Internationale Politik Israelis richten Massaker an

Karl
Karl
Administrator

Deutschsprachige Berichte Amnesty International
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 27.12.2008, 17:47:22
Deutschssprachige Berichte von Amnesty International zur Lage in Gaza

Für mich neu folgende Information zu den "netten" Telefonwarnungen:

Wohnhäuser von Zivilisten und andere Gebäude wie eine Universität sind von israelischen Luftangriffen getroffen worden. Zusätzlich zu der Atmosphäre von Furcht, hervorgerufen durch die israelischen Bombardierungen, kommt hinzu, dass die israelischen Streitkräfte offenbar wahllos Telefondurchsagen an viele Bewohner von Gaza durchgegeben haben, die aussagten, dass sie ihre Häuser wegen bevorstehender Luftangriffe auf ihre Häuser verlassen sollten. Solche Durchsagen wurden von Bewohnern mehrstöckiger Appartement-Häuser empfangen und verursachten Panik nicht nur bei den Empfängern der Nachrichten, sondern auch bei all ihren Nachbarn. Eine solche Praxis war weit verbreitet bei israelischen Truppen im Jahr 2006 in Gaza und in Libanon, seitdem wurde nicht mehr davon berichtet. Die Drohanrufe scheinen Angst unter der zivilen Bevölkerung zu bezwecken, denn in den meisten Fällen erfolgten keine Luftschläge gegen die Gebäude. Wenn dies die Absicht ist, statt tatsächlich zu warnen, verstößt diese Praxis gegen internationales Recht und muss sofort beendet werden.
geschrieben von ai

Ich empfehle nicht nur den neuesten Kriegsbericht zu lesen, sondern auch die Vorkriegsberichte, die unten auf der angesteuerten Webseite angehängt sind. Dass alle Gewalt ihren Anfang ausschließlich bei Hamas hat, wie unsere Kanzlerin naiv glaubt oder uns weismachen will, wird dadurch klar widerlegt:

5. November 2008

Eine Reihe israelischer und palästinensischer Angriffe und Gegenangriffe in den letzten 24 Stunden könnten das Ende des seit fünfeinhalb Monaten andauernden Waffenstillstands bedeuten. Dies würde die Zivilbevölkerung in Gaza und im südlichen Israel erneut in die Schusslinie bringen.

Der Tötung von sechs palästinensischen Militanten in Gaza durch israelische Streitkräfte im Verlauf einer von Luftangriffen begleiteten Bodeninvasion folgte ein Sperrfeuer Dutzender palästinensischer Raketen auf die nahegelegenen Städte und Dörfer im Süden Israels. Die palästinensischen Angriffe ver ursachten keine Opfer oder Schäden, es besteht jedoch das reale Risiko, dass jede weitere bewaffnete Aktion einer der beiden Seiten einen weiteren tödlichen Waffengang zur Folge haben könnte.
geschrieben von ai

Leider haben sich die pessimistischen Prognosen wieder einmal bewahrheitet. Aber solange wie Israel so tolle blindtreue Verbündete wie unsere Kanzlerin hat, wird wohl nicht genügend Druck aufgebaut, damit diese Gewaltspirale einmal aufhört. Beide Seiten im Nahen Osten sind in ihrem kriegerischen Denken gefangen.
--
karl
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Seit Januar 2008 keine Einfuhr medizinischer Güter nach Gaza mehr erlaubt
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 29.12.2008, 19:43:02
Karl, wenn du der meinung bist einem nachbarn, der dich und deine familie ausrotten will und mit dir alle gespräche und verständigungsversuche ablehnt das gartentor und die haustür selbst zu öffnen, wird dich niemand daran hindern.
Die israelische regierung wäre deiner meinung also gut beraten alle grenzen zu öffnen und für das einsickern von selbsmordattentätern noch wege anzulegen.
Und nochmal, da keiner von euch bereit ist die augen zu öffnen.
Trotz aller blockaden sind immer ausreichend raketen, waffen,sprengstoff und munition zur hand.
Wieso werden statt dessen keine lebensmittel oder medikamente besorgt, wo doch die hamas die schutz und ordnungsmacht ist und verantwortung für die bevölkerung dort trägt?
--
gram
Karl
Karl
Administrator

Diskrepanz zwischen Propaganda und Realität
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.12.2008, 08:51:19
Fakt ist, nicht die Palästinenser rotten Israel aus, sondern Israel tut alles, um den Palästinensern das Leben zur Hölle zu machen.

Lies doch einmal, was Israelis zum Vorgehen ihrer Militärs sagen:

Moshe Zuckermann (lies bis zum Ende und frage dich, ob du zu den "deutschesten aller Deutschen" zu zählen bist?)

oder

Ilan Pappe, Dozent an der Universität in Haifa für politische Wissenschaft und der Leiter des Emil Touma-Institutes für palästinensische Studien in Haifa. Seine Bücher: “Die Israel-Palästina-Frage”, 1992; u.a. “Ethnic Cleansing of Palestine”, 2006.
--
karl

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 29.12.2008, 22:33:31
hm hafel Krieg ??

vonwegen Krieg,,,den Du ansprichst,,das wär auch ein paar Sätze wert inwieweit wir diese Angriffe, Übergriffe, einseitiges Abschlachten der Bevölkerung als Antwort auf Kassams, als Krieg bezeichnen.

Da bin ich zögerlich diesen Begriff zu wörtlich zu nehmen...ich seh keine Fronten, Keine Schlachten, keine annähernd gleichwertigen Heere und Armeen sondern ausschließlich eine total überlegene Atommacht gegen Gefangene, gegen Nadelstiche aus einer geknechteten Bevölkerung heraus (aber auch das ist untertrieben, geb ich zu)

Nun les ich heute in der Zeitung: Israel greift Ziele der Hamas an,,,,,da fass ich mir an den Kopf und frage mich: Sind und liegen die Ziele der Hamas nicht in Israel selber?
Vielleicht ist der Schreiberling aber nur irritiert und hugo nimmts zu wörtlich,,

appropos wörtlich,,,,da die Israelis ja fast ausschließlich Hamasanführer gezielt töten ,,,und ich bisher dachte das es ca 10 Hamasanführer gibt, von denen vielleicht die knappe Hälfte im Gazastreifen lebt und sich dort aufhält.

Also von diesen 10 Anführern hat Israel nun schon über 300 umgebracht,
wenn das keine tolle rechnerische und militärische Leistung ist ?

und nun werden sie wohl noch einmarschieren und sich die Hamasaktivisten ( was immer das auch bedeutet) vors Korn nehmen
und danach die Hamasparteigänger, dann die Anhänger der Hamas, dann die Anhänger der Anhänger und dann all deren Nachbarn

oh ja die Presse hats nicht leicht mit seiösen Berichten,,Krieg,,hm Krieg ?? sind die Hamastoten nun gefallen wie das in einem Krieg nicht unüblich ist oder wurden sie bei irgendeiner Beschäftigung tödlich getroffen, oder durch israelischen Militärgerichtsbeschluss hingerichtet ?? mittels Ferntötung, Fernhinrichtung ??
anstatt elektrischen Stuhl oder Giftspritze oder Strick mittels Bomben ?

komischer Krieg hafel,,fast ausschließlich Opfer unter wehrlosen oder sollten die 1600 Verltezten darunter 3 jährige, alles verkappte Hamasanführer sein??

ok, vermutlich soll das heissen zukünftige vermutbare wahrscheinliche potentielle,,,dann stimmts wieder,,dann ist das ein vorbeugender Krieg eine prophylaktische Maßnahme ,,,soll ja sogar eine Wahlkampfveranstaltung sein, zum Sichern von politischen Ämtern und Posten in Israel,,

wie Du siehst, fällt mir rein gar nix Vernünftiges dazu ein,,bei so viel Unvernunft .
--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Diskrepanz zwischen Propaganda und Realität
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 08:57:11
Fakt ist, die hamas hat als ziel den staat israel zu vernichten.
Keiner hat hier bravo gerufen und die jetzige situation
für gut befunden, aber es scheint sich trotzdem gut zu machen alle die nicht deiner meinung sind einfach in den topf kriegslüsterner teutonen zu werfen.
Wieder sone art klein fritzchen zu erklären wie die welt funktioniert.
Es bringt in der sache auch nix jetzt pausenlos und krampfhaft irgendwelche leute oder berichte zu zitieren
die deiner meinung sind, ich hab inzwischen genügend anderweitige meinungen gelesen und gehört.

gram
Karl
Karl
Administrator

Re: Diskrepanz zwischen Propaganda und Realität
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.12.2008, 09:11:57
Das ist auch sone tolle argumentation, wenn die argumente ausgehen.
geschrieben von gram vor seinem Editieren

Warum mache ich mir die Mühe, so viele Argumente zu verlinken und zu zitieren, wenn sie nicht gelesen werden - und mir dann vorzuwerfen, mir gingen die Argumente aus, ist ein intellektueller Offenbarungseid deinerseits.
--
karl

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 30.12.2008, 09:06:56
Hugo, wir beide kommen da nicht auf einen Nenner, da für mich der gemeinsame Ansatz falsch ist. Ich halte die Hamas für eine Terrorgruppe, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Israel zu vernichten. Du hälst sie (vermutlich) für spielende Kinder.

Sage doch einmal, wie man solch eine Terrorgruppe ausschaltet, die ihre Strukturen inmitten der Zivilbevölkerung installiert hat, Waffen in Schulen lagert und und und. Die jegliche Waffenstillstands-vereinbarungen ignoriert und und und.



--
hafel
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Diskrepanz zwischen Propaganda und Realität
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 30.12.2008, 09:18:54
Ich hab mir hier schon einige male anhören müssen, daß ich, mit nur normaler intelligenz und praktischem denken geschlagener mensch eurer intellektueller, auf höchstem theoretischem niveau geführten diskussion nicht würdig bin.
Vielleicht sollte man eine eigene rubrik für die hochintelligenz einrichten oder bestimmte themen mit einem sternchen versehen, damit das einfache volk endlich außen vor bleibt und nicht durch den unqualifizierten einwurf von praktischen tatsachen stört.


--
gram
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hafel vom 30.12.2008, 09:27:09
Hafel, gibs auf, das sind nur einfache tatsachen und fakten die hier nicht erwünscht sind.
Israel und die usa sind der feind, an allem schuld und alles andere wird ausgeblendet.
--
gram
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Care Deutschland zur Situation in Gaza
geschrieben von susannchen
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.12.2008, 09:30:43
Auch ich gebe es auf, soviel Einseitigkeit muss ich mir nicht weiter antun.
Abdu scheint gute Arbeit geleistet haben, das erklärt vieles!
--
susannchen

Anzeige