Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Kriegsrhetorik ist gefährlich. Was ist die richtige Reaktion auf den Terror?

Internationale Politik Kriegsrhetorik ist gefährlich. Was ist die richtige Reaktion auf den Terror?

Karl
Karl
Administrator

Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 16:28:52
... das Grundgesetz bildet den Rahmen.
Für diese Aussage bin ich Dir dankbar, Olga!
Jetzt wird sich auch auf unserer Seite zeigen, wer "unsere" Freiheit verstanden hat und zu schätzen weiß. Sie ist nämlich auch immer die Freiheit des anderen.

Die momentane Situation macht es den Demagogen leicht, ihr Gift zu streuen. Es ist das Kalkül der Terroristen, unsere Gesellschaften zu spalten und Unfrieden zwischen Bevölkerungsgruppen zu säen.

Wir müssen alles tun, um diese Pläne der Terroristen zu durchkreuzen und dürfen nicht in deren Denkfalle tappen und alles zum Feind erklären, was anders aussieht und anders betet.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 08:14:05
Ich befürchte nur - Karl - das alles wird nicht umfassend helfen. So wie die IS-Demagogen ihre Rekruten mit widerlichsten Argumenten anheuern, so machen es in Deutschland auch entsprechende, rechtspolitische Demagogen und fischen in den Gewässern der leider oft politisch schlichteren Bevölkerungsgruppen.
Aber auch "ein wenig höher" geht es flott voran: der politische Zweikampf zwischen Seehofer und Söder gipfelt darin, dass der Aspirant auf das Amt des MP in Bayern nur frohgemut Flüchtlinge mit Terroristen in einen Topf wirft - auch er findet Anhänger für seine beleidigende These.

Aber auch ich bin der Meinung, unsere Demokratie ist stark genug und wird es aushalten und meistern. Dazu gehört natürlich auch,dass wir nicht bei jeder Gelegenheit pauschal unsere gewählten Politiker verdammen, beleidigen, für unfähig erklären usw. - wir sollten sie unterstützen, soweit wir dies können. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 18.11.2015, 17:22:26
Einverstanden, ich werde ja auch noch staatstragend auf meine alten Tage

Karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von dutchweepee
Wenn diese Meldung vom Sonntag den Tatsachen entspricht, denkt die Bundesregierung wohl "die richtige Lösung" im Rahmen des Grundgesetz gefunden zu haben:

"Die irakischen Sicherheitsbehörden haben ein deutsches Flugzeug, beladen mit grossen Mengen an Bargeld und Waffen, am Flughafen von Bagdad beschlagnahmt. Die Maschine hatte eine Zwischenlandung gemacht und wollte mit der verdächtigen Ladung nach Erbil als Endziel weiterfliegen. Erbil ist die Hauptstadt und zugleich auch der Sitz der Regierung der Autonomen Region Kurdistan im Irak. Gefunden wurden 5 Millionen Dollar, 2 Millionen Euro und moderne Waffen...

...Bedenklich ist, die Bundesregierung kann nicht garantieren, dass die Waffen nicht in falschen Händen landen. Ausschliessen kann das niemand, das gibt die Bundesregierung erstaunlich offen zu. Von den Kurden bekommt das Auswärtige Amt eine sogenannte Endverbleibserklärung, die einen Weiterverkauf der Waffen ausschliesst.

Dabei prahlt die ISIS damit, ihre Waffen und Munition von den sogenannten "gemässigten Rebellen" zu kaufen und auch von den Kurden. "Mit Geld kann man alles kaufen", sagen die Vertreter des Islamischen Staat und Geld hat der IS ja genung."
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 18.11.2015, 20:00:50
Einverstanden, ich werde ja auch noch staatstragend auf meine alten Tage

Karl
geschrieben von karl


Für den Erhalt der Demokratie, sehe ich mich schon Staatstragend, auch als Nichtwähler. Mag aber auch sein daß ich dein Satz falsch verstanden habe.

Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Das Grundgesetz bildet den Rahmen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2015, 06:51:01
Es ist bekannt, dass Deutschland Waffen liefert.

Ich halte das Ereignis schon für möglich, auch wenn der Verbreiter eher unseriös wirkt.
„schall und rauch“ zweifelt z.B. an der Darstellung von 9/11

Ciao
Hobbyradler

Anzeige


Anzeige