Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

Internationale Politik Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 19:57:42

 
Aber Niemand wäre auf die Idee gekommen, US-Bürgern die Einreise nach Deutschland zu verweigern, mit dem Verweis darauf, dass ihr Präsident gerade ein anderes Land überfällt, und hunderttausende Zivilisten meucheln lässt. Da wurde lieber die Deutsch-Amerikanische Freundschaft gefeiert, sch... doch auf den Krieg, auf die Krüppel und die Toten.

Jede Entscheidung, die je von einer Bundesregierung in Sachen Energieversorgung des Landes getroffen wurde, war besser, als die Irrlichterei dieser grünen Leuteschinder. Wissen nichts, können nichts, dürfen aber Entscheidungen treffen. Fehl am Platz!
Die Russen würden doch sowieso keinen Fuß mehr auf den Boden des kapitalistischen Auslands bzw. auf feindliches Gebiet setzen! Niemand würde mehr nach London, Paris, Berlin oder Monaco fliegen ... geschweige denn Zypern oder Malta!

Die bleiben alle bei Mütterchen Russland, machen lieber Urlaub in Wladiwostok, da wo noch richtig russisch gesprochen wird! 

Warum investieren die eigentlich ihre Kohle lieber in London oder Paris als Zuhause? Unerklärlich! Man sollte ihnen die schwere Entscheidung, ob die Oligarchen und Mafiosos nun schweren Herzens in den Westen reisen besser abnehmen ... gibt nur Magenbeschwerden und macht Blutdruck!
MarkusXP
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 21:00:36
Von 193 Ländern beteiligen sich nur 36 an den Saktionen gegen Russland. Weshalb hat sich Deutschland dieser Minderheit angeschlossen?
Weil verantwortungsbewusste  Politiker in Deutschland wissen, dass Solidarität einer der wichtigsten menschlichen Grundwerte ist.

Nick42
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nick42 vom 22.08.2022, 23:00:21

Also genau dem Anspruch der Kommunistin Rosa Luxemburg folgend:
"Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker".

Bin begeistert. Hätte ich von den verantwortungsvollen Politikern Deutschlands gar nicht so erwartet, diesen kommunistisch/marxistischen Ansprüchen an die internationale Solidarität zu folgen. Ist schon irre irgendwie.


Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 23:08:15


.....Bin begeistert.....
Und ich bin beeindruckt, dass du mir antwortest.

Nick42
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Nick42 vom 22.08.2022, 23:12:57
 
Und ich bin beeindruckt, dass du mir antwortest.

 
Nimm' es als das, was es ist - der finale Ritterschlag, wenn der wandersmann Dir Beachtung widmet. Köpfe einen teuren Krimsekt, wenn er Dir einen "Daumen-hoch" schenkt.

War'n Scherz!
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Nick42
als Antwort auf wandersmann vom 22.08.2022, 23:19:01
 
Und ich bin beeindruckt, dass du mir antwortest.

 
Nimm' es als das, was es ist - der finale Ritterschlag, wenn der wandersmann Dir Beachtung widmet. Köpfe einen teuren Krimsekt, wenn er Dir einen "Daumen-hoch" schenkt.

War'n Scherz!
Ja, wo kommen wir hin, wenn es keine Scherze mehr gibt. Wünsche eine gute Nacht.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Nick42 vom 22.08.2022, 23:54:33
Keine Schengen-Visa für russische Toristen?

Also ich wäre nicht so rigoros, sondern würde einfach 2 Durchgänge schaffen. 1 angeschrieben mit "Bin Putin-Freund". Den anderen mit "Der kann mich mal".

Und dann wäre ich gespannt.....
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ein Grund mehr, dieses Reiseverbot abzulehnen ist die geradezu faschistoid anmutende Forderung des aufgeblasenen Herrn Klitschko. Den Eisernen Vorhang zurück, was für eine idiotische Forderung. Boxen scheint sich wirklich nachteilig aufs Gehirn auszuwirken.
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf hockey vom 22.08.2022, 19:48:01
Ich bekomme den Eindruck bei einigen Beiträgen das der/die Schreiber glauben die Welt besteht nur aus dem Schengen Raum. 
Es gibt meines Wissens genug Länder in die russische Touristen reisen koennen (Türkei, China,
North Korea, Syrien, und viele Andere.)

Sorry Mareike rein zufällig an deinen Beitrag angehängt. Mein Beitrag keine Antwort auf Deinen 

Und wie kommen die Leute nach Bangkok, Dubai, Peking
oder Istanbul etc. ?

Gibts da an den Flughäfen noch freie Slots für russische Flugzeuge, von denen ich nichts weiss ?
Oder werden in den Ländern neue Flughäfen gebaut ?

Vielleicht fahren sie ja mit der Eisenbahn.
Dann ist halt der Weg der Urlaub.


LG
Sam


 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Keine Schengen-Visa für russische Toristen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2022, 10:16:35

Wenn man hier bekommt man den Eindruck,  daß nur die Ukraine mit Selenskyj und Klitschko diese Forderung stellen, ist aber nicht so, Estland hat es schon längst umgesetzt!

" Die Regierung in Estlands Hauptstadt Tallinn hatte am Donnerstag beschlossen, dass russische Staatsbürger vom 18. August an nicht mehr mit einem von Estland ausgestellten Schengen-Visum einreisen dürfen. 

„Man muss verstehen, dass nur zehn Prozent der russischen Bevölkerung ins Ausland reisen, und es sind genau diese Leute, die hauptsächlich aus Moskau und St. Petersburg kommen, deren Meinung zählt. Das zeigen auch die sehr schmerzhaften Reaktionen Russlands auf diesen Vorschlag“, sagte Kallas mit Blick auf einen Tweet des früheren russischen Präsidenten Dmitri Medwedew, der sie wegen ihre Forderung nach einem Visaverbots angegriffen hatte.
 „Das zeigt, dass dies die Achillesferse ist. Das ist etwas, wovor sie wirklich Angst haben, also ist es effektiv“, sagte die estnische Regierungschefin. "        Quelle


Edita

Anzeige