Internationale Politik Israelis richten Massaker an

Karl
Karl
Administrator

Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von Karl
als Antwort auf hockey vom 29.12.2008, 17:41:44
Die Diskussion läuft nach dem bekannten Muster der Israel-Palästina Diskussionen. Das Anprangern von Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Israel soll mit der Totschlagkeule des Antisemitismus verhindert werden. Bei mir wirkt diese Keule aber nicht, denn ich denke, dass niemand die Kühnheit besitzt mir Antisemitismus vorzuwerfen.

Reden wir also konkret:

@ gerald,

ich werde jetzt von dir als ein Mensch hingestellt, der der Existenz von Rassen das Wort redet, weil ich mich gegen Rassismus wende. Das ist Rabulistik pur und dazu gehört schon ein gerütteltes Maß an Unverfrorenheit. Du schreibst dann noch:
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass Du es gerne hättest, dass es hier Leute gibt, die darauf bestehen, dass es Rassen, und damit verbunden wertvolle und wertlose Menschen gibt.
geschrieben von gerald
Verdrehter geht es nicht. Ich bitte alle des Lesens Fähige diesen Thread sorgfältig zu studieren. Nein, ich habe solche Leute nicht gern und ich finde es widerwärtig, wenn du schreibst:
Deshalb ist auch die Bezeichnung "steinzeitliches Gebaren" korrekt. Ein niedrigerer Entwicklungsstand der eigenen Gesellschaft als der der Nachbarn, gibt ihnen noch lange Recht, sich wie Barbaren aufzuführen. Deshalb war die Reaktion Israels auch angemessen, und kann aus meiner Sicht nur befürwortet werden. Wahrscheinlich bekommt man hier Ruhe nur mit Härte.
geschrieben von gerald


@ klaus,
du wirfst mir vor, die Kriegspolitik der Hamas nicht zu verurteilen. Lies doch einfach die von mir eingestellten Texte.

@ hydelber,
was zum Teufel haben in dieser Diskussion Begriffe wie "germanische Werte" zu suchen?

@ hockey,
in deinem Text, den ich für den Gipfel der Falschheit halte, wirfst du mir vor, die andere Seite nicht zu sehen. Ich fasse es nicht. ich vermute, du hast dir nicht einmal die Zeit genommen, die von mir eingestellten Texte aufmerksam zu lesen. Wie ausgewogen hättest du es denn gerne? Soll ich es wie die Badische Zeitung und viele andere Tageszeitungen machen: Eine Landkarte vom Gazastreifen und vom südlichen Israel. Die Einschlagslöcher der Raketen gleich häufig und gerecht auf beiden Seiten der Grenze aufgeteilt und gleich groß gezeichnet? Du unterstellst mir und anderen Kritikern der israelischen Politik "unterschwelligen Israel-Judenhass". Dann schreibst du sogar
Manche bemerkungen re Israels oder der Juden haette gut in der Stuermer gepasst.

Das halte ich für eine sprachliche Entgleisung der schlimmsten Art, die allerdings voll auf dich zurück fällt. Die Menschlichkeit ist nicht auf deiner Seite, sondern bei denjenigen die hier im Thread versuchen Pladoyers für die Beendigung des Krieges, für Verhandlungen, gegen das Töten und gegen das Zerfetzen von Menschen zu halten.

Ich halte es für empörend und niederträchtig mit den schrecklichen Verbrechen des Dritten Reiches und der daraus völlig zu Recht abgeleiteten Ächtung von Antisemitismus und Rassismus heutzutage zu versuchen, Anwälte für mehr Menschlichkeit im Nahen Osten mundtot machen zu wollen. Das sollte dir die Schamröte ins Gesicht treiben.
--
karl
Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 18:22:43
@karl,

"@ klaus,
du wirfst mir vor, die Kriegspolitik der Hamas nicht zu verurteilen. Lies doch einfach die von mir eingestellten Texte."


Da muss ich dann wohl in einem anderen Thread suchen?
Hier habe ich keine Stellungnahme von dir gegen die "Kriegspolitik der Hamas" gefunden.

--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 18:22:43
@ Karl: wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber durch meine sehr lange Zugehörigkeit im ST kann ich Dich einschätzen und Deine Anmerkungen deuten. Es würde mir also nicht im Traum einfallen Dich "Antisemit" oder gar "nazifreundlich" zu bezeichnen. Da hatten wir doch in all den vergangen Jahren gemeinsame "Diskussionsschlachten" gegen Nazidenken und Nazi-Umtriebe gemeinsam geschlagen. Rolf mag über seine Formulierung nicht weiter nachgedacht haben, sie war –zumindest auch für mich- grenzwertig. Auch für ihn gilt, erst nachdenken, dann schreiben.

In diesem Thread habe ich aber auch von Dir vermisst, dass Wortgleich mit dem Angriff der israelischen Armee auch die Angriffe der Hamas genannt und geächtet werden. In einem Satz!! Ursache und Wirkung! Es ist eine sehr mühsame Diskussion, ob das Ei oder das Huhn eher da war. Beide Seiten haben ihre Aggression zu beenden. BEIDE !!! Jeder Tote, ob durch Panzer und Flugzeuggranaten der Israelis oder durch Raketen der Hamas (die hier sehr unverantwortlich zu Spielzeug herab gespielt werden) ist ein Toter zu viel!!!!!

--
hafel

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Israelis richten Massaker an
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 18:11:16
Och da gibts doch noch mehr Spielkram, die Gürtelchen mit Milchpulver am Körper, die jahrelang im Einsatz waren und jetzt wieder im Einsatz sein werden.
Die lassen doch nur ein paar zivile Persönchen durch die Lüfte schweben, alles freut sich dass sie fliegen können.

Da muss ich ko... wenn ich so was lese, zumal Hamas ausschliesslich auf unbeteiligte Passanten ihre Blechraketchen und Milchpulver verstreuen, während Israel wenigsten versucht nur Kämpfer von Hamas zu treffen was natürlich nicht immer klappt weil sie eigene Leute als Schutzschilder verwenden!

Alles nur ein Spielchen von den armen Hamas Bübchen.
--
susannchen
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 18:22:43
@ karl

Nimm`s doch einfach mal zur Kenntnis:
dort, wo religiöse Fanatiker an der Macht sind, dort werden die Menschen auf übelste Weise klein gehalten. Keine Bildung, Diskriminierung von Frauen, Verfolgung religiöser Minderheiten, das Gelten nur der Meinung der Machthaber usw. usw. usw.
Dies ist nunmal, und keiner wird dies ernsthaft abstreiten wollen, eine Rückkehr zur Steinzeit und gleichsam zu einem niedrigen gesellschaftlichem Niveau.
Hat mit Rassen gar nichts zu tun.
Es ist begründet auf religiösem Wahn.
Und von diesem wird in unserem aktuellen Beispiel die Hamas getrieben.
Dies ist ein Faktum, man wird es noch sagen dürfen, ohne angepöbelt zu werden.

@ rolf
Ich kenne Dich zu wenig, um es mir wirklich erlauben zu dürfen, Dich als Antisemit zu bezeichnen. Deine Aussage: "Die Juden selbst sind schuld am weltweiten Judenhass", haben mich dazu veranlasst.

gerald
Karl
Karl
Administrator

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 18:52:27
@ Hafel,

der Anlass für diesen Thread war das brutale Bombardement von Gaza, das ich für eine völlig maßlose und unmenschliche Aktion halte wie schon zuvor die Blockade des Gazastreifens zu Lande, zu Wasser und aus der Luft. Israel als der Stärkere trägt die Verantwortung für die Region. Das bedeutet aber doch nicht, dass ich die Blechraketen der Palästinenser für eine angemessene und kluge Reaktion halte. Falls die Hamas die brutale Reaktion der Israelis provozieren wollten, dann war dies im höchsten Maße verbrecherisch auch den eigenen unschuldigen Bürgern gegenüber. Ich bin aber nicht bereit in einem asymetrischen Krieg, der kein Krieg ist, sondern - hier stimme ich Kugelfisch zu - ein Massaker, ein Abschlachten mehr oder weniger wehrloser Menschen, die sich teilweise mit Steinschleudern verteidigen werden, wenn es zur Invasion kommt, ich bin nicht bereit hier aus Gründen der Ausgewogenheit in einem Satz beide Seiten gleich zu setzen.

Ich wiederhole: Die Israelis sind in der Pflicht. Sie haben die Verantwortung in der Region und sie sollten sich nicht wie unmenschliche Schlächter gebärden, sondern dem Prinzip der Menschlichkeit Vorrang geben.

Israel trägt als militärische Großmacht in Palästina die Verantwortung auch für die palästinensische Bevölkerung und was dort jetzt geschieht ist ein schreiendes Unrecht!
--
karl

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 18:52:27
Hallo, hafel,

was sagst Du zu Merkels Äußerung in der Bildzeitung:
"Hamas trägt die Alleinschuld!" ????????????????


Viele Grüße
--
arno
Karl
Karl
Administrator

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 29.12.2008, 18:59:03

Ich kenne Dich zu wenig, um es mir wirklich erlauben zu dürfen, Dich als Antisemit zu bezeichnen. Deine Aussage: "Die Juden selbst sind schuld am weltweiten Judenhass", haben mich dazu veranlasst.
gerald
geschrieben von gerald an Rolf gerichtet


Das ist doch jetzt der Hammer, hier machst du deine Interpretation von der unglücklichen Bemerkung von Rolf zur wörtlichen Rede von Rolf. Ist das bösartige Absicht oder Dummheit? Rolf hat das, was du ihm jetzt in den Mund legst, so nicht geschrieben, du hast es hinein interpretiert. Rolf schrieb, dass er fürchte Israel würde durch sein Handeln den Antisemistismus fördern. Das ist etwas völlig anderes, ist zumindest unterschiedlich auslegbar.
--
karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Totschlagkeule 'Antisemitismus', nicht bei mir
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 29.12.2008, 18:59:03
Daß religiöser Wahn eine große Rolle in diesen schlimmen Auseinandersetzungen spielt, kann auch nicht bestritten werden, vielleicht wird er aber nicht in seinem tiefen Wirken erkannt? Wenn ich meine Kinder "opfere" um für Gott, in diesem Falle Allah, (im alten Testament sollte Isaak für Jawe "geschlachtet" werden), Märtyrer zu schaffen, dann muß auch diese Religion, der fanatische Islam, hinterfragt werden dürfen. Eine Gesellschaft mit derartig archaischem Denken kann doch noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen sein? Diese ganze unselige Situation setzt sich aus sehr vielen Mosaiksteinen zusammen, jeder verdient es, auch für sich beleuchtet zu werden.

Medea
Karl
Karl
Administrator

Links zur Situation in Gaza für Interessierte
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 27.12.2008, 17:47:22
Einige Links für Menschen, die sich auch für Palästinenser und ihre Befindlichkeiten interessieren:

"Wir leben von Stunde zu Stunde"

Der Krieg trifft als erstes die Zivilisten. Im Gaza-Streifen fehlt es derzeit an allem - vor allem an Hilfe für die zahllosen Verletzten. Ein Interview von Thorsten Schmitz: "Kein Benzin für Krankenwagen"

"Krieg zu Wahlkampfzwecken"
Nach den dreitägigen Luftangriffen verstärken sich die Anzeichen für eine israelische Bodenoffensive im Gaza-Streifen - die Regierung in Jerusalem muss sich schwere Vorwürfe gefallen lassen.
--
karl

Anzeige