Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 18.07.2008, 11:09:23
@ Klaus: sondern um die Existenzberechtigung der Israelis, um den Staat Israel, den "abdu" in Anführungszeichen setzt,

@ HUGO : Nun stelle ich Dir mal eine Frage, die allerdings ein wenig vom Thema abweicht:

Wie hast Du reagiert als verschiedene "West"Politiker die "sogenannte DDR" in Anführungszeichen gesetzt haben???? Das ist bei Hugo natürlich etwas ganz anderes. ))))) Klar !! Auch hier wurde die Existenzberechtigung bestritten.
--
hafel
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf miriam vom 18.07.2008, 14:06:39
Betrachte "auserwählt" mal nicht als Privileg sondern als Fluch.


Genau in diesem Sinne kann auch ich nur das Wort "auserwält" betrachten.

Danke dir.

Miriam



so und nicht anders habe ich es von meinem Grossvater gelernt und der wusste, wovon er redete. Eines seiner Lieblingssprüche lautete:

"Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich."

und da können sich Antisemiten und alle Araber noch so auf die Hinterbeine stellen - Hebräer und Palästinenser haben die selben Wurzeln, da ändern auch keine hämisch jubelnden Fanatiker etwas dran.

--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 18.07.2008, 12:04:04
hafel,, ehe wir uns gegenseitig an die Wäsche gehen *g* noch schnell eine Richtigstellung.

Ich schrieb diesen von Dir monierten Satz nicht an Dich gerichtet, sonder bezog mich auf klaus seine Bemerkung ( die er wohl selber nicht so ungeheuer ernst nimmt und auf deren Beglaubigung er wohl nicht besteht,,)
( klaus antwortete [18.07.08 09.26] auf den Beitrag von hugo [17.07.08 22.12] )
Aus jedem - absolut jedem Beitrag von abdu spricht abgrundtiefer Hass gegen Israel, das er ohne Anführungszeichen überhaupt nicht erwähnen würde.

Sowas schreibt man schon mal im Eifer des Gefechtes und ich nehm klaus das auch nicht übel,,,nur, so im Raum stehen lassen konnte ich es eben auch nicht, da ich von abdu auch andere Beiträge kenne

und Du siehst ja, wie exakt und genau manchmal solche Beiträge und Aussagen unter die Lupe genommen werden,,, siehe die Bemühung von miriam,
,worauf ich Ihr momentan gar nicht antworten möchte, ich bin mir nicht sicher was sie damit bezwecken möchte durch dieses auseinanderpflücken eines Beitrages in alle Einzelteile,, ich überlege noch *g*

und wegen der sog. DDR ,,ich denke das war eine andere Situation,,ich fühlte mich niemals als Besatzer dieses Landes, als Eroberer der sich da festkrallt und die vorherigen Bewohner entrechtet und vertreibt, wie es die Araber und Palästinenser bezüglich Israel sehen.

Aber irgendwann ok wär auch dies ein Thema, nämlich der Umgang der beiden deutschen Staaten miteinender und die Auswirkungen auf die Befindlichkeiten der Bevölkerung.

Da (etwas abweichend vom Thema)kommt mir gerade ein Ding unter die Augen, da bin ich fast von den Socken. Da wollen doch die Engländer (tatsächlich richtig gelesen, ausgerechnet die Engländer ) eine Umfrage starten -bzw haben sie schon,,ein wissenschaftliches Projekt zur Erforschung Deutscher Geschichte des 20. Jahrhunderts


den Fragebogen hab ich vor mir liegen und ,,die bestehen darauf, das sich ausschließlich nur Bürger ostdeutscher Herkunft daran beteiligen.--
hugo

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von miriam
als Antwort auf hugo vom 18.07.2008, 18:28:29
und Du siehst ja, wie exakt und genau manchmal solche Beiträge und Aussagen unter die Lupe genommen werden,,, siehe die Bemühung von miriam,
,worauf ich Ihr momentan gar nicht antworten möchte, ich bin mir nicht sicher was sie damit bezwecken möchte durch dieses auseinanderpflücken eines Beitrages in alle Einzelteile,, ich überlege noch *g*

geschrieben von Hugo


Aber Hugo! Ich habe dir das schöne Stück nur in mundgerechte Häppchen zerlegt!
Ich bin einfach von mir ausgegangen: ich kann zum Beispiel ein Krokodil nicht auf einmal herunterschlucken... Du ja?


--
miriam
Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.07.2008, 18:28:29
@hugo,
"Aus jedem - absolut jedem Beitrag von abdu spricht abgrundtiefer Hass gegen Israel, das er ohne Anführungszeichen überhaupt nicht erwähnen würde.
Sowas schreibt man schon mal im Eifer des Gefechtes und ich nehm klaus das auch nicht übel,,,nur, so im Raum stehen lassen konnte ich es eben auch nicht, da ich von abdu auch andere Beiträge kenne"

Ich bezog mich selbstverständlich auf die Beiträge von "abdu" in diesem Thread:"Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze." --
und nicht auf irgendwelche Beiträge aus anderen Themenbereichen.
Das zur Klarstellung !Eigentlich logisch !
Es ist ja leider deine einzige Reaktion auf meinen Beitrag - habe ich aber nicht anders erwartet.
--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 18:50:15
ok klaus na dann sei doch froh das ich auf weitere Deiner Bemerkungen nicht weiter eingegangen bin,,z.B auf den Schlussatz : "Das ist Hass gegen alles Nichtarabische bzw. nicht arabisch denkende.",
da wär ich auch nicht von alleine drauf gekommen, das Du nur die Beiträge abdus unter obigem Thema so siehst oder meinst,,,.

--
hugo

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Die Glienicker Brücke an der Israelischen Grenze
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 18.07.2008, 19:36:12
Mich beschäftigt inzwischen der Inhalt der diskutierten Postings weniger als deren Art. Abdu will ja die palästinensische, die arabische Sache vertreten. Aber durch die Art und Weise, wie er das tut, erreicht er genau das Gegenteil. Der Gegenwind, der ihm ins Gesicht bläst, wird stärker. Zwar schreibt er im jetzigen Thread gemäßigter, dafür beugt er kräftig die Geschichte. Das ist seiner Sache auch nicht gerade dienlich, denn es entsteht noch mehr Ablehnung. Warum erkennt er dieses Manko nicht? Auch mit seinen mangelnden Deutschkenntnissen könnte er mehr erreichen, wenn er gezielt das pälästinensische Elend zeigt als mit seinem, manchmal blindwütigen, Eindreschen auf die Gegenpartei.
Es kann der palästinensischen Sache nicht dienlich sein, wenn durch Abdus Postings beim Leser Ressentiments dagegen geschaffen werden. Vielleicht hilft ihm dieser Beitrag seine Argumente überlegter zu bringen, wenn er denn möchte.

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Freiheit fuer Palaestina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 09:26:45
es ist zu frueh diesen thread zu torpedieren.
jedes mal springt man vom thema ab und redet ueber meine person.
dann muss ich auf die falschen beabsichtigten Beschuldigungen gegen mich
antworten..
manchmal fand ich mich [weit weg von jeder "politik und gesellschaft" ] beim erwidern auf 5 bis sieben auf einmal ,die nichts anscheinend kennen und koennen als einen nicht-deutschen zu beleidigen.
schliesslich findet der Webmaster dann nur die eine moeglichkeit :schliessen.
----------------------
schon vor gestern wusste ich dass ich bald PERSOENLICH angegriffen werde..ich dachte aber nicht dass man so eilig ist jedes mal ein Gespraech zu ersticken.
-----------------------
hast du es dir vielleicht nicht ueberlegt ,KLAUS dass du womoeglich vorurteile gegen anders denkende oder woanders lebende Menschen hegest..!?
ueberleg es bei dir ,bitte mal !
du brauchest mir darueber nicht zu antworten.
die gleiche medetation ist fuer viele andere ratsam.
ich brauche von niemandem ein geschtaendnis dass er/sie araber,afrikaner oder auslaender hasst und diskriminiert.
man kann sich aber ohne mein wissen und ohne meine forderung von der verschlossenen engsinnigen kurzsichtigen Dunkelheit des mittelalters befreien.
--
abdu
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Freiheit fuer Palaestina
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 22:39:48
hast du es dir vielleicht nicht ueberlegt ,KLAUS dass du womoeglich vorurteile gegen anders denkende oder woanders lebende Menschen hegest..!?
geschrieben von abdu


Warum hinterfragst du das nicht mal bei dir selbst?
Offensichtlicher geht es ja garnicht mehr!
--
susannchen
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 09:26:45
es geht um deinen beitrag vom 18/7/08 um 9 uhr26..ich ZIETIERE HIER..ich wiederhole dass ich ZIETIERE und nicht wie meine ANGREFIER ihre Beschuldigungen aus der luft ergreifen:
du,KLAUS,schreibest :
zitat anfang " aus jedem absoultut jedem beitrag von abdu spricht abrundtiefer hass gegen(israel)das er ohne " " ueberhaupt nicht erwaehnen wuerde " zitat ende.
ERSTENS :
seit wann gibt es in der politik hass und liebe.geht man mit politischen angelegenheiten mit immutionen.sind politische lagen nudelgerichte,die man mal hasst und mal liebt ?
ZWEITENS:
ich hasse die besatzungsmacht nicht,KLAUS !
es waere auch dumm und feige die agressoren und kolonialisten zu lieben ,oder?
es gibt aber ein deutsches wort : A B L E H N E N .
I revuse..ich lehne ab
zb. du sagest mir "tu das !"..und ich antworte :"NEIN,tue ich NICHT !".
das nennt man ABLEHNEN..das nennt man nicht :Hassen und Lieben.
Ich lehne einen unrecht staat ab.
dieser unrechtstaat ist terroristisch,agressiv,kolonialistisch,rassistisch und ausbeuterisch.
dieser unrecht staat hat am aller aller meisten die beschluesse der UNO missachtet und verletzt.dieser unrecht staat hat von 1968 bis 2008 940 TAUSEND palaestinenser in foltergefaengnissen gesteckt..dieser unrecht staat hat hundert tausende von arabischen frauen und kinder ermordt..dieser unrecht staat hat ueber VIER MILIONEN palaestinenser vertrieben..dieser unrecht staat hat sogar vor den USA am meisten auf der welt die menschenrechte verletzt.
---------------
ja was moechtest du ,dass ich mit so einem gebilde tue ?
umarmen !?
ich gebe dir zur vereinfachung ein beispiel :
ich hasse dich nicht ,KLAUS..ich lieb dich auch nicht.
ich lehne deine politischen ansichten ab,KLAUS.
ich lehne deine weltanschauungen ab,KLAUS.
was hat denn das mit hass und liebe zu tun. !!!!!!
----------------------
das land ist arabisch..war immer arabisch..das volk..das sind araber..die von ausserhalb kamen waren/sind invasoren.
ich kann/darf einen invasoren-staat NICHT ANERKENNEN.
die meisten staaten dieser erde haben bis heute den "staat" dieser Eindringlinge nicht anerkannt.
ich darf dich nicht zwingen uroguai oder senegal anzuerkennen.
das hat die atombombe nicht geschafft ,KLAUS.
nicht mal der massenmoerder BUSH hat es geschafft mich zu erpressen bis ich diese "israelischen " killer und terroristen anerkenne.
und du meinst,du schaffst das ,KLAUS..!?
nicht mal wenn ich gekreuzigt oder vergast wuerde,werde ich die feinde des friedens und der freiheit anerkennen,KLAUS!
es ist mein sachlicher,aufrichtiger,humaner realistischer und gerechter STANDPUNKT.
..und ihr redet von hass und liebe.....
--
abdu

Anzeige