Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Lavendelheide vom 22.08.2022, 18:20:37

Umsonst ?

Nein, der kostet uns allen ein Schweinegeld.

LG
Sam
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2022, 16:28:17
Und natürlich, das Argument, wie denn dann Oppositionelle aus dem Land kommen sollen, ist stark.
Die Frage stellt sich doch nur, wenn man den Russen keine Schengenvisa mehr geben wollte, wie das die hardliner Länder wollen.

Betroffen wären dann neben den Oppositionellen und den  fröhlichen Touristen, aber auch alle anderen, die andere, und echt berechtigte, Gründe für eine Einreise in die EU haben wie Beschäftigte im Transportgewerbe, Wissenschaftler, Kulturschaffende, Künstler/Artisten, Schüler/Studenten, Dokoranden, Journalisten, Sportler, Kranke, Partnerschaftsbegegnungen usw usw.

Ich meine, die Schäden solcher,  alle ohne Ansehen der Person gleich bestrafenden Unüberlegtheiten wären bei weitem größer als der (welcher eigentlich ?) Nutzen . Aber man könnte voll selbstzufriedenem Stolz sagen, mit den Schmuddelkindern spielen wir jetzt nicht mehr.

Würde es wirklich einen Unterschied machen, ob da für kurze Zeit ein paar Schüler...  kommen, die nicht erklärte Putin Gegner sind ?

Mir wäre lieber Putin würde sie an der Reise hindern, dann ärgerte man sich über ihn, statt Putin in seiner Haltung zu bestätigen und ihm erneut Argumente zu liefern, den arroganten Westen vorzuführen, der die Russen hasst, wie Putin ja schon immer wusste: der Westen mag uns nicht, wir sind ihm fremd, wir passen nicht zu denen, deshalb müssen wir ihr Vordringen aufhalten ...

Putin würde man wahrlich nicht treffen, der würde sie sogar als Opfer empfangen und sie auf irgendeine Weise entschädigen.

Gerecht und vernünftig wäre es (mein Prinzip : "vom Frieden her gedacht") sich nicht für ein Einreiseverbot, wohl aber für eine strikte, selektive  Kontrolle auszusprechen.


 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf aixois vom 22.08.2022, 18:42:06

Putin würde man wahrlich nicht treffen, der würde sie sogar als Opfer empfangen und sie auf irgendeine Weise entschädigen.



 

Na siehst Du - dann trifft es am Ende doch den Richtigen.😁

LG
Sam

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 22.08.2022, 14:23:00

Genau - sie genießen ihren Urlaub im westlichen Europa, winken lachend für Erinnerungsbilder, stochern in leckerem Essen, schlürfen köstliche Getränke während ihr Präsident von ihren Mitbürgern die Ukraine in Schutt und Asche legen läßt und die Menschen tötet.......
Hättest Du als Russin Freude und Gefallen an so einem Urlaub und genießt Sightseeing in einem fremden Land, währen Dein eigenes anderen Menschen solche Qualen bereitet?



Edita
Kamen Dir diese Gedanken eigentlich auch während des Irak- oder Vietnamkrieges, dass also US-Touristen das Visum für Deutschland verwehrt werden muss, da ihr Präsident ein fremdes Land überfallen hat, und es in Schutt und Asche legte? Hättest Du als US-Bürgerin Gefallen an so einem Urlaub und genießt Sightseeing in einem fremden Land, während Dein eigenes anderen Menschen Qualen bereitet?
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 19:02:41

Du wirst lachen @wandersmann_1
aber ich habe in den Zeiten von Ende des Vietnamkrieges (Ölkrise) in den USA
gelebt.

Und ja - in "MEINEM" Umfeld wurde der Vietnamkrieg auch dort
von meinen amerikanisch Freunden kritisiert und es wurde
dagegen mit allen Mittel protestiert

Mit Toten auf Seiten der Protestierenden und auch der Polizei.

Und Deutschland (Kanzler Brandt) hat zugeschaut.

Aber er hat in der damaligen Energiekrise wenigsten bessere Entscheidungen
getroffen als unsere Youngsters heute.

LG
Sam

olga64
olga64
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.08.2022, 19:23:38
 

Und Deutschland (Kanzler Brandt) hat zugeschaut.

Aber er hat in der damaligen Energiekrise wenigsten bessere Entscheidungen
getroffen als unsere Youngsters heute.

LG
Sam
Sind Sie wirklich sicher, dass das deutsche Volk in den 70er Jahren bereit gewesen wäre, in den Vietnamkrieg zu ziehen und gegen die USA zu kämpfen? Weshalb sollte dies das ausschliessliche Vergehen von Willi Brandt, dem wenige Jahre regierenden Kanzler in Deutschland gewesen sein?

Wenn man heute liest, welche Reden Willi Brandt und die damalige Regierung wegen der Öl-Verknappung hielten und mit welchen Appellen sie das Volk eingebunden hatten, erinnert dies exakt daran, was die heute Regierung zu unternehmen beabsichtigt, die Sie - vermutlich aus Ihrer persönlichen Verachtung heraus - als Youngsters bezeichnen. Bezweifle dann schon, ob der Mitte 60 alte Herr SCholz sich dazu noch zählen darf.
Seit den 70er Jahren ist die Technisierung in Deutschland noch weiter fortgeschritten; der Energiebedarf noch viel höher als er es damals war und die Probleme damit naturgemäss auch viel grösser. Olga

Anzeige

hockey
hockey
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von hockey
als Antwort auf Mareike vom 22.08.2022, 13:49:09

Ich bekomme den Eindruck bei einigen Beiträgen das der/die Schreiber glauben die Welt besteht nur aus dem Schengen Raum. 
Es gibt meines Wissens genug Länder in die russische Touristen reisen koennen (Türkei, China,
North Korea, Syrien, und viele Andere.)

Sorry Mareike rein zufällig an deinen Beitrag angehängt. Mein Beitrag keine Antwort auf Deinen 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf SamuelVimes vom 22.08.2022, 19:23:38

Aber er hat in der damaligen Energiekrise wenigsten bessere Entscheidungen
getroffen als unsere Youngsters heute.

LG
Sam
Aber Niemand wäre auf die Idee gekommen, US-Bürgern die Einreise nach Deutschland zu verweigern, mit dem Verweis darauf, dass ihr Präsident gerade ein anderes Land überfällt, und hunderttausende Zivilisten meucheln lässt. Da wurde lieber die Deutsch-Amerikanische Freundschaft gefeiert, sch... doch auf den Krieg, auf die Krüppel und die Toten.

Jede Entscheidung, die je von einer Bundesregierung in Sachen Energieversorgung des Landes getroffen wurde, war besser, als die Irrlichterei dieser grünen Leuteschinder. Wissen nichts, können nichts, dürfen aber Entscheidungen treffen. Fehl am Platz!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 19:57:42
 
Jede Entscheidung, die je von einer Bundesregierung in Sachen Energieversorgung des Landes getroffen wurde, war besser, als die Irrlichterei dieser grünen Leuteschinder. Wissen nichts, können nichts, dürfen aber Entscheidungen treffen. Fehl am Platz!

Ja.


Nun - damals -wie heute auch noch -
waren viele US- Bürger ja einfach schon hier.

Als Schutzmacht z.B. und die haben dann -
siehe Nato- Doppelbeschluss und den späteren Kanzler Helmut Schmidt...



Love, Peace and Happiness

Sam

PS
Drei grossgeschriebene Worte - mehr wert als alle Politik oder Religion
😁
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann

Von 193 Ländern beteiligen sich nur 36 an den Saktionen gegen Russland. Weshalb hat sich Deutschland dieser Minderheit angeschlossen?


Anzeige