Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf adam vom 26.01.2018, 11:12:58

Deine Argumentaion kann ich so garnicht nachvollziehen..., wer überrollt uns denn oder unsere Kids..., für mich ist das Angstschüren !

Kristine

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.01.2018, 12:53:00

Warum "müssen" wir und andere nicht ? Ist denn Deutschland ein besonderes Ziel ? Warum ? Weil wir amerikanische Soldaten udn Atomwaffen haben ? Dann könnten wir die doch in ihr Land schicken .
Wer sollte Deutschland angreifen und aus welchem Grunde ?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 26.01.2018, 14:23:04
Deine Argumentaion kann ich so garnicht nachvollziehen..., wer überrollt uns denn oder unsere Kids..., für mich ist das Angstschüren !

Kristine
geschrieben von 
Liebe Kristine,
es ist kein Angstschüren wirklich nicht, aber man darf nicht ausser Acht lassen daß Putin versucht die EU zu destabilisieren, sowie der Kreml auch sein Beitrag geleistet hat Trump in die Präsidenschaft zu hieven.
Man schaue nur in die Ost-Ukraine, nein Putin führt kein Krieg wo mitlerweile es schon über 10.000 Tote gibt, es sind grüne Männchen.
Putin hat eine andere Kriegs-strategie welche sehr gefährlich werden kann, wie der Beitrag im Kreml nahen Sputnik zeigt wehren sie alles von sich ab, und stellen den Westen als lächerlich dahin (Russenphobie).

Russland Hacking

Niederländischer Geheimdienst hackte russische Hacker
Wurde der US-Wahlkampf durch russische IT-Spezialisten beeinflusst, möglicherweise im staatlichen Auftrag? Niederländische Spione sollen dafür Anhaltspunkte haben.
26. Januar 2018, 9:44 UhrQuelle: ZEIT ONLINE

Niederländische Hacker haben russische Hacker dabei beobachtet, wie sie in die IT-Systeme der US-Demokraten eingedrungen sind. Wie die Zeitung de Volkskrant berichtete, gelang es einem Spezialisten des niederländischen Geheimdienstes im Sommer 2014, das Rechnernetzwerk in einem Universitätsgebäude nahe dem Roten Platz in Moskau zu infiltrieren. Das Netzwerk habe zur russischen Hackergruppe Cozy Bear gehört.  

Die niederländischen Spione seien durch ihren Zugang zu den russischen Computern Zeugen dessen geworden, wie die Hacker 2015 in Computer der US-Demokraten eindrangen. Den Russen sei es gelungen, Tausende E-Mails und Dokumente zu kopieren. Die Zeitung bezieht sich in ihrem Bericht auf sechs amerikanische und niederländische Quellen, die mit dem Thema befasst waren.    

Die Niederländer machten der Zeitung zufolge mehrfach die Amerikaner auf die Attacken aufmerksam. Diese hätten aber Monate gebraucht, um zu verstehen, dass die Russen die US-Wahl beeinflussten, heißt es in dem Bericht.
Der Hack steht auch vor dem Hintergrund der Ermittlungen des FBI. Die US-Bundespolizei sucht nach Beweisen dafür, dass russische Hacker im Auftrag des Staates das Rennen zwischen Donald Trump und seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton beeinflussten. 

Die Russen kommen

ZITAT SPUTNIK ONLINE > ist ein Kreml nahes Propaganda Blatt.

Alles, was aktuell passiert, erinnert an das Jahr 1914. Ich glaube gar nicht, dass Russland einen traditionellen Krieg beginnen will, aber es gibt Faktoren, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir über ihre Absichten sprechen. Wir müssten die Psychologie der Russen, ihre Kultur, Philosophie und Überzeugungen verstehen“, sagte der hochrangige Militär auf einer Pressekonferenz im Royal United Services Institute (RUSI).
„Russland könnte gegen uns schneller vorgehen als wir erwarten – und noch viel früher, als wir selbst unter ähnlichen Bedingungen handeln würden. Ich denke nicht, dass alles mit einer Invasion ‚grüner Männchen‘ beginnen würde. Die Russen werden wahrscheinlich etwas einsetzen, womit wir gar nicht rechnen.“

Siehe Link 
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 26.01.2018, 11:12:58

Schön, Adam, von Ihnen mal wieder zu lesen. Ich denke auch, dass die Polemiker hier einiges nicht bedenken und dass es auch bei diesem sehr "heiklen" Thema nichts schadet, weniger emotional darüber zu diskutieren.
Deutschland liegt als Rüstungsproduzent und -lieferant weltweit auf Platz 5. Aber wehe, wenn ich z.B. darauf verweise, dass die USA und Russland hier viel grössere Lieferungen überall hin (ohne die strengen, deutschen Restriktionen) geht der "Schuss" nach hinten los, weil ich vermeintlich den guten Putin mit seinen friedensstiftenden Waffen mal wieder beschimpft habe.
In dem speziellen Fall der Türkei hat sicherlich 'GAbriel bei seiner Teestunde mal wieder ein Zeichen dafür abgegeben, wie spontan er doch auch Fehler machen kann. Nur damals war der Angriff der Türkei auf die syrischen Kurdenstellungen noch kein Fakt. Und wäre es ihm mit dieser Taktik wirklich gelungen, Denis Yüzel zu befreien, wäre die Lobhudeleien auch in diesem Forum nicht mehr aushaltbar gewesen.
Und auch Kurden, die zurückschiessen, machen dies übrigens mit Waffen deutscher Provenienz. Das vergisst man dann so leicht ,wenn die guten Kurden erwähnt werden.
Ich denke,die geschäftsführende Bundesregierung muss sich jetzt raushalten ,da sie keine Kompetenzen für zukunftsweisende Projekte hat. Und hoffen ,dass sich bis dahin der türkische Angriff erledigt hat und man dieses schwierige Thema mit unserem Natopartner wieder einigermassen normal behandeln lässt. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2018, 18:16:01

Wow...das ist ja mal ein toller Beitrag. Russland und die USA liefern also mehr Waffen ...dannn können wir das schon lange..bätschi(wie eine Bundestagsabgeordnet das so treffend formulierte).
Und wenn Gabriel den Yzel dafür das er weiter Waffen liefert frei bekommen hätte...? Gehts noch ?  Der Journalist will das gar nicht. Erdogan führt Krieg...dakann man keine Mauschelgeschäfte machen. Wer das anders sieht hat moralische Defizite.
Und die Kurden schiessen also zurück...dürfen die das ? Und dann noch mit deutschen Waffen ...uuuunerhört.
Klasse Beitrag..solche lese ich soo gern.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2018, 19:43:09
 
Und wenn Gabriel den Yzel dafür das er weiter Waffen liefert frei bekommen hätte...? Gehts noch ?  Der Journalist will das gar nicht. Erdogan führt Krieg...dakann man keine Mauschelgeschäfte machen. Wer das anders sieht hat moralische Defizite.
Und die Kurden schiessen also zurück...dürfen die das ? Und dann noch mit deutschen Waffen ...uuuunerhört.
Klasse Beitrag..solche lese ich soo gern.
geschrieben von Ion
Wollen Sie hier jetzt auch noch den Eindruck erwecken, Sie hätten persönlichen Kontakt zu dem inhaftierten Denis Yüzel? Dann wundert mich nur, warum Sie nicht mal seinen Namen richtig schreiben können.
Ansonsten ist Ihr Beitrag mal wieder ein Fest für desinformierte, schlichtere Menschen.
Haben Sie schon mal berücksichtigt, dass die Türken einen Luftangriff fliegen, d.h., also vermutlich wenige dieser alten Panzer zum Einsatz kommen.
Haben Sie berücksichtigt, dass Herr Erdogan das Einverständnis zu diesem Angriff von Putin-himself erhielt? Dies ist zwar  verwunderlich, weil Erdogan ja das Ziel hat, den Schlächter-Assad auszuschalten und Putin das entgegengesetzt sieht: er half massgeblich, dass der Schlächter diesen unseligen Krieg in Syrien praktisch gewonnen hat mit Hunderttausenden von Toten und Millionen Menschen auf der Flucht.
Das ist Krieg und wir alle, die wir in diesem Forum vermutlich keinerlei Ahnung mit diesen Schmutzigkeiten haben, erweisen uns aber auch hier als die grossen Kenner der Szene. Olga

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.01.2018, 16:35:37

Es tut mir leid, daß du deine knappe Zeit dafür nutzt hier wie eine Wilde um dich zu schlagen. Lese einfach bevor du hier Fake News verbreitest. 
Deniz Yücel lehnt „schmutzige Deals“ für seine Freilassung ab !
Für olgas Bildungshunger

Für die falsche Schreibweise des Namens muss ich mich natürlich entschuldigen...grins. Ebenso natürlich für den Eindruck eines "schlichten, desinformierten" Eindruck den ich auf dich mache. Ich sollte mal karl fragen, ob er solche Menschen hier weiter schreiben lassen kann. Wenn nicht, dann werde ich natürlich sofort aufhören hier meine Sicht der Dinge darzustellen. Ist sicher auch für dich interessanter nur noch allein zu schreiben ..ich bin da anders. Ich mag es auch, wenn man mir eine andere Sicht der Dinge mitteilt.
Was Putin und sein Einverständnis damit zu tun hat entzieht sich meiner Denkweise. Oder gehört Russland auch zur Nato ? Gehört es zum Demokratieverständis von dir das man akzeptiert , daß Natopartner andere Länder überfallen dürfen ?
Und wenn du einfach mal Zeit hast...lese einfach irgendeine Zeitung.Denn dann wirst du erkennen, daß Luftangriffe es nicht ausschliessen, daß die Türken auch mit Panzern angreifen. Das der Leopard2 de die Türken bekamen ein alter Panzer ist...das glaub ich dir als "Panzerspezialisten" sofort.
Die türkische Regierung hat nach SPIEGEL-Informationen gegenüber der Bundesregierung den Einsatz von Leopard-2-Panzern aus deutschen Rüstungslieferungen bei der Militäroffensive in Nord-Syrien bestätigt. Bislang hatte Berlin stets behauptet, man habe keine sicheren Erkenntnisse, ob die von Deutschland gelieferten Waffensysteme bei der Mission genutzt würden oder nicht.

Merkst du was? Bleibt der Rechtschreibfehler von mir übrig...tut mir leid.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von olga64

Gefährlich und kompliziert: wenn zwei Natopartner (USA und die Türkei) irgendwann gegen sich selbst kämpfen und die restlichen Natopartner (auch Deutschland) sich zur Befriedung oder was auch immer beteiligen müssen.
Und zwischendrin lacht sich Putin ins russische Fäustchen, weil es ihm gelungen ist, einen Keil zwischen die Nato und in Richtung USA zu treiben. Aktuell betreibt er ja Friedensverhandlungen in dieser Causa in Sotschi (allerdings kam wichtige Gesprächspartner gar nicht zu diesem Event).
Und die anderen führen weiterhin Krieg, die da sind: Syrien und der Iran. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.01.2018, 17:22:17

Gut erkannt, aber was haben die Türkei und die USA in Syrien zu suchen ? Sollen wir ihr Verhalten gut heissen ? Also das die USA Kurden mit Waffen ausrüsten, weil sie selber zwar in Syrien ihre Marionetten stationieren wollen aber keine tote amerikaische Soldaten sehen wollen, oder auch der Natopartner Türkei, der keine Gelegenheit verstreichen lässt die Kurden zu diskriminieren und nun auch zu töten ?
Beide Staaten haben in Syrien nix zu suchen..aber es ging doch wohl darum, daß dieser Krieg mit deutschen Waffen geführt wird und die deutsche Regierung für die Exporte kritisiert werden sollte. Das ablenken ist also in dem Fall bissel falsch.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2018, 19:29:45

Tja, wenn Sie so fragen: was haben der Iran und die Russen in Syrien zu suchen? Letztere natürlich, weil der Schlächter sie um militärische Hilfe bat, sein eigenes Volk abzuschlachten. Nur scheint die Rolle Russlands allmählich kleiner zu werden, was man von der Teilnahme, bzw. Nicht-Teilnahme der involvierten Kriegsausüber aktuell in Sotschi ablesen kann.
Da rächt es sich nun, dass Putin immer nur sanft dem Schlächter Assad erklärte, dass dieser seinen Einfluss nach dem Krieg in Syrien begrenzen müsse  - man wartet jetzt international wohl ab, ob Russland konkreter wird. Denn er Abzug der russischen Truppen in unbekannter Höhe hat ja nicht so wirklich was gebracht. Olga


Anzeige