Internationale Politik Krieg in Israel

Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2023, 15:12:09
D-W vielen Dank, ich kann mir das nicht vorstellen. Hofft nur, dass keine mit den Flüchtlingen ins Land kommen. Doch bei euerer Kontrolle?

LG Hubert
 
@ jeweller,

die Entwicklungszusammenarbeit mit Palästina wurde heute eingestellt..

LG, Katja
uluru
uluru
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von uluru

In Berlin-Neukölln gab es gestern Abend Freudenfeiern über den Angriff auf Israel. Das ist eine Schande! Ich hoffe, dass dieser Senat endlich dem antisemitischen Treiben vieler Leute der muslimischen Community Einhalt gebietet. Der alte Senat unter Rot-Grün-Rot wollte ja nichts tun in dieser Richtung.

Deutschland unterstützt zwar nicht direkt die Hamas, aber von den 340 Millionen, die in die Palästinenser-Gebiete von D überwiesen werden, landen  bestimmt einige bei den Terroristen. Und in den Schulbüchern, die von deutschem Steuerzahlergeld angeschafft werden für palästinensische Kinder, wird Israel nach wie vor als der Feind Nr.1 bezeichnet.

Armes israelitisches Volk.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von werderanerin

...und wieder ein Krieg...man könnte meinen, die Welt ist nun wirklich aus den Fugen geraten, Angst geht um und das wohl durchaus gerechtfertigt.

Zig...Unschuldige Menschen mussten sterben, was für eine Schande!

Kristine


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Ingrid60 vom 08.10.2023, 15:37:38

[Admin: rassistischer Beitrag gelöscht; s. Nutzungsbedingungen]

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von TNolte
als Antwort auf olga64 vom 07.10.2023, 16:23:44
Ich kann mir gut vorstellen, dass Putin dieses Kriegsgeschehen in Israel mit Wohlgefallen notiert. Lenkt es doch vermutlich einige Zeit ein wenig von dem von ihm verursachten Krieg in der Ukraine ab.
Das Datum des massiven Angriffs der Hamas auf Israel war nicht zufällig (50. Jahrestag des Jom Kippurkrieg 1973) und die massive ideologische Unterstützung des Iran ist auch nicht zufällig.

Neu ist die Drohnen-Abhängigkeit Putins vom Mullah-Regime in Teheran (Iran). Entsprechend wohlwollend wird Russland mit dem Iran und seinem Hamas-Engagement umgehen. Außerdem hängt Russland mit seiner Atom-Politik im Iran mit drin.

Für in der Ukraine lebende Juden ist der jegliche Menschenwürde mit Füßen tretende Hamas-Krieg insbesondere gegen israelische Bürger*innen / Zivilist*innen ein weiterer Schock. Diese Brutalität / Bestialität erlebten Ukrainer*innen bereits u.a. in Butscha.

Für mich stellt sich die Frage, wie insbesondere Männer in bestimmten Gesellschaften derart verrohen können. Ist es nur ein Identitätswahn, bei dem "überlegene Religion" (bei Russen die Orthodoxe Kirche / bei Palästinensern der Islam) als Deckmäntelchen benutzt wird ("Gottes Wille und Auserkorene")? - Dieses Schema findet sich auch im fundamentalistischen Judentum bei auffallend vielen jungen Männern!

Gestern Abend bei PRECHT war der deutsch-israelischer Philosoph und Hochschullehrer Omri Boehm zu Gast. Es ging um die Frage "Kampf der Identitäten – Was wird aus unseren Demokratien?"
Thema war dabei auch Gefühle (Trumpismus, Putinismus; Islamismus) vs. Verstand (Kantsche Aufklärung, Bildung & Wissenschaft).
https://www.zdf.de/gesellschaft/precht/precht-252.html
TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von TNolte
als Antwort auf Rosi65 vom 07.10.2023, 18:20:24
In der ARD läuft am Samstagabend nach der Tagesschau ein aktueller „Brennpunkt“ mit dem Titel „Eskalation in Nahost – Angriff im Morgengrauen“. Die Sondersendung mit Moderator Christian Nitsche beginnt um 20.15 Uhr. Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um zehn Minuten.

Rosi65
So wie sich gestern "Verstehen Sie Spaß?" (angeblich eine Live-Sendung) um 15 Minuten verschob? - Die Sensibilität und der (unfreiwillige) Sarkasmus der ARD-Sendeleitung ist frappierend. Bei X (vormals Twitter) gab es einen entsprechenden Shitstorm dafür. 

Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von EddyPur

Da hat unser Bundes-Olli wieder mal einen rausgehauen:

"Wir akzeptieren es nicht, wenn hier auf unseren Straßen die abscheulichen Attacken gegen Israel gefeiert werden", 

WOW !

Wir akzeptieren es nicht ?

Aber es passiert.
Es gibt abscheuliche Attacken. Gegen Israel ; gegen unsere Polizei. Verbal wie auch mit Gewalt. z.B. Attacken mit Steinen gegen unsere Polizei und teilweise auch schon gegen israelische Einrichtungen (wenn auch noch in geringem Umfang). Autokorsos mit der Flagge der Palästinenser ..

Und was passiert ?
Nichts !
Wasserwerfer, Hundestaffel, Reiterstaffel, Reiz-Gas, konsequentes wegsperren von sog. Anheizern (Rädelsführern) u.s.w.
Nichts davon habe ich bisher gesehen.

Hauptsache unser baldiger Ex-Kanzler hat mal wieder einen seiner üblichen, unsäglichen Spruchblasen zum Besten gegeben.
Der Mann ist, hier im Hinblick auf unsere israelischen Freunde, einfach nur zum Fremdschämen.
LG
 

TNolte
TNolte
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von TNolte
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2023, 14:45:06
Stimmt es, dass Deutschland "Hamas" mit Millionen unterstützt hat? 
Ich kann es nicht glauben.

LG Hubert
Nicht die Hamas, sondern zivile Organisationen im Gazastreifen und im Westjordanland wurden von DE unterstützt, hieß es heute im Presseclub auf Phoenix.
Dasselbe gilt für die EU-Kommission.

Allerdings hängt die Hamas in Palästina mit ihrem Gesundheits- und Wohlfahrtszweig zumindest indirekt in allem mit drin. - Humanitäre Hilfe zu 100% einstellen und damit selbst inhuman werden?🤔 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 08.10.2023, 16:52:30

Deutschland braucht keine Muslime um Juden Antipathie oder gar Haß entgegen zu schleudern, 2022 dachte jeder fünfte aller erwachsenen Deutschen antisemitisch. Unter den 18- bis 29-Jährigen war es sogar jeder Dritte! 


Edita

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Krieg in Israel
geschrieben von MarkusXP

Angesichts der Dramatik im Nahen Osten widerstrebt es mir, etwas zu der Israelischen Politik zu sagen, ich mache es auch nicht.

Der Gazastreifen ist etwa 40km lang und 10km breit, begrenzt nur durch Israel, Ägypten und die Küste. Mir ist es ein Rätsel, wie so viel Waffen dort hin gelangen. Das es inzwischen auch eine Eigenproduktion gibt, ist ja bekannt, aber wohl kaum in diesen Mengen.

Ägypten bestreitet durchlässige Grenzen zu haben. Eine Überwachung einer überschaubaren Küstenlänge muss doch technisch möglich sein, und wenn dort Tag und Nacht Drohnen längs fliegen müssten.

Trotz Vereinbarungen ist der Hass auf Israel ungebrochen. Es erinnert mich an die Wort eines Raubtierdompteurs, der die Gefahren seines Berufs wie folgt beschrieb:

"Du kannst mit den Tieren alles machen. Sie springen durch Feuer, stellen sich auf die Hinterbeine und du kannst sogar auf einem Tiger reiten ... du darfst in der Manege nur niemals stolpern und auf den Boden fallen!"

Ich hatte gehofft, dass wir über die lange Zeit nun einen Krisenherd weniger auf der Welt haben ... dem ist wohl nicht so.
MarkusXP

 


Anzeige