Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ist doch alles nicht so schlimm. Die gegenwärtige Geschäftsführung weiß von nichts.
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2018, 11:36:36
Moment olga...also bitte nix vermengen. Die YPG hat erfolgreich gegen den IS gekämpft. Die Türkei hat diesen ausgerüstet und unterstüt

Wir haben dafür die Türkei (und auch Saudi Arabien) mit Waffen versorgt. Das war auch der Bundesregierung bekannt. Sie hat trotzdem (und will es auch weiterhin tun) Waffen an diese Länder geliefert.

Nun zetteln die Türken einen Krieg an und die Bundesregierung stammelt was von "undurchsichtiger Lage" ...und was macht sie ? Werden Sanktionen gegen die Türkei verhängt? Werden in AUssicht gestellte Wafffenlieferungen storniert ?
Das auch Russland die Kurden verraten hat und natürlich erst recht die USA, daß ist nur für die Kurden traurig. Assad ist einvöllig anderes Thema. Mich ärgert die Doppelmoral der deutschen Regierung mehr. Man sollte die Verantwortlichen im Kampfgebiet mit Falschirmen abwerf
geschrieben von Ion
Die YPG wird der PKK zugeordnet. Es ist aber dramatisch, dass sie nach ihrem Kampf gegen den sog. IS nun ihrerseits unter Beschuss steht (was aber absehbar war, weil die Türken dies lange so ankündigten).
Es ist richtig, dass Deutschland Saudi Arabien mit Waffen belieferten ,die diese auch im Jemen einsetzten. DAs ist aber vorbei - eine Nichtbelieferungs-Resolution wurde etabliert. Die Saudis werden nun ihre Waffen in Russland und den USA kaufen. Das Blutvergiessen wird also mit dem Stop aus Deutschland nicht  beendet werden.
Herr Gabriel (als geschäftsführender Aussenminister) spricht von undurchsichtiger Lage, nachdem er noch vor kurzem seinem türkischen Kollegen VErsprechungen machte (wohl auch deshalb, um deutsche Gefangene in der Türkei aus dem Gefängnis zu bekommen).
Welche Sanktionen soll Deutschland in der Türkei durchführen? Dies wäre EU-Sache, aber dort besteht Uneinigkeit bei den 27 souveränen Staaten.
Ihren letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Möchten Sie die Todesstrafe ab sofort für demokratische gewählte Poltiker, wenn SIE der Meinung sind,die hätten Fehler gemacht oder ist das wieder mal nur Ihr persönlicher Ausflug in die Infantilität? Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von werderanerin

Für mich ist dies alles von der politischen Seite aus eine einzige, schmutzige Heuchelei.
Auf der einen Seite verurteilt man kriegerische Anschläge, liefert aber gleichermaßen erst die Werkzeuge dazu.
Wie mies ist soetwas und um es gleich vorweg zu nehmen..., die Äußerungen, die dann immer kommen...,  man dürfe die Arbeitsplätze nicht vergessen...lass ich absolut nicht gelten. Es ist eine Farce und es würde Zeit werden, dies endlich zu unterbinden !!!

Kristine


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2018, 16:04:31
Die YPG wird der PKK zugeordnet. Es ist aber dramatisch, dass sie nach ihrem Kampf gegen den sog. IS nun ihrerseits unter Beschuss steht (was aber absehbar war, weil die Türken dies lange so ankündigten).

Welche Sanktionen soll Deutschland in der Türkei durchführen? Dies wäre EU-Sache, aber dort besteht Uneinigkeit bei den 27 souveränen Staaten. olga64
Es geht Erdogan garnicht darum, das diese Organnisationen eventuell deckungsgleich sind, sondern er will die politische Partei innerhalb der Türkei schwächen.
Sonst könnte sich das wiederholen, mit der beinahe Entmachtung durch den rasanten Zugewinn der Wählerstimmen seitens der Kurdenpartei in der Türkei.
Das ist der Motor der Erdogan antreibt.

Und Sanktionen gegen die Türkei gib es schon aus Deutschland.
Reisewarnungen etc.
Da ist schon Sand im Getriebe und ein paar beruhigende Worte vom Erzengel nützen da auch nichts.
Das Kapital/Industrie und die Tourismusbranche gibt den Ausschlag.
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von schorsch

Das Verbot von Waffenlieferungen an bestimmte Staaten kann ganz einfach umgangen werden: Man liefert sie an unfverfängliche Staaten - und diese dann gewinnbringend an den Endadressaten!

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2018, 16:04:31

Was wäre wenn Deutschland keine Waffen mehr an Drittstaaten liefern würde oder auch nicht an Staaten der Nato/EU wenn diese sich in Kriegen befindet ? 
Im Kurdengebiet werden deutsche Panzer gegen Milanraketen (auch in Deutschland entwickelt) eingesetzt....da können wir ja nur wünschen, daß der Krieg noch recht lange geht....ich mein es schafft Arbeitsplätze in Deutschland. 
Was den letzten Satz betrifft...manche Politiker würden anders entscheiden, wenn man sie einfach mal in diesen Kriegsgebieten "einsetzen" würde. Wer real Bomenangriffen ausgesetzt ist, wird keine mehr verkaufen wollen.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2018, 16:16:49

werderanerin
Auf der einen Seite verurteilt man kriegerische Anschläge, liefert aber gleichermaßen erst die Werkzeuge dazu.
Wie mies ist soetwas und um es gleich vorweg zu nehmen..., die Äußerungen, die dann immer komm
en...,  man dürfe die Arbeitsplätze nicht vergessen...lass ich absolut nicht gelten.

So gehte es mir auch,

Karl
 
adam
adam
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von adam
als Antwort auf werderanerin vom 25.01.2018, 16:16:49
Für mich ist dies alles von der politischen Seite aus eine einzige, schmutzige Heuchelei.
Auf der einen Seite verurteilt man kriegerische Anschläge, liefert aber gleichermaßen erst die Werkzeuge dazu.
Wie mies ist soetwas und um es gleich vorweg zu nehmen..., die Äußerungen, die dann immer kommen...,  man dürfe die Arbeitsplätze nicht vergessen...lass ich absolut nicht gelten. Es ist eine Farce und es würde Zeit werden, dies endlich zu unterbinden !!!

Kristine
Wer behauptet denn, daß es bei den Waffenverkäufen um Arbeitsplätze geht? Das habe ich noch nie gehört, weil es auch nicht stimmt. Die deutschen Waffenverkäufe betragen keine 5% des Bruttonationaleinkommens und die Produktion ist, soweit mir bekannt, zum größten Teil automatisiert.

Wir alle müssen uns mit dem tatsächlichen Grund beschäftigen: Die deutsche Waffenindustrie muß Geld verdienen, das sie dann in die Entwicklung von überlegener Waffentechnik stecken kann, für den eventuellen eigenen Gebrauch. Die technische Überlegenheit ist ein wichtiger Teil der Überlegenheit der Nato. Also Qualität gegen Quantität. Die Frage an jeden Einzelnen lautet: Sich mit Überlegenheit wehren können oder den Schlüssel der "Stadt" gleich zur Übergabe bereit halten? Die andauernde Schimpferei über deutsche Waffenexporte ist scheinheilig, wenn man deren Gründe kennt.

--

adam

 
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.01.2018, 22:18:05

Sag adam wo hast du denn das her ? Also ich hab nur mal schnell bei Google "Rüstungsexporte und Arbeitsplätze" eingegeben. Nur um dir mal zu zeigen, wie man die Propaganda mit Arbeitsplatzverlusten ins Rollen brachte.

Arbeitsplatzverluste ohne Rüstung.

Dann zu deiner Argumentation mit der Forschung für den eigenen Bedarf....Hä ? Schau erstmal wem wir Waffen liefern.

Deutschland schafft Fluchtursachen mit den Waffen

Eigentlich sollten wir uns einig sein, daß es gesetzlich verboten ist in Kriegs- und Krisengebiete Waffen zu liefern. Aber auf der Liste sehe ich irgendwie doch fast ausschliesslich(wenn wir mal Frankreich oder die Niederlande ausnehmen ) Länder die entweder selber Krieg führen oder die Waffen in Kriegsgebiete liefern.
Brauchen wir dieses Geld für die Forschung ? Hallo ? Das kannst du so sehen...aber irgedwie dürfte dann hier keiner meher seine Angst vor Flüchtlingen artikulieren.Und die Regierungsparteien sollten ihr Palaver mit Obergrenze oder Abshciebung einstellen. SIE sind doch für diese Fluchtursache verantwortlich..

Aber weiter...warum glaubst du muss die deutsche Rüstungsindustrie  forschen für den "eigenen Gebrauch "? Sag wo lebst du ? Meinst du wir sollten nicht nur in Mail oder Afganistan unsere Waffen gebrauchen ?

Wo denn noch ? Russland ? Ging das nicht schon 2 mal schief ?

Mich würde schon mal interessieren wo du deine krude These  "Sich mit Überlegenheit wehren können oder den Schlüssel der "Stadt" gleich zur Übergabe bereit halten?" her hast. Bitte informiere ich mal über deine Quellen...dann sag ich dir was sie wert ist.

adam
adam
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2018, 23:18:53

Ion,

auch in einem Zeitartikel kann jede Menge Unsinn stehen, z.B. daß jeder Arbeitnehmer der und durch die Waffenindustrie für 400,- Euro Exportwaffen hergstellt hat.

Frag doch lieber wo dieser Unsinn herkommt. Meine Argumentation stammt aus vielen Informationen von Politikern, Wirtschaftsexperten und einer differenzierenden Logik. Les mal den Zeitartikel ganz und setz das eine Prozent, das dort für den Anteil der Waffenindustrie am Bruttoinlandprozent gesetzt wird, ins Verhältnis mit den 200.000 Arbeitsplätzen und vergleich das mit z.B. der Autoindustrie. Viel Spaß.

Wir sollten übrigens aufhören so zu tun als wäre jede kriegerische Handlung, bei der deutsche Waffen im Spiel sind, die Schuld der Bundesrepublik und durch die Waffenexporte Riesengewinne eingefahren würden. Der nächste Unsinn.

Du kannst dich wieder melden, wenn du Argumente hast und nicht nur Polemik.

--

adam

 


Anzeige