Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

Internationale Politik Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf julchentx vom 03.10.2021, 04:53:22


Ich persoenlich werde mich einer imfpflicht NICHT beugen. Anfangs weil ich dem impfstoff nicht traute.
Nun ausschliesslich weil ich nicht gezwungen werden will!

 


640b02e5070720583c277d0fc17aaa14.jpg
LG
Sam
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf julchentx vom 03.10.2021, 04:53:22
Ich persoenlich werde mich einer imfpflicht NICHT beugen. Anfangs weil ich dem impfstoff nicht traute.
Nun ausschliesslich weil ich nicht gezwungen werden will!

 


Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen. In der Pädagogischen Psychologie nennen wir so etwas "Trotzreaktion". Wer das als Ausdruck seiner persönlichen Freiheit sieht, nun ja...



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf julchentx vom 03.10.2021, 04:53:22
Da finde mal wer den fehler!!!

Ich persoenlich werde mich einer imfpflicht NICHT beugen. Anfangs weil ich dem impfstoff nicht traute.
Nun ausschliesslich weil ich nicht gezwungen werden will!

Aber wem der versteckte zwang nichts ausmacht..bitte sehr...es hat niemand was dagegen.


Es ist wie mit der hellsten Kerze auf dem Kuchen.

Die USA hatte Ende September 700 000 Corona Tote.  (Laut, Zeit online)

Sogar der Rechtspopulist Trump schlug die Impfung vor und wurde von seinen Anhänger ausgebuht.

Weltweit sind es 4.7 Milionen Corona Tote.

Finde den Fehler.   Phil. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed

130 000 Corona Tote in Italien auf circa 60 Millionen Einwohner.       (14 September)
  93 000 Corona Tote in Deutschland auf circa 81 Millionen Einwohner.

Die Zahlen sprechen für sich.

Phil.

QUELLE https://r.search.yahoo.com/_ylt=AwrIdVuBTVlh6SQApBwzCQx.;_ylu=Y29sbwNpcjIEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3Ny/RV=2/RE=1633271297/RO=10/RU=https%3a%2f%2fwww.rainews.it%2ftgr%2ftagesschau%2farticoli

Edita
Edita
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 03.10.2021, 08:11:19

" Das muss man als gesellschaftliches Phänomen im Auge behalten, dass sich da die Stimmung unter den Krankenhausmitarbeitern breitmacht: "Warum tun die mir das an?" Die Mitarbeiter arbeiten seit anderthalb Jahren unter stärkster Belastung und die sehen jetzt, dass fast alle Patienten, die sie betreuen, ungeimpft sind. Das müsste nicht sein. Wir hätten sehr viel weniger Belastung, wenn alle mitspielen würden und sich impfen lassen würden. Bei manchen führt das zu einer gewissen Wut, bei anderen zu Frustration. Es macht schon etwas mit den Pflegern, Schwestern und auch mit den Ärzten, die vor Ort sind."
Klinikdirektor Ludwigshafen: "Viele Klinikmitarbeiter sind frustriert"

Edita

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 03.10.2021, 08:40:55

Liebe Edita.
Gestern ist in Luxemburg eine weiss angezogene circa tausend Mann grosse demonstrations Gruppe durch die Innenstadt des kleinen Luxemburg gezogen und stellten sich gegen eine Impfung.

Ich finde es schlimm dass diese auch noch ihre Kinder mitbringen und dann diesen Quatsch auch noch mitmachen müssen. 

Persönlich bin ich wirklich entäuscht dass Menschen so stur und ich weiss nicht ob man diese dumm bezeichnen soll, fragt sich nur was bei denen Menschen im Leben alles schief gelaufen ist.

Obschon jeder machen darf wie er möchte, dann sollte es eine persönliche Entscheidung sein , sich an die Hygiene Regeln halten, wenn nötig zu Hause bleiben weil sie als Ungeimpfte keinen Zugang mehr haben und sich nicht noch in der Gesellschaft wie Clowns hervortun um noch andere anzuwerben.

Mir tun die Ärzte und das Krankenpersonal auch leid, es wäre mehr als gerecht müssten sich diese Unbelehrbare an den Kosten ihrer Pflege beteiligen.

Mal von den Unschuldigen Erwachsenen und besonders Kinder wo diese mit ihrer egoistischen Einstellung infizieren abgesehen.

Es ist einfach nicht mehr nachvollziehbar , was diese in der Gesellschaft anstellen können, wenn man in das Detail geht.  Es müsste wirklich von der Politik Grenzen gesetzt werden, wo meiner Meinung nach Draghi in Italien nicht falsch liegt.  Phil


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Karl
als Antwort auf julchentx vom 03.10.2021, 04:53:22
...

Ich persoenlich werde mich einer imfpflicht NICHT beugen. Anfangs weil ich dem impfstoff nicht traute.
Nun ausschliesslich weil ich nicht gezwungen werden will!

Aber wem der versteckte zwang nichts ausmacht..bitte sehr...es hat niemand was dagegen.
@julchentx,

wir sind doch alle erwachsen und haben gelernt, dass es bestimmte Verhaltensregeln gibt, die allen nutzen. Wir halten uns an die Verkehrsregeln, bezahlen gezwungen, aber bereitwillig unsere Einkäufe, Du mit Dollar, ich mit Euro, wir zahlen zähneknirschend, aber einsichtig unsere Steuern und versuchen uns weitgehend so zu verhalten, dass wir uns und anderen nicht schaden.

Du sagst selbst, dass Du nur anfänglich dem Impfstoff nicht getraut hast und jetzt machst Du Dich von anderen so abhängig und lässt Dich nicht impfen, weil Du nicht "gezwungen" werden willst?

Karl
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von SamuelVimes

Sämtliche Corona-Hotspots (Pro Kopf) in den USA sind republikanische Hochburgen
in denen die Impfquoten deutlich unter dem US-Schnitt liegen.

O-Ton Trump:  "Impfpflicht ist unamerikanisch."
Diverse Rep. Senatoren rufen zu "zivilen Ungehorsam" auf.

Richtig ist aber auch  - und ich zitiere Juli Zeh (Corpus Delicti, Fragen zu Corpus Delicti):

Wenn man erst einmal glaubt, dass es im Leben wie in der Politik in erster Linie um die Abwehr jeder Form von Bedrohung geht, dann verblassen demgegenüber praktisch alle anderen Werte.

Nicht das Wissen, sondern das Nichtwissen schenkt dem Menschen Freiheit.

Politik muss die Balance finden.
 

LG
Sam

DWO-AP-Impfen-USA-js.jpg
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf SamuelVimes vom 03.10.2021, 09:23:01
Politik muss die Balance finden.
 
Richtig, Sam.

In Dänemark scheint sie sie gefunden zu haben. Über 85% sind vollständig geimpft, bei der größten Risikogruppe (Alte, Chroniker) sog 96%!!! Also kann dort die Politik lockern und zwar im Einvernehmen mit der Bevölkerung.

Aber in Dänemark gibt es auch nur sehr wenig Menschen, die ihre Freiheit in der Ablehnung einer Impfung oder in der Ablehnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen definieren, was eigentlich ein recht armseliger Freiheitsbegriff ist, oder?

Dänemark war (trotz aller sicherlich vorhandenen Kritikpunkte an der dortigen Politik) immer mein Traumland. Ich habe es seit 1970 sicherlich 20, vielleicht 30mal besucht. Ich habe sogar ein wenig Dänisch gelernt, weil ich das höflich finde, und man freute sich darüber, wenn kleine Plaudereien auf Dänisch gehalten werden konnten. Das meiste habe ich leider vergessen, weil ich nun seit mehr als 10 Jahren nicht mehr dort war, da ich nicht mehr reisefähig bin.

Dort, in DK, stand und steht Verantwortung für den ANDEREN genauso hoch wie Verantwortung für sich selbst. Wie ich spätestens in der Coronakrise erkennen musste, mangelt es in Teilen dieses unseren Landes massiv daran; bei einer Minderheit, die aber Einfluss hat, steht die persönliche Freiheit, so absurd sie sich auch zeigen mag, an allererster Stelle, und weit abgeschlagen davon kommt die Solidarität mit anderen und die Verantwortung für andere. In Dänemark wird das Beharren auf Nichtgeimpftsein übrigens von der Bevölkerung einfach ignoriert. Man argumentiert laut einem guten Freund aus Hirtshals auch nicht mit diesen Menschen. Sollten sie sich anstecken, haben sie halt Pech gehabt. Vielleicht ist das der richtige Weg, den man aber nur gehen kann, wenn die 80%-Grenze der Geimpften geknackt ist..

LG

DW
inni
inni
Mitglied

RE: Impf-Widerstand zwecklos. "WHAT EVER IT TAKES"
geschrieben von inni
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.10.2021, 09:43:36

Ich lebe seit 50 jahren in Dänemark und bin ganz froh darüber. Wir stehen hinter den Beschlüssen unserer Regierung (Die hat auch Fehler gemacht, ist ja eine ganz neue Situation für alle), ab und zu murren gehört dazu und wir vertrauen unserer Gesundheitsbehörde.Wir sind zur Zeit frei von Coronabeschränkungen snd uns aber klar darüber dass es im Laufe des Herbstes und Winters schnell anders werden kann.
 Keiner weiss wie  die Mutationen des Virus auf die Impfung reagieren. Hoffen wir das Beste. 


Anzeige