Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Israelische Truppen marschieren in Gaza ein

Internationale Politik Israelische Truppen marschieren in Gaza ein

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 11:45:11
Hema Du sprichst mir aus dem Herzen!

Für mich sind die Hamasschergen noch viel schlimmer als alles bisher Dagewesene, weil sie sich hinter Kindern und Frauen verstecken, um ihre perversen Ziele zu erreichen.

pharaox


Auszug aus einer Pressemtteilung von Amnesty International:

"Amnesty International erklärt heute, dass israelische Soldaten wie palästinensische Kämpfer das Leben palästinensischer Zivilisten in Gefahr bringen und dabei Zivilisten auch als menschliche Schutzschilde benutzen.
Unsere Quellen im Gazastreifen berichten, dass israelische Soldaten in eine Reihe palästinensischer Wohnhäuser eingedrungen sind und dort Position bezogen haben. Sie zwangen die Familien, in einem Zimmer im Erdgeschoss zu bleiben, während sie den Rest des Hauses als Militärbasis und Scharfschützen­stellung benutzen", sagte Malcolm Smart, Leiter des Amnesty International Programms für den Nahen Osten und Nordafrika. „Das erhöht die Gefahr für die betroffenen palästinensischen Familien ganz eindeutig und bedeutet, dass sie in letzter Wirkung als menschliche Schutzschilde gebraucht werden".

Von Gebieten in der Nähe ziviler Wohnhäuser aus schießen israelische Soldaten und bewaffnete Palästinenser immer weiter aufeinander und gefährden das Wohl ihrer Bewohner. Die israelischen Streitkräfte bombardieren zivile Wohnhäuser und andere Gebäude. Sie behaupten, dass diese Gebäude von bewaffneten Palästinensern als Deckung benutzt worden seien, um auf israelische Ziele anzusetzen, obwohl die palästinensischen Kämpfer den Ort normalerweise sofort verlassen, sobald sie von dort aus gefeuert haben."

Forts. s. unten

--
marina
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 14:39:33

Wie Ex-Minister Norbert Blüm 2004 seine Reise durch Israel erlebte, deckt sich haargleich mit meinen eigenen Erfahrungen 1993, die teilweise jedoch noch krasser waren und heute mit Sicherheit so unerträglich geworden sind, dass viele Palästinenser lieber den Tod - auch für die Angehörigen- in Kauf nehmen, als so weiterleben zu müssen.
(siehe Link)


--
luchs35
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von pharaox
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2009, 15:13:27
Wenn Du das so genau weißt marina,
muss ich mich geschlagen geben! Unbestritten bleibt, man muss der zivilen Bevölkerung Ruhe bringen! Ich bin dafür, den Palästinensern ihren Staat im Gazastreifen und in der Westbank zu geben, wenn es sein muss per UNO- Mandat wie 1947 den Israelis! Dann werden wir ja sehen, wer zuerst wieder die anderen terrorisiert!

pharaox

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 10.01.2009, 15:30:03
Ein ausgewogener Link.
--
hafel
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2009, 01:21:30
Ich habe dir keinen Rat gegeben, sondern nur deine Frage beantwortet.
--
rolf
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2009, 15:13:27
Zur Situation in Gaza:

10.01.2009 Ein Interview mit Dr. Abu Shaban im Al-shifa Krankenhaus in Gaza-stadt

Auszug:

Wir haben den Verdacht, dass es an diesen Waffen irgendetwas gibt, dass wir nicht kennen.

Es werden scheinbar noch ganz andere Perversionen in Gaza begangen...
--
( Wo Unrecht zuRecht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hl
als Antwort auf kugelfisch vom 10.01.2009, 20:27:10
Laut Presseberichten setzt die israelische Armee auch Bomben mit weißem Phosphor ein.
geschrieben von indymedia

Quelle:


Weißer Phosphor ist sehr giftig, hochentzündlich, umweltgefährlich und ätzend. Dichtschließende Schutzbrille und Schutzkleidung, die an den Ärmeln keine Lücken lässt (langärmeliger Kittel) müssen getragen werden.Außerdem Lederhandschuhe (keine Gummihandschuhe!). Es muss weiterhin unbedingt unter dem Abzug gearbeitet werden, da Phosphordämpfe entstehen.
Die größte Gefahr beim Umgang mit Phosphor ist seine Selbstentzündlichkeit an der Luft. Jeglicher Luftkontakt muss so kurz wie möglich sein (wenige Sekunden), dann muss er mit Wasser bedeckt werden.
Wenn er geschmolzen ist, entzündet er sich bei Luftkontakt augenblicklich von selbst. Es spritzen dann brennende Phosphorkügelchen herum!
geschrieben von siehe Quelle


Quelle:


--
hl
hema
hema
Mitglied

da stimmt was nicht
geschrieben von hema
als Antwort auf pharaox vom 10.01.2009, 11:45:11
Wenn ich jedoch lese, dass palästinensische Mütter stolz sind, dass ihre Söhne den „Märtyrertod“ sterben, frage ich mich schon, ob etwas im Glauben dieser Leute nicht stimmt? Welche Mutter, gleich wo auf dieser Welt, freut sich über den Tod eines ihrer Kinder???

Mit diesem Glauben stimmt auch etwas nicht und wenn ich das AT lese, dann glaube ich, dass auch mit dem Glauben der Juden etwas nicht stimmt. (Aug um Aug und Zahn um Zahn widerspricht dem Prinzip der Liebe, das das hoechste Prinzip ist).

Als Mutter von zwei Soehnen hab ich immer gesagt: Meine Soehne ziehen einmal nicht in den Krieg. Ich hab sie doch nicht unter Schmwerzen zur Welt gebracht, damit sie dann in einem unsinnigen Krieg sterben muessen. Dieser Meinung bin ich noch immer und Gott hat meine Bitte erhoert!

Zu jenen Muettern, die sich ueber den "Maertyrertod" freuen:

Sie werden von ihrer Religionsfuehrern belogen und betrogen. Mord bleibt Mord und der Lohn dafuer ist Leid und Schmerz im Jenseits, weil sie Schaden angerichtet haben. Keine 70 Jungfrauen, die ihre Unschuld taeglich erneuern.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Was stimmt da nicht?
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 10.01.2009, 21:19:08
Tunnelsystem als Lebensader der Hamas

Das etwa 14 Kilometer lange Grenzgebiet zwischen Ägypten und dem Gazastreifen ist von einem riesigen Tunnelnetz durchzogen, ein ausgekluegeltes System aus miteinander verbundenen Schaechten. Nach israelischen Schaetzungen befinden sich hunderte, von Hand gegrabene Gaenge unter der aegyptisch-palaestinensischen Grenze, Palaestinenser sprechen sogar von mehr als 3000 Gängen tief im lehmigen Boden.

Trotz der israelischen Wirtschaftsblockade wurden so in den vergangenen Monaten vermutlich Waffen, Medikamente, Lebensmittel, Textilien etc. in das Palaestinensergebiet geliefert. Ueblicherweise seien die Tunnel 1,20 Meter hoch und 80 Zentimeter breit. In juengster Zeit wurden aber auch groeßere Gaenge gegraben, durch die sogar Motorraeder oder Kuehe transportiert werden konnten. Das Tunnelsystem gilt auch als Lebensader der Hamas, denn sie schleuste so nicht nur Sprengstoff, Rohmaterial fuer Raketen und leichte Waffen ein, sondern auch hunderte Katjuscha-Raketen aus dem Iran.


__________________________________

Ueberall auf der Welt versuchen Menschen zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen, wenn es Krieg gibt und ihnen Gefahr droht. Warum versuchen die Menschen in Gaza nicht durch diese Tunnel nach Aegypten zu fliehen, noch dazu wo es keine Luftschutzbunker bei ihnen gibt.
Was stimmt da nicht?


--
hema
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf Karl vom 10.01.2009, 13:37:44
Haaretz: Inner-israelische Diskussion über Doppelmoral


Einblick in eine inner-israelische Diskussion über Doppelmoral
'Die Zeit der Rechtschaffenen' von Gideon Levy
Übersetzung aus Haaretz (linke israelische Tageszeitung) vom 09.01.09
"Dieser Krieg offenbart, vielleicht mehr als seine Vorgänger, die wirklich tiefen Venen der israelischen Gesellschaft. Rassismus und Hass erheben ihre Häupter, [...]"

Auszug:

"Jeder, der diesen Krieg rechtfertigt, rechtfertigt auch alle seine Verbrechen. Jeder, der ihn als einen Verteidigungskrieg betrachtet, muss die moralische Verantwortung für seine Konsequenzen tragen. Jeder, der jetzt die Politiker und die Armee ermutigt weiterzumachen, wird auch das Kainsmal tragen müssen, das nach dem Krieg auf seiner Stirn eingebrannt sein wird. Alle die den Krieg unterstützen, unterstützen auch den Schrecken/den Horror."

--
( Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht)
kugelfisch

Anzeige