Internationale Politik Liberalisierung im Iran

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sanktionen gegen den Iran sind aufgehoben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf rehse vom 17.01.2016, 19:22:08
USA verhängen neue Sanktionen gegen Iran

Nun bleibt zu hoffen, dass sich Europa nicht von den USA reinziehen lässt.

Luchs35
Re: Sanktionen gegen den Iran sind aufgehoben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.01.2016, 20:06:45
Würde der Iran Boing bestellen statt Airbus, gäbe es bestimmt keine neuen Sanktionen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Europa mitmacht. Es winken schließlich viele Aufträge. Wir werden sehen.
Bruny
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sanktionen gegen den Iran sind aufgehoben
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2016, 20:55:41
Das große Rennen um lukrative Geschäftsverbindungen hat jedenfalls begonnen. Ob es für die USA positiv ist, gerade jetzt mit erneuten Sanktionen gegen den Iran zu drohen, ist zweifelhaft. Aber irgendwie müssen wohl die Saudis und Israel beruhigt werden.
Nebenbei bleibt zu hoffen, dass in der heiklen Phase nicht auch noch die Republikaner an die Macht kommen. Die Wahlen stehen bevor.

Luchs

Was sich für den Iran jetzt ändert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sanktionen gegen den Iran sind aufgehoben
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 18.01.2016, 09:38:16
Ich befürchte auch, dass wenn in den USA die REpublikaner die Wahlen gewinnen, alles recht schnell rückgängig gemacht wird. Das würde ich für die grösstenteils sehr jungen Menschen im Iran zutiefst bedauern - sie haben wahrlich eine bessere Zukunft verdient als die Gegenwart. Die Gefahr wäre dann auch, dass viele der hochqualifizierten Iraner ihr Land verliessen und das Land noch weiter abdriftet als es in den letzten Jahrzehnten der Fall war.
Gegenwärtig ist der grösste wirtschaftliche Partner des Iran China, die keine Embargo usw. einzuhalten haben. Auch diese werden ihre Rolle nicht so leicht aufgeben. Olga

Anzeige