Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

Internationale Politik Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.01.2018, 23:42:27

Das erklärt alles...die "Zeit" schreibt Unsinn, aber ich soll den Artikel den ich dir eingestellt habe, lesen. Deine Infos hast du von Politikern und Wirtschaftsexperten....ja und dann soll ich am besten gar nicht mehr schreiben....denn wo sollt ich, auf die Schnelle, Politiker und Wirtschaftsexperten her bekommen..die wären eh die Falschen und ich könnte dein Zeug nur "übertrumpfen" wenn ich Gott oder wenigstens Moses anführen könnte.
Ne adam...schade das du nicht sehn kannst, wie ich auf der Couch lache. Du bist ja echt ein lustiger User....ich bitte dich ...schreib mir bitte immer wieder...muss ja nicht stimmen, was du so schreibst..aber es hat nen hohen Unterhaltungswert für mich(und andere sicher auch). Schönes Wochenende wünsch ich dir.

adam
adam
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2018, 23:54:46

Ion, du hast das mit der Polemik nicht verstanden. Den Zeitartikel eh nicht.

--

adam

Edita
Edita
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 25.01.2018, 22:18:05


Wir alle müssen uns mit dem tatsächlichen Grund beschäftigen: Die deutsche Waffenindustrie muß Geld verdienen, das sie dann in die Entwicklung von überlegener Waffentechnik stecken kann, für den eventuellen eigenen Gebrauch. Die technische Überlegenheit ist ein wichtiger Teil der Überlegenheit der Nato. Also Qualität gegen Quantität. Die Frage an jeden Einzelnen lautet: Sich mit Überlegenheit wehren können oder den Schlüssel der "Stadt" gleich zur Übergabe bereit halten? Die andauernde Schimpferei über deutsche Waffenexporte ist scheinheilig, wenn man deren Gründe kennt.

--

adam

 
 
Ach Gottchen - und Gabriel wußte das am 27.5.2013 und 7 Monate vor seiner Zeit als Bundesminister und während der Schwarz-Gelben Koalition auch noch nicht, so ein Dummbatz, und sagt noch, daß er sich für diese Regierung schämt!
Also weißte - das hätte ihm aber auch mal jemand stecken können/müssen!

27.Mai 2013 - Man schämt sich für diese Regierung

Na-ja - halb so schlimm, er hat's ja dann als Kabinettsmitglied ab 17.12.2013 im Hand-(Geist) Umdrehen schnell kapiert!

Der Rüstungsminister

Edita

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von schorsch
Wir schaffen doch nur Arbeitsplätze mit der Waffenfabrikation.....

....und damit wir die Arbeitsplätze erhalten können, liefern wir die Waffen an Staaten, die Krieg führen....

....logisch. Denn wer sonst bräuchte denn Waffen?.....

.....und eines Tages haben die Despoten, die mit unseren Waffen Krieg führen, alle Schlachten gewonnen, alle Feinde geschlagen....

....und dann?....

....dann kommen sie mit den von uns gebauten Waffen zu uns und zerschlagen unsere Waffenfabriken....

....damit wir nicht auf die Idee kommen, neue Waffen zu bauen....

....mit denen wir die bekämpfen können....

....denen wir Waffen geliefert haben....

....damit sie uns ausrotten!
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf adam vom 25.01.2018, 22:18:05

Dann informiere dich mal richtig !!!

Kristine

pippa
pippa
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von pippa
als Antwort auf schorsch vom 26.01.2018, 09:52:55
Wir schaffen doch nur Arbeitsplätze mit der Waffenfabrikation.....

....und damit wir die Arbeitsplätze erhalten können, liefern wir die Waffen an Staaten, die Krieg führen....

....logisch. Denn wer sonst bräuchte denn Waffen?.....

.....und eines Tages haben die Despoten, die mit unseren Waffen Krieg führen, alle Schlachten gewonnen, alle Feinde geschlagen....

....und dann?....

....dann kommen sie mit den von uns gebauten Waffen zu uns und zerschlagen unsere Waffenfabriken....

....damit wir nicht auf die Idee kommen, neue Waffen zu bauen....

....mit denen wir die bekämpfen können....

....denen wir Waffen geliefert haben....

....damit sie uns ausrotten!
Aber vorher, lieber schorsch, haben ganz Wenige gaaaanz viel Geld verdient, und denen geht es nur darum.
Pippa

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von adam
als Antwort auf werderanerin vom 26.01.2018, 10:49:28

Das habe ich getan und das Ergebnis hier geschrieben. Aber Polemiken darüber, was man für ein guter Mensch ist und gegen Rüstungsindustrie schreibt sich schöner und liest sich besser.

Welcher Wunsch bleibt denn für Kinder und Enkel? Sollen sie sich überrollen lassen oder sollen wir ihnen eine gut ausgerüstete Bundeswehr hinterlassen, die sie beschützt? Wie es Zivilisten im Kriegsfall ergeht, sehen wir ja z.B. in Syrien und können es bei Flüchtlingen aus der Region erfragen.

--

adam

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.01.2018, 11:12:58

Es besteht also die Gefahr, daß Deutschland "überrollt " wird ? Sag, was warst du im realen Leben früher oder woher bekommst du Infos, die dich dazu bringen, sowas zu schreiben ?
Also ich persönlich habe keine Angst davor.Aber du musst es doch begründen können....vielleicht hab ich ja dann auch Angst. Bitte schreib es mir.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 26.01.2018, 11:12:58

Es besteht also die Gefahr, daß Deutschland "überrollt " wird ? Sag, was warst du im realen Leben früher oder woher bekommst du Infos, die dich dazu bringen, sowas zu schreiben ?
Also ich persönlich habe keine Angst davor.Aber du musst es doch begründen können....vielleicht hab ich ja dann auch Angst. Bitte schreib es mir.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Krieg mit deutschen Panzern...und wir können mehr liefern
geschrieben von pschroed
als Antwort auf adam vom 26.01.2018, 11:12:58
Welcher Wunsch bleibt denn für Kinder und Enkel? Sollen sie sich überrollen lassen oder sollen wir ihnen eine gut ausgerüstete Bundeswehr hinterlassen, die sie beschützt? Wie es Zivilisten im Kriegsfall ergeht, sehen wir ja z.B. in Syrien und können es bei Flüchtlingen aus der Region erfragen.
adam
geschrieben von adam
Hallo Adam, so bedenklich meine Wenigkeit gegenüber der Aufrüstung auch steht, vermute ich auch daß wir in die Rüstung zur unserer Verteidigung leider investieren müssen und zwar schnell, die USA stand für den Schutz Europas, das war auch bequem,  aber Trump hat das jetzt alles zunichte gemacht, wird ein Putin grössenwahnsinnig oder sonst ein Verwirrter Diktator  so wäre Europa ein schnell einnehmbares Ziel, ja wir würden überrollt. Wir sind auf dem Weg zurück ins Mittelalter wegen einer Handvoll ewig Gestrigen.
Mir gefällt das wirklich nicht, aber  eine andere Lösung wird es nicht geben, auch wenn die LINKE nicht fertig wird mit ihrem Mantra, weg oder raus aus der Nato.
Phil.

Politkrise des Westens


 

Anzeige