Wenn man zwei Geschehnisse zur Diskussion stellt, ist das noch lange keine Relativierung!
Deine Erfahrungen aus der rechten Szene wirst Du bestimmt auf viele andere Themen noch anwenden können!

Viele Grüße
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 15:24:04
@ arno: "Ich will damit ausdrücken, dass es keinen Sinn macht, sich über aktuelle Verbrechen aufzuregen"


Aha, jetzt siehst Du Dich mit Deiner Missformulierung in die Enge getrieben und gibst die Parole raus: "was interessieren uns aktuelle Verbrechen in der Welt". Abgesehen davon, dass ich diese Einstellung für grottenfalsch halte, bist Du aber doch der aller Erste, der hier gegen seine eigenen Regeln verstößt. Soll ich Dir mal alle Threads aufzählen wo Du Dich über Verbrechen in der Welt aufgeregt (mehr aufgeblasen) hast?

Wann kommst Du eigentlich mal zu einer Linie, die wir und vor allen Du selber nachvollziehen kannst? Vielleicht solltest Du mal eine kleine Pause einlegen. Das würde Dir und uns allen gut tun.

Hafel

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 16:03:11
So wie Du mir eine rechtsextremistische Argumentation unterstellst, kann ich Dir eine hinterhältige Argumentation unterstellen.

"Eine Relativierung als Basis einer Argumentation
zur Verharmlosung...." ist ein von Dir schon oft verwandtes Totschlagsargument gewesen!
Wenn man zwei Geschehnisse zur Diskussion stellt, ist das noch lange keine Relativierung!
geschrieben von arno


@arno

relativieren bedeutet abschwächen, indem man eine zu einer anderen Sache in Beziehung setzt.
Du hast geschrieben:
Wenn solch ein Nato-Bündnispartner so etwas gemacht hat,
dürfen wir uns über den Giftgaseinsatz gegen die Kurden
von Saddam Hussein auch nicht mehr aufregen!
geschrieben von arno


Du hast den eventuellen Einsatz von Gas durch die Türkei in Relation zum Gasangriff durch den Irak/ ggf. Iran gesetzt und sagst ausdrücklich, daß wir uns darüber nicht mehr aufregen dürfen. Also hast Du relativiert.

Noch schlimmer ist es, weil Du den persönlichen Plural "wir" benutzt, also die Allgemeinheit mit einbeziehst. Und da wunderst Du Dich, daß Dir Empörung entgegen schallt? Nix mit Totschlagargument. Deine Aussage zeigt, wie opportunistisch Du bist, denn Deine negative Einstellung, z.B. zur Nato, ist hinlänglich bekannt

--

adam

arno
arno
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 19.08.2010, 16:22:38
Hallo, hafel,

ich bin unfertig auf die Welt gekommen und ich muß
leider auch noch in den letzten Jahren dazulernen.
Ich habe nicht missformuliert und fühle mich von keinem
in die Enge getrieben und ich brauche mich auch nicht mehr profilieren. Eine von Dir erwartete Linie wird es bei mir deshalb nicht geben. Auch ich lerne noch dazu!
Dein Vorschlag mit der Pause finde ich gut. Pausen habe
ich in der Schule schon immer geliebt.

Bitte, zähle mal all die Threads auf, wo ich mich über
die Verbrechen auf der Welt aufgeregt habe!

Vielen Dank und viele Grüße
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 16:45:29
@ arno: Um Dir alle Deine entsprechenden Beiträge hier zu päsentieren, würde es Seiten "kosten".

Ich mache Dir einen Vorschlag, damit wir auch nicht die anderen Lser und Schreiber langweilen: Rufe Dir mal den Bereich "Internationale Politik" auf und blättere da mal durch, wogegen du alles "gewettert" hast (USA, Israel, EU und und). Mache Dir mal ein paar Stunden der Besinnung.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 19.08.2010, 16:22:38
@ arno: "Ich will damit ausdrücken, dass es keinen Sinn macht, sich über aktuelle Verbrechen aufzuregen"
Lieber Hafel,

jetzt hast Du aber einen wesentlichen Teil weggelassen.
Ich will damit ausdrücken, dass es keinen Sinn macht, sich über aktuelle Verbrechen aufzuregen, wenn diese nur angeprangert und nicht geahndet werden, bzw. geahndet
werden können.
geschrieben von arno
Das sieht doch schon etwas anders aus, Hervorhebung von arno. Karl

Anzeige