Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!

Internationale Politik Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!

miriam
miriam
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von miriam
als Antwort auf schorsch vom 19.08.2010, 11:04:04
Was mich betrifft, musste ich in der Schule so viele lateinische Texte interpretieren, z.B. den ollen Caesar mit seinem Gallischen Krieg, so dass ich mir wünsche, hier klare Texte zu lesen.
Texte bei denen man sich nicht fragen muss "was wollte uns der Autor damit sagen?"

Miriam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 19.08.2010, 11:17:07
Na, ja... wenn du den Cäsar schon schwierig gefunden hast... ein Paradebeispiel für einen nüchternen, logisch denkenden und schreibenden Römer mit simplen Konstruktionen , dann wirds tatsächlich schwierig.

Ich habe soeben gesehen, dass auch Schorsch Arnos Worte so wie ich interpretieren kann. Er hat es nur viel kürzer und damit eindeutiger ausgedrückt.

-----
Ich möchte natürlich auch beitragen, dass auch hier wieder Verschwörungstheorien herumschwirren, die besonders von dem Zeitpunkt ausgehen, wo diese Meldungen intensiviert in die Medien kommen. Wem nützt eine durch den bloßen Verdacht bereits in der öffentlichen Meinung diskriminierte Türkei?

Deshalb: Im Interesse aller ist eine sofortige Aufklärung nötig; jedes Spreizen der Türkei in diesem Punkt wird gegen sie ausgelegt werden.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 19.08.2010, 09:40:25

Deinen Worten,Medea

"Ja - wer auch immer Giftgas gegen wen auch immer
hier: in kriegsartigen Auseinandersetzungen - verwendet, gehört geächtet und schärfstens verurteilt."


schliesse ich mich an!!

Darüber hinaus :

sind es nicht nur Giftgaseinsätze,die absolut zu verurteilen sind!

Jegliche Art der Kriegsführung,die Mensch,Tier und Umwelt
verletzen oder töten,sollte verboten werden können!


Gudrun


Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 19.08.2010, 09:26:11
Hallo, karl,

meine Logik ist die Erfahrung, die Du nicht wahrhaben willst!

Wer will denn Nato-Bündnispartner wegen Greueltaten
vor ein Gericht stellen?

Wer stellt die USA wegen der jahrelangen Greueltaten
und Folter an den Häftlingen in Guatanamo und anderswo
vor ein Gericht?

Mit Sicherheit wird dies kein Nato-Bündnispartner tun!!!

Warum haben die Besatzungsstaaten in Afghanistan kein neues Rechtswesen installiert, wohlwissend um die
im Islam praktizierten Urteile? Warum soll ich mich dann
um Steinigungen usw. noch aufregen?

Ich brauche keine Herztabletten!

Viele Grüße
arno

hugo
hugo
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 07:15:18
hm arno, biste Dir da so sicher das es Saddam war, der seine eigenen Landsleute vergiftete ??

irgendwo hab ich mal gelesen das die Kurden von einem Gas auf Zyanid-Basis getötet worden seien, wie eine Untersuchung der Leichen ergeben habe.
Ein solches Gas habe der Irak aber nicht gehabt, was zeigt, dass auch der Iran für die Tötung verantwortlich sein könnte.
"siehe New York Times, erschienen am 31. Januar 2003"
ein Kommentar von Stephen C. Pelletiere,

hugo

Karl
Karl
Administrator

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 19.08.2010, 12:27:57
@ arno,


ich trete immer dafür ein, zunächst die positivste Interpretation eines Beitrags zu versuchen. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass Du Dir das, was Du geschrieben hast, vor dem Abschicken noch einmal durchlesen solltest - auf missverständliche Formulierungen.

Ich muss sagen, dass Du es Deinen Lesern sehr schwer machst - ganz abgesehen davon, dass Du es hier auch mit solchen zu tun hast, die Dir immer alles negativst auslegen wollen. Wiederholt schreibst Du, dass Du Dich nicht aufregst, keine Herztabletten benötigst etc. Deshalb erweckst Du tatsächlich den Eindruck als ginge an Dir persönlich z. B. ein Giftgaseinsatz einfach so vorbei.

Wenn ich mich jetzt bewusst anstrenge und versuche wie schorsch und mart1 dies getan haben, die Intention Deiner Beiträge so zu interpretieren, wie Du es gemeint haben könntest, nämlich als Hinweis auf die Ungleichbehandlung von Natostaaten im Vergleich zu "Schurkenstaaten", dann müsste ich im Gegenzug folgern, dass Du offensichtlich Schwierigkeiten hast, Dich präzise auszudrücken.

Vor allem aber: Anstatt zu fordern, sich wie bei Saddam auch über den Natorpartner Türkei aufzuregen, schreibst Du genau das Gegenteil, wir bräuchten uns also nicht über Saddams Verbrechen aufregen. Auch wenn Du diese vielleicht gar nicht verharmlosen willst, Deine Formulierung macht diesen Schluss möglich.

Das Unvermögen vernünftig zu formulieren kann bei jemandem, der ständig brisante Themen einstellt, fatal sein - und Du kannst Dich nicht beklagen, wenn Du missverstanden und dann in Folge auch wieder "ungerecht" behandelt wirst.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf hugo vom 19.08.2010, 12:50:30
hola,

wurde doch erwartung von einem @adam noch getopt dank "hugo".

was nun mit iran. nun doch der "böse"

Carlo
Karl
Karl
Administrator

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf hugo vom 19.08.2010, 12:50:30
Hier der Link für Hugo:
hugo
hugo
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von hugo
als Antwort auf Karl vom 19.08.2010, 13:05:50
danke karl

eigentlich sollte man es fast nicht glauben können,,,,
damit wäre eine weitere Basis, eine weitere Bergündung für den Irakkrieg sehr wacklig,,,

Das meißte was ich bisher in dieser Richtung las, sah, und hörte, sollte auf Saddam bzw seinen Cousins Saddam Hussein (Chemieali) hindeuten, der nun 4 mal zum Tode verurteilt und wohl schon hingerichtet wurde.


hugo
adam
adam
Mitglied

Re: Giftgas-Verdacht gegen Türkei erhärtet sich !!!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 19.08.2010, 13:02:24

@karl und hugo,

jetzt staune ich aber. Ist es wesentlich für arnos Aussage, ob irakisches oder iranisches Gas die Kurden getötet hat? Wesentlich ist doch die Bestätigung arnos, "warum soll ich mich um Steinigungen usw. noch aufregen? Ich brauche keine Herztabletten!" Vom Gas lenkt er schon ab, verweist auf Guantanamo, obwohl dieses Lager mit Vernichtung von Menschen durch Gas absolut nichts zu tun hat.

Hier wird durch den Threaderöffner eine Argumentation betrieben, die ich schon vor Jahrzehnten aus der rechten Szene gehört habe, um die eigene Vergangenheit zu relativieren. "Die machen es heute auch, warum soll es damals bei uns so schlimm gewesen sein?"
Und auch hier wird relativiert. Einerseits wurden, auch hier im Forum, die Amerikaner für Guantanamo kritisiert und verurteilt. Andererseits wird jetzt Guantanamo heran gezogen, um sich wegen anderer Greueltaten nicht mehr aufzuregen. Das ist scheinheilig und oppurtinistisch.

Ob und welches Gas wer verwendet hat, muß geklärt werden. Darüber herrscht ja wohl Einigkeit. Daß man sich sofort über die Methode ansich entrüstet, sollte selbstverständlich sein, wie ich es hier im Thread auch gelesen habe. Für deratige Verbrechen gibt es keine Entschuldigung und jede Argumentation, die eine Relativierung versucht, macht den Relativierer zum Befürworter. Deshalb gibt es für mich auch nur eine negative Beurteilung dieser Argumentation, da suche ich nicht nach Anzeichen, ob es eventuell auch positiv gemeint sein könnte.

--

adam



Anzeige