Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....

Internationale Politik Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von freddy-2015
Der Islam hat es im Moment nicht leicht.
Erdogan tut alles um es seinen Mitbürgern hier in Deutschland und in der EU schwer zu machen.
Warum jetzt auf einmal diese Agressivität >??<
Mir tun die Muslime leid, die darunter zu leiden haben.
Sind wir nicht alle irgendwie Verwandte im Geiste.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.05.2016, 00:37:20
Jeder der über Menschlichkeit redet, meint doch immer die eigene Menschlichkeit.
Wer versteht schon Jahrtausend alte Kulturen und deren Muster.
Wir hier in der EU haben damit zu kämpfen das unsere Politiker es einfach passieren lassen und so keine Möglichkeit schaffen wollen jedem eine Chance zu geben.
Der Islam hat viele verschiedene Probleme, die wir überhaupt nicht im Ansatz verstehen und ein Wegsehen bringt noch mehr Probleme.

Nicht nur für uns Christen, sondern in erster Linie für die Muslime in der EU..
ehemaligesMitglied66
ehemaligesMitglied66
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von ehemaligesMitglied66
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.05.2016, 23:10:10
Hat überhaupt schon mal irgendwer versucht den Islam zu reformieren?
Und wenn hat er den Versuch überlebt?

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaligesMitglied66 vom 11.05.2016, 17:09:23
Hat überhaupt schon mal irgendwer versucht den Islam zu reformieren?
Und wenn hat er den Versuch überlebt?
geschrieben von ron17


Da liegt der Haken. Ohne Reformen steigt der Wiederwille der Deutschen oder der Christen allgemein. Die Mehrheit in Deutschland findet ihre Sorgen nicht ernst genommen und daraus entstehen leider Wahergebnisse die wir Deutschen Demokraten garnicht wollen.
Wer in den Hinterhofmoscheen immer noch den Hass predigt, sollte lernen wo er lebt.

Zwei Drittel der Deutschen wollen den Islam nicht....

Für 60 Prozent der Bundesbürger gehört der Islam der Umfrage zufolge nicht zu Deutschland. 34 Prozent der Befragten meinen das Gegenteil und sind der Ansicht, dass der Islam wohl Teil der Bundesrepublik ist.

Im Jahr 2010, als der damalige Bundespräsident Christian Wulff in einer Rede gesagt hatte, der Islam gehöre zu Deutschland, war die Zustimmung deutlich größer. Damals stimmten dieser Aussage noch 49 Prozent der Befragten zu. 47 Prozent lehnten diese Aussage damals ab.
geschrieben von http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77817676/islam-ablehnung-in-deutschland-laut-umfrage-so-gross-wie-nie.html
den Islam noch zu tolerieren.
Mittlerweile sollen zwei Drittel der Deutschen gegen den Islam sein.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von Medea
als Antwort auf freddy-2015 vom 07.05.2016, 00:37:20
""Mir tun die Muslime leid, die darunter zu leiden haben.
Sind wir nicht alle irgendwie Verwandte im Geiste?" (Freddy)

DAS möchte ich aber vehement bestreiten - nein ICH bin weder
eine Verwandte - auch nicht irgendwie im Geiste noch in der
Realität. Die Fehleinschätzung unserer Kanzlerin den Herrn E.
betreffend ist der Kardinalfehler, der ihr niemals hätte
unterlaufen dürfen. So ein Deal zeugt nicht gerade von umfassender
Menschenkenntnis und politischem Gespür.

Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 12.05.2016, 15:42:12
xxxx Die Fehleinschätzung unserer Kanzlerin den Herrn E.
betreffend ist der Kardinalfehler, der ihr niemals hätte
unterlaufen dürfen. So ein Deal zeugt nicht gerade von umfassender
Menschenkenntnis und politischem Gespür.

Medea.[/
quote]

Ist auch Ihnen, kluge Medea, nicht klargeworden ,dass dieser Pakt mit der Türkei zwischen der EU und derselben geschlossen wurde und nicht zwischen Deutschland und Frau Merkel explizit?
Tatsache ist zwar, dass bei einem Gelingen des Paktes (den es nun mal ohne den amtierenden Präsidenten nicht geben kann) Deutschland der grösste Nutzniesser wäre; bei einem Misslingen aber auch der weiterhin grosse BEtroffene. Wäre es also wirklich in Ihrem Sinne - und Ihnen auch lieber - wenn ab sofort wieder eine Million Flüchtlinge zu uns käme, damit man diesem Herrn E. nicht ausgeliefert ist?
Oder hätten Sie gar einen besseren Vorschlag, wie dies zu bewerkstelligen wäre, damit alle zufrieden sind? Bin gespannt, von Ihnen zu hören. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2016, 15:48:36
Sie fordern da zu viel ein liebe Frau Olga.
Dennoch: wäre ich Frau Bundeskanzlerin wäre mir der
Kardinalfehler, den Islam, der sich als Religion verkauft,
derart fehleinzuschätzen nicht unterlaufen. Somit sähe der
weitere politische Verlauf anders aus.
Frau Merkel und die EU sind für mich wie ein siamesischer Zwilling.

Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 12.05.2016, 15:59:27
Wollen wir mal die Kirche (christliche) im Dorf lassen:
Das erste Mal als der Satz fiel, dass der Islam zu Deutschland gehöre (was ich persönlich voll und ganz unterstütze bei Millionen von Muslimen, die bei uns leben und vermutlich noch mehr, zu uns kommen werden) stammte von Herrn Wulf (Sie erinnern sich?)
Es ist die typische Arroganz von Menschen, den Islam nicht als Religion akzeptieren zu wollen, obwohl er von Milliarden Menschen praktiziert wird und BAsis-Elemente sehr wohl mit der christlichen als auch der jüdischen Religion übereinstimmen.
Nur jemand, der keinen besseren Vorschlag hat oder sich darüber Gedanken machte, wie es anders ginge, wird nun die EU mit Frau Merkel als siamesischen Zwillingen vergleichen. Das hinkt schon deshalb ,weil es vermutlich die EU noch geben wird, wenn Frau Merkel längst mit ihrem Mann und an exponierter, internationaler Stellung ausserhalb der EU fröhlich leben und wirken wird.
Schade, ich dachte eigentlich, Sie hätten sich viel Gedanken gemacht, wie dies kluge Menschen tun, wenn Sie gegen etwas sind - und liessen uns jetzt wissen, wie es besser ginge. Leider Fehlanzeige. Olga
Medea
Medea
Mitglied

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 12.05.2016, 16:04:01
Ach Frau Olga, lassen wir doch dieses Geplänkel, in der Frage
Islam gehen wir nun einmal unterschiedliche Wege.
Jeder der hier Lesenden/Schreibenden weiß das doch. Auch in fünfzig Jahren dürfte sich das nicht geändert haben. Daß ich mir viele Gedanken darüber mache, welches ein richtiger Weg sein könnte,
ist schon daraus zu ersehen, daß ich mich immer wieder zu dem Thema
äußere. Sehr zum Mißvergnügen des einen oder der anderen, Sie sind
aber nicht gemeint.

Doch es gibt andere Themen, die zwischen uns nicht strittig sind.
Falls noch nicht bekannt, "Der Trafikant" von Robert Seethaler,
gerade als Empfehlung von einer Freundin erhalten.

Mit Gruß
Medea.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ist der Islam in der EU bald am Ende, oder kommen Reformen....
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.05.2016, 11:07:33
Mittlerweile sollen zwei Drittel der Deutschen gegen den Islam sein.
Ja, die Spaltung der Bevölkerung und die Saat des Unfriedens geht auf. Dabei kennen die meisten Deutschen nicht einmal ihre eigene Religion.

Karl

Anzeige