Internationale Politik Israelis richten Massaker an

eko
eko
Mitglied

Re: Die Kanzlerin sollte sich schämen
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 20:30:10
@ eko,


ich bin völlig einseitig und kompromisslos für die Menschlichkeit. Es ist nun einmal Fakt, dass bei einer solchen Grundhaltung die Schwachen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Ich bitte dich, lies meine im Thread angegebenen Links.
--
karl
geschrieben von karl


Ach Karl, mir kommen (fast) die Tränen. Ehrlich!

Und wie ist es mit der Menschlichkeit auf der anderen Seite?

Genau da setzt nämlich Deine Blindheit ein.

Schade!

Für sooo schwach halte ich die Hamas nun wirklich nicht. Die Israelis hatten die letzten Friedensvereinbarungen eingehalten. Wer sich nicht daran gehalten hat und sich nie daran halten will, ist die Hamas, die die Zivilbevölkerung als Geisel nimmt.

Aber ich weiß, in Deinen Augen habe ich da auch Unrecht.

--
eko
hafel
hafel
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 29.12.2008, 20:31:52
Wenn Dir jeder Tot zuviel ist, Hugo, warum stellst Du aber in allen Deiner Anmerkungen die Zahlen gegenüber?
Tote lassen sich nun mal nicht aufrechnen. Glaube mir, ich bedauere auch jeden Toten auf palästinenser Seite. Das habe ich mehrfach schon zum Ausdruck gebracht.
--
hafel
hl
hl
Mitglied

Re: Das Massaker
geschrieben von hl
als Antwort auf susannchen vom 29.12.2008, 14:44:47
Die wirklich interessanten und informativen Diskussionsbeiträge habe ich mir herauskopiert um sie unbelästigt von alledem noch einmal zu lesen


Ich erlaube mir zu bemerken ,die für dich interessanten Beiträge

Schade dass du deine Meinung hier nicht äusserst und nur Schelte zurück lässt.

susannchen
geschrieben von hl



Entschuldige Susanne, ich hatte dein Beitrag gewohnheitsgemäß übersehen. Selbstverständlich spreche ich ausschließlich für mich und maße mir nicht an, im Namen anderer zu sprechen.

Meine Meinung zum Thema wird hier schon von anderen klar und deutlich vertreten. Nicht zuletzt auch von einem arabischen Journalisten. Eine laienhafte Formulierung meinerseits halte ich daher für überflüssig.
--
hl

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Die Kanzlerin sollte sich schämen
geschrieben von senhora
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 20:30:10


Moshe Zuckermann, der Historiker lehrt an der Universität Tel Aviv, sagte am 29.12.2008 in einem Interview auf die Frage von Neues Deutschland:

„Hierzulande sind laute Bravo-Rufe und andere Kriegseuphorie aus dem ‚Israel-solidarischen’ Lager zu vernehmen. Was empfinden Sie als Israeli angesichts dieses deutschen Freudentanzes?“

Zuckermann:
“Den Ekel, den ich schon immer empfunden habe, wenn sich der furor teutonicus aus der Ferne am Opferleid von anderen ergötzt hat.
Mit Israel-Solidarität hat das gar nichts zu tun. Unter gewandelten historischen Umständen werden sich diese Tanzfreudigen am Untergang von Juden genauso delektieren. Sie verkörpern all das, was man sich klischierterweise als Deutsche vorstellt – sie sind eben die deutschesten aller Deutschen.“



senhora
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf hugo vom 29.12.2008, 19:53:14
Kann ich in der Gänze nur unterstreichen. Solange nicht einmal der Wille auf israelischer Seite da ist, auch nur einen lebensfähigen zusammenhängenden STAAT Palästina zu ermöglichen (das könnten sie, wenn sie denn wollten, ja schon morgen ) , wird diese absurde Spirale der Gewalt immer weiter gehen. Die israelische Regierung hat es in der Hand, nicht die Hamas! Die Hamas kann lediglich die Waffen niederlegen (was sie nicht machen wird) ,und dann? Ohne einen lebensfähigen Palästinenserstaat wird der Widerstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (erneut) fortbestehen ob als Hamas oder ´nem anderen Logo. Und eben dieser Staat wird nicht ermöglicht! Nicht von Israel und nicht von den USA! Weitere Mächte spielen da sowieso keine wesentliche Rolle.
Gaza wird ja von israelischer Seite seit ihrem Rückzug als ´´Ausland ´´angesehen. Dieses ´´Ausland´´ ist aber von Land und See abgeriegelt! Es ist nicht mehr wie ein großes Freiluftgefängnis. Ist für Israel schon sowas wie ein Idealzustand, nur Raketen dürfen die Palästinenser möglichst nicht mehr abschießen können, noch sonstwie ihre (Friedhofs)ruhe stören. Es muß doch irgendwie möglich sein, den Stolz und die Würde eines ganzen Volkes zu brechen und zu zerstören ....!?! Keine bisherige israelische Regierung wollte glaubwürdig einen palästinensischen Staat. Bei Rabin gab´s ja `ne kleine Chance, aber der wurde ja von `nem Hardcorezionisten abgeknallt. Nun ja, das Ganze geht ja erst seit 1947, wenn man mal von der Belfurdeklaration 1917 absieht, wo ein Staat Israel, eine zionistische Heimstätte, quasi beschlossen wurde. Nur von den Palästinensern wurde da nichts beschlossen, die wurden eben einfach vertrieben....
--
kugelfisch
Karl
Karl
Administrator

... und das sagt Amnesty International
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 27.12.2008, 17:47:22
Leider sind die ganzen Artikel auf Englisch und die Zeit, das alles zu übersetzen, habe ich jetzt nicht:

http://kurzlink.seniorentreff.de/LayeV7PsH

Wer für sein Urteil Informationen verwendet, sollte das lesen. Unsere Presse unterschlägt einfach vieles.

Hier ein Situationsbericht vom 5. Dezember 2008 (also vor Kriegsbeginn).
[Sarkasmus]Ach so, aber die Palästinenser haben natürlich Schuld.[/Sarkasmus]
--
karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hugo
als Antwort auf kugelfisch vom 29.12.2008, 20:47:43
Danke kugelfisch

Der Umgang den Israel mit seinen Nachbarn pflegt ist ja für viele Menschen offensichtlich, die Auswirkungen ebenfalls,,,was nicht eindeutig ist, sind die Wünsche und Hoffnungen die Israel damit verbindet und sich erhofft.

Mal könnte man meinen die denken an sich und ihre eigene sichere Zukunft,
mal kommt es mir vor als ob sie nur darauf aus sind amerikanischen Interessen zu dienen,
dann wieder bin ich versucht an glatten Selbstmord auf Raten zu spekulieren,,,usw.

Aber was mir völlig unverständlich ist, sind die Beifallsgeräusche deutscher Landsleute für jegliche auch noch so unanständige Geste der Gewalt und des Terrors gegenüber Zivilisten im Gazastreifen,

im Zivilen Recht würde ich vom Schaffen einer Zwangssituation sprechen (Einfriedung, Mangel herbeiführen, Selbstbestimmung ausschalten,,,)
mit anschließender Ausnutzung dieser Zwangslage (Nötigung)

Jeder würde daraus mindestens eine Rechtswidrigkeit erkennen,, Nun betrifft dies jedoch nicht uns, nicht unsere Verwandtschaft sondern „nur“ die Palästinenser,,,naja hm nicht der Rede wert, solange die sich fügen,,??

aber sie fügen sich nicht -noch nicht-, oder nicht mehr- zumindest nicht so wie erwünscht,

also ist jedes auch noch so inhumane Mittel recht, und besonders militärischer Terror und Massenmord (das kann man am Besten, das hat man von der Picke auf gelernt darin ist man geübt, denke ich), dafür schafft man sich auch die politische Begründung und sei sie auch noch so stichhaltslos (man kann ja bei seinen Freunden ab kupfern, die begründen und beginnen damit sogar richtig spektakuläre Kriege )

aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben das sich auch im eigenem Lande Widerstand aufraffen wird,,noch als recht zartes Pflänzchen aber immerhin,,
und je mehr dieser Widerstand in Israel an Kraft gewinnt, werden auch mehr deutsche Stimmen verstummen die sich jetzt noch auf die vermeintliche Siegesseite schlagen.

ich will hier auf pi pa po verzichten, da ich nicht annehme das Du dann denkst, mir seien israelische Opfer genehm, auch wenn ich das nicht explizit mehrfach einfüge.
--
hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von hockey
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 18:22:43
karl,
ich habe nur klar gesagt das du dauernd von menschrechten redest aber nur Israel ist der boese.(wie steht es mit den menschrechten von frauen in der gegend?) Hamas sind ja nur die armen die raketen basteln.
Wen leute hier saetze schreiben das die Juden schuld sind an dem Judenhass dann bitte ich dich mal im Stuermer nachzulesen dort wurden aehnliche parolen zum besten gegeben.
Du die Badische Zeitung ist mir kein Begriff und du machst dich selber laecherlich wenn du glaubst ich erwarte eine aufzaehlung der einschuss loecher. Ich habe niergends dich als Antisemit bezeichnet oder beschuldigt sondern vermisse nur das verstaendnis dafuer das hamas auch ihren teil dazubei traegt das es in der gegend nicht zu frieden kommt.
Ubringends rot werde ich nicht besteht kein grund fuer mich. Auch moechte ich niemanden mundtotmachen. Wie du auf sowas kommst ist mir unerklaerlich.
--
Shalom
hockey
Karl
Karl
Administrator

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 29.12.2008, 22:08:53
karl,
Wen leute hier saetze schreiben das die Juden schuld sind an dem Judenhass dann bitte ich dich mal im Stuermer nachzulesen dort wurden aehnliche parolen zum besten gegeben.

Siehste, habe ich mir gedacht, dass jetzt Leute, die nicht genau lesen, geralds Interpretation von Rolfs ursprünglicher Aussage fälschlicher Weise als Faktum nehmen. Lass dir sagen hockey, diese Formulierung wurde hier nicht verwendet, sondern ist eine Verdrehung von gerald. Inzwischen gibt es hier viel zu lesen, aber es wäre sowieso gut, du würdest mal vorne anfangen.

Ich habe niergends dich als Antisemit bezeichnet oder beschuldigt
Dann danke ich.
sondern vermisse nur das verstaendnis dafuer das hamas auch ihren teil dazubei traegt das es in der gegend nicht zu frieden kommt.
Auch für mich sind die Hamas-Jünger keine Friedensengel, darin können wir also übereinstimmen.

Ubringends rot werde ich nicht besteht kein grund fuer mich. Auch moechte ich niemanden mundtotmachen. Wie du auf sowas kommst ist mir unerklaerlich.
Nun, wenn du hier den Stürmer zitierst und Aussagen in dessen Nähe rückst, dann ist das sehr starker Tobak. Für einen Deutschen (auch wenn er spät geboren ist, 1948, wie ich) ist es die schlimmste nur denkbare Anschuldigung in die Nähe der Nazis gerückt und als Antisemit beschimpft zu werden. Gerade weil Antisemitismus so etwas Ekelerregendes ist und für die Unmenschlichkeit per excellence steht, ist es verwerflich, diesen Vorwurf hervorzukramen, um zu verhindern, dass Menschlichkeit auch im Handeln der israelischen Regierung angefordert wird. Ich freue mich, dass du jetzt davon Abstand nimmst.
--
karl

P.S.: Entschuldige, dass ich jetzt auf deine "Frauenfrage" nicht eingegangen bin. Jetzt geht es wohl zunächst einmal um deren nacktes Überleben in Gaza.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 29.12.2008, 21:34:40
@ hugo: "auf die vermeintliche Siegesseite schlagen".

Du hast nichts begriffen, Hier geht es nicht um Sieger oder besiegte, sondern alleine darum, dass dieser Wahnsinnskrieg aufhört... von beiden Seiten!
--
hafel

Anzeige