Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik In Afghanistan morden die Teufel

Internationale Politik In Afghanistan morden die Teufel

pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Teufel gibt es nicht - auch Gegner im Krieg sind Menschen
geschrieben von pharaox
als Antwort auf dutchweepee vom 25.07.2007, 17:18:56
Um Gotteswillen Dutch,

wo hast Du denn das gelesen? Das wäre das Schlimmste, was passieren kann. Haben die nicht schon genug Ärger?
Wenn jetzt Pakistan auch noch angegriffen werden soll, wäre das das Ende!
Obwohl ich Klaus recht gebe, dann müssen aber unsere Soldaten sofort raus!

pharaox
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Teufel gibt es nicht - auch Gegner im Krieg sind Menschen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pharaox vom 25.07.2007, 19:52:33
sorry pharaox

wollte den link urspringlich mit anhängen, habs aber dann vergessen.
pharaox
pharaox
Mitglied

Für mich gibt es sie
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 25.07.2007, 08:21:06
lieber Karl,

niemand, nicht einmal Du so hoffe ich, will Zustände wie im
finstersten Mittelalter! Aber die Taliban wollen das.
Ich will hier die vorzüglich fundamentierten Ausführungen von Klaus nicht nochmals wiederholen! Aber eins möchte ich noch aus tiefster Überzeugung hinzufügen, für mich als Christen haben diese "Menschen" kein Herz!
Und auch Du kannst mir nicht einreden, dass Deine Frau diese Argumentation von Dir unterstützt! Stell Dir mal vor sie müsste so leiden, wie die überwiegende Anzahl der Afghaninnen! Das hat mit feige oder nicht feige sehr viel zu tun mein lieber Karl!

Meint ein überzeugter
pharaox (LC)

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Für mich gibt es sie
geschrieben von hema
als Antwort auf pharaox vom 27.07.2007, 11:15:18
Heute in der Zeitung ÖSTERREICH unter dem Titel Taliban setzen auf Entführungengelesen.

Der neue militaerische Anfuehrer der Taliban Mansur Dadullah sagte gegenueber dem britischen Fernsehkanal Channel 4 Geiselnahmen seien eine sehr erfolgreiche Politik.

Weiters kuendigte Dahullah an, zukuenftig vermehrt Kinder im " Kampf gegen Invasoren und Unglaeubige" einzusetzen: "Wir wollen Kinder dazu nutzen, Unglaeubige und Spione zu enthaupten, damit sie tapfer werden."

Da zieht bei mir die Gaensehaut auf!

Fuer mich gibt es sie auch, diese Teufel.


--
hema
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Für mich gibt es sie
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf hema vom 27.07.2007, 19:27:37
Ich mag die Taliban auch nicht, aber man muß sich doch immer wieder vor Augen führen, woher sie kamen. Wer hat sie hochgepäppelt, mit Waffen versorgt, sie ausgebildet, motiviert? Es waren die USA und der gesamte Westen, um die Schutzmacht Sowjetunion, die eine demokratische nichtreligiöse Ordnung unterstützten, außer Landes zu jagen.
Es ist immer wieder dasselbe, dumme Strategen verrennen sich in ihrer Arroganz und jammern hinterher, was sie für Grauen angerichtet haben. Anstelle die Lehren zu ziehen, treiben sie den Karren weiter in den Dreck, und Deutschland läßt sich auch noch vor diesen Dreckskarren spannen.
--
dunkelgraf
hema
hema
Mitglied

Re: Für mich gibt es sie
geschrieben von hema
als Antwort auf dunkelgraf vom 29.07.2007, 20:52:18
Du hast recht Dunkelgraf. Die Amis haben das getan.

Aber es Charaktersache zu sagen (und zu tun!)

"Wir wollen Kinder dazu nutzen, Unglaeubige und Spione zu enthaupten, damit sie tapfer werden."

Das kann ein Mensch, oder er kann es nicht!
Kinder dazu zu erziehen ist satanisch!

--
hema

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Sucht die Schuld bei den Menschen und nicht beim Teufel
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 29.07.2007, 22:10:18
Hema,


ich denke, falls dieser Mensch so etwas gesagt haben sollte, besteht zwischen uns kein Unterschied in der Schärfe seiner Verurteilung. Mich erinnert dieser Satz trotzdem fatal an die instrumentalisierte Gräuelpropaganda früherer Zeiten und ich wäre deshalb sehr, sehr vorsichtig und würde mich mit der Quelle Bildzeitung oder äquivalente Zeitung nicht zufrieden geben.

Unabhängig davon finde ich, es beleidigt meinen Intellekt, nicht den Menschen, der so etwas sagt, zu verurteilen, sondern wieder wie im Mittelalter Teufel oder Dämonen die Schuld zuzuschieben. Nachdem, was du sonst hier schon im Forum geschrieben hast, weiß ich ja, dass du den Begriff "Teufel" wörtlich verstehst. Das aber ist nicht zielführend, denn letztlich wird "das Böse" dann akzeptiert und nicht wirklich gefragt, was zu tun ist.

--
karl
Re: Sucht die Schuld bei den Menschen und nicht beim Teufel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.07.2007, 08:25:02
@karl,
"Mich erinnert dieser Satz trotzdem fatal an die instrumentalisierte Gräuelpropaganda früherer Zeiten und ich wäre deshalb sehr, sehr vorsichtig und würde mich mit der Quelle Bildzeitung oder äquivalente Zeitung nicht zufrieden geben."

Da gibt es Dokumentationen von internationalen Organisationen, wie Amnesty International - die das Taliban-Regime in aller Schärfe anprangern. Es liest sich wie ein Horrorroman.
Das ist keine Gräuelpropaganda.

Da braucht man nicht die BILD.




--
klaus
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Sucht die Schuld bei den Menschen und nicht beim Teufel
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 09:08:50
Irgendetwas scheint mir im Medienkrieg nicht zu stimmen. Diese zitierten Äußerungen von Talibanführern sind natürlich schrecklich. Trotzdem bestehen Zweifel, ob sie so geäußert wurden. Es gab schon viele Fälle, daß man recht willkürlich aus dem Arabischen und aus dem Zusammenhang übersetzt hat.
Mich macht es nachdenklich, warum die Taliban, wenn sie solche Teufel sind, einen so starken Rückhalt in der einfachen Bevölkerung haben. Und vergleicht man Greueltaten aus der Sicht dieser Bevölkerung, dann werden auch die Okupanten als "wahre Teufel" angesehen, nicht so wegen der Worte, sondern wegen der Taten.
--
dunkelgraf
Re: Sucht die Schuld bei den Menschen und nicht beim Teufel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dunkelgraf vom 30.07.2007, 10:33:19
@donaldd,
"Mich macht es nachdenklich, warum die Taliban, wenn sie solche Teufel sind, einen so starken Rückhalt in der einfachen Bevölkerung haben.
Und vergleicht man Greueltaten aus der Sicht dieser Bevölkerung, dann werden auch die Okupanten als "wahre Teufel" angesehen,"

Mir ist zwar rätselhaft, wo du die Greueltaten der Okupanten, also z.B. der deutschen Soldaten, aus der Sicht der Bevölkerung her hast, aber ich nehme mal an, du hast wie üblich sichere Quellen.
Ich selbst war noch nicht da und kann mich nur an, wie ich meine, seriöse Quellen halten. Ich habe Berichte von Hilfsorganisationen gelesen, die kurz nach dem Fall des Taliban-Regimes in's Land kamen und Textberichte sowie Bildberichte( Photos, Filmmaterial) geliefert haben. Es gibt Berichte einer UNO-Sonderkommission, die bei den Verhören einiger Taliban-Kämpfer anwesend waren und zusammenfassende Berichte von ai.
Hier gibt es übrigens auch Hinweise, wie groß der Rückhalt in der Bevölkerung war und welche Teile der Bevölkerung besonders aktive Unterstützung leisteten.

Die Berichte zeigen übereinstimmend, was sich zur Zeit der Taliban-Herrschaft abgespielt hat.
Die werden dich sicher nicht interessieren, da du deine eigenen Quellen hast.
Deshalb ist es wahrscheinlich völlig sinnlos sich mit dir darüber weiter auszutauschen.

Wollte nur mal darauf hinweisen.
--
klaus

Anzeige