Internationale Politik Glückwunsch, Herr Obama!

ingo
ingo
Mitglied

Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von ingo
Obama hat im Repräsentantenhaus eine Mehrheit für seine Gesundheitsreform bekommen (s.a.Link). Damit hatte ich nicht gerechnet. Nun warte ich mit grosser Spannung auf den Senat. Für mich ist einfach unvorstellbar, dass sich westliche Politiker einem solchen Vorhaben widersetzen können.
--
kreuzkampus
lars
lars
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von lars
als Antwort auf ingo vom 08.11.2009, 11:13:13

Das ist schon lange fällig geworden, finde das sehr Positiv, jeder Mensch hat doch das Recht sich ärztlich
behandeln zu lassen!--
lars
circe
circe
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von circe
als Antwort auf lars vom 08.11.2009, 14:24:45
Ich finde es wunderbar, und es wird Obama guttun!
--
circe

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 08.11.2009, 20:01:39
Ich finde es wunderbar, und es wird Obama guttun!
--
circe


Eine wichtige Hürde fehlt ihm ja noch, oder?
Dies dürfte dann auch der erste Erfolg des messianischen Redners sein seit seinem Amtsantritt vor fast einem Jahr.
Ob wohl die Opel-Mitarbeiter ihm auch gratulieren, nachdem er unsere Kanzlerin doch negativ international vorgeführt hat?

--
olga64
benny
benny
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2009, 15:30:42
Eine wichtige Hürde fehlt ihm ja noch, oder?


Toll dass du daran erinnerst, ich bin aber sicher die STLer sind besser informiert als du es dir vorstellen kannst.

Ein ganz wichtiger Schritt ist getan, das ist das Thema und nicht Opel!

benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 15:40:57
Ich nehme an, die nicht nachvollziehbare Affenliebe insbesondere der Deutschen zu Obama hat in den letzten Tagen schwer gelitten. Bei Menschen, die zum Realismus neigen, war dies auch absehbar: es hilft halt nix, messianische Reden zu halten und es dann an der Durchführung hapern zu lassen.
Let us wait and see - . Die nicht mehr hohe Akzeptanz des amerikanischen Volkes zu ihrem Präsidenten (unserer ist es ja nicht) wird bald auf Europa und auch auf das vermutliche Schlusslicht Deutschland überschwappen.
Wie sagte ich? Let us wait and see....
--
olga64

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von ingo
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 15:40:57
That's it...und, derzeit, nichts anderes; es sei denn, man hätte eine zuverlässige Glaskugel.
--
kreuzkampus
benny
benny
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2009, 16:08:41
Bist du etwa ein Affe? Dann entschuldige ich mich.
--
benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Glückwunsch, Herr Obama!
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 09.11.2009, 16:22:42
Deutschland wird sicher wieder zu den ersten gehören, die Mr Obama zum Friedensnobelpreis gratulieren werden.
Bekommt er nun diesen, weil er seit Antritt seiner Präsidentenschaft vor ca 9 Monaten kein weiteres Land angegriffen hat?
Oder bekommt er ihn deshalb, weil weitere 30.000 Soldaten in diesen aussichtslosen Krieg geschickt werden und auch Deutschland sich daran beteiligen wird?
Die dortigen Talibans kennen dies alles: bei der letzten Aufstockung im letzten Krieg mit den Russen verging nicht mehr viel Zeit und sie verliessen das Land. Auch die USA werden mit ihren Verbündeten - ähnlich wie in Vietnam - dies erleben müssen.
Und dafür gibt es dann den Friedensnobelpreis und Beifall von Deutschen. Bravo!
--
olga64
Medea
Medea
Mitglied

Wirklich Glückwunsch, Herr Obama?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2009, 15:50:04
Frau Olga, ich sehe es ebenso, Mr. Obama scheint die Hoffnungen nicht zu erfüllen, die damals so viele Schreiber hier im ST in ihn gesetzt haben. Ich gehörte nicht zu den vorzeitigen Beifallspendern und ebenso wie damals die Russen, werden auch die Amis und Co. in diesem Land Afghanistan scheitern. Einen Friedensnobelpreisträger stelle ich mir anders vor - da liegt doch die Betonung auf dem Wort Frieden.
--

Mit der Gesundheitsreform hat er den richtigen Weg gewählt, das wäre dann ein innerer Erfolg, den ich ihm von Herzen gönne, mich interessiert allerdings
mehr die Afghanistanfrage.

Anzeige