Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden

Internationale Politik Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 18.12.2011, 01:04:32
Hallo adam

Solange kein rechtskräftiges Urteil besteht ist Guttenberg nicht vorbestraft, das andere ist Polemik, juristisch gesehen.

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von adam
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2011, 08:23:09
Hi phil,

so sehe ich das auch. Ohne rechtsverbindliches Urteil erfolgt kein Eintrag ins Bundeszentralregister (Führungszeugnis) und Guttenberg ist nicht vorbestraft. Die Geldbusse, die er bezahlen mußte, macht sein Vergehen zu einer Ordnungswidrigkeit. Das ist m.M nach auch ok, schließlich hat er kein Gewaltverbrechen begangen und mit 20000,- Euro ist er ganz ordentlich dabei.

Aber das ändert nichts daran, daß Tatsachenbehauptungen ausgesprochen werden dürfen, auch die, daß er ein Betrüger ist. Natürlich ist das ehrenrührig, aber daran ist er ja selber schuld.

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2011, 21:37:43
@ hinterwaeldler,

Guttenberg hat mit seiner Doktorarbeit betrogen, nachweislich, und er ist deshalb ein Betrüger. Sollte er mich wegen dieser Aussage verklagen, würde ich mich freuen, denn dies würde dem Seniorentreff viel Publicity verschaffen und er würde den Prozess verlieren, falls zu dieser Zeit Recht noch etwas bedeuten würde.

Karl

P.S.: Dein Link aus Wikipedia gibt mir schon im ersten Absatz Recht:
[i]Die Üble Nachrede nach § 186 StGB (D), § 111 StGB (A) und Artikel 173 StGB (CH) ist eine Form der Beleidigung, die sich von dieser jedoch in der Begehungsform unterscheidet. Bei der Üblen Nachrede wird insbesondere eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung unter Strafe gestellt. Entscheidend ist, dass die (vorgeworfene) Tatsache nicht „erweislich wahr“ ist, d. h. kein Wahrheitsbeweis vorliegt[/indent]

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

OT OT OT OT OT OT
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2011, 16:20:23
Ich bin geborene Bayerin und lebe auch in diesem schönen, reichen Bundesland. Sicher sehen wir verschiedene Dinge anders als im Rest der Republik, da wir ja mit grösseren Dimensionen leben: bester Fussballverein, grösstes Volksfest der Erde, grössere Bierkrüge, höhere Berge, beliebtester Dialekt, herrliche Gegend mit Millionen von Touristen jährlich.
Eine CSU-Wählerin war und bin ich nicht - lasse aber die Kirche im Dorf, wie man bei uns sagt. Noch Fragen? Olga


Auch wenn du eine geborne Bayerin bist, hast du nicht unbedingt zum momentanen Wohlstand Bayerns beigetragen. Nach deinen Aussagen warst du sehr lange Zeit (30 Jahre?) in anderen Bundesländern und dem Ausland unterwegs. Die Schönheit Bayerns ist auch nicht dein Verdienst.
Als du in Bayern aufgewachsen bist und studiert hast, war Bayern in Deutschland ein Nehmerland. Bayern wurde wirtschaftlich vorwiegend von Menschen aus anderen Bundesländern und Ausländern auf Vordermann gebracht. [Es gibt böse Stimmen die behaupten man mußte den Bayern nach dem Krieg das Essen mit Messer und Gabel beibringen ]

Die Federn mit denen du versuchst dich zu schmücken stehen eher anderen zu. In Bayern gibt es Gebiete in denen es wirtschaftlich höchst problematisch ausschaut.

Bayern ist speziell im Alpenraum ein fantastisches Freizeitland, doch deren gibt es viele andere im Deutschland.

Viele Grüße aus München zu dir nach Schondorf.

Ciao
Hobbyradler [das musste doch mal sein – ja, es geht mir nun besser ]

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 18.12.2011, 08:23:09
Das Urteil, welches von Gesetzes-Vertretern gefällt wird, ist oft nicht das gleiche, das der einfache, auf Treu und Glauben getrimmte Bürger fällt.

Und so ist eben auch die Vorstellung von Sitte, Recht und Moral derer Von und Zu nicht zwangsläufig jene, die von den "Kleinen" abverlangt wird.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 18.12.2011, 09:40:21
Hier gings doch eigentlich mal um die frage, ob G. der richtige mann ist für die position, die ihm von Brüssel zugedacht wurde.
Aber der frust einiger auf G. führt immer wieder auf die nun schon längst abgehakte Dr. arbeit und wüste beschimpfungen zurück.
Hier gings doch anderweitig mal um "richtige verbrecher", räuber und mörder und deren sozialisierung und daß die alle eine zweite chance verdient hätten.
Allein G., nach den beiträgen hier scheint man ihm ein absolutes berufsverbot erteilen zu wollen.
Sehr lustig, die armen mörder und kinderschänder brauchen eine zweite chance, der böse G. aber bekommt keine.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:33:52
Sehr lustig, die armen mörder und kinderschänder brauchen eine zweite chance, der böse G. aber bekommt keine.
geschrieben von gram


Du würdest also wissentlich einen uneinsichtigen Lügner in der Regierung begrüßen?

Ciao
Hobbyradler
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von pschroed
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:33:52
Hallo gram

Ich glaube auch nicht daß allein das Plagiat die Ursache für den ganzen Wirbel war.

Für mich kam er einfach zu gut an, Merkel, Seehofer, Steinmeier usw. mußten ja selbst um ihre

Karriere fürchten.

Das einzige was meiner Meinung nun gefährlich wird, er ist noch relativ jung, hat eine sensible

Sturheit angenommen, und eine jetzt erst Recht Mentalität.

Angenommen er würde eine Partei gründen, es ist ja gewußt um eine Mehrheit zu erreichen wird

meistens alles akzeptiert, die NPD wird sich irgendwie auflösen und Zuflucht in einer anderen

Nischenpartei suchen. Das wäre wahrscheinlich ein politischer Gau, aber wer weiß ?

Nur zu Hoffen daß die Einsicht gewinnt.

Phil.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Guttenberg, der Bock soll Gärtner werden
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:33:52
Hier gings doch anderweitig mal um "richtige verbrecher", räuber und mörder und deren sozialisierung und daß die alle eine zweite chance verdient hätten.
Allein G., nach den beiträgen hier scheint man ihm ein absolutes berufsverbot erteilen zu wollen.
Sehr lustig, die armen mörder und kinderschänder brauchen eine zweite chance, der böse G. aber bekommt keine.
geschrieben von gram



scheinbar ist kein emotionaler "taschenspielertrick" und kein "griff ins klo" zu unverfroren , um guttenbergs weste reinzuwaschen .

zusammenhänge zu konstruieren die keine sind , um scheinbare fallhöhen zu schaffen , ist erstklassiges "BILD niveau"

wie weit gehst du mit deiner anbiederei an die herrschende klasse noch ?


gespannt...


sitting bull

OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.12.2011, 10:33:52

gestern im tv:

gutenberg hat die buchdruckkunst erfunden

guttenberg die kopie




ist doch auch was feines :))))

nun vergebt ihm langsam, mörder empfinde ICH als tausendmal schlimmer.

Anzeige