Internationale Politik Made in Germany

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2017, 17:39:38
Hätte doch die Fraport ...nur BER gemanaged! Aber da war man damals in Berlin noch zu überheblich. Eine Troika mit entsprechenden Erpressungsmitteln muß ein Machtwort sprechen.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 25.01.2017, 17:39:38
Hi Olga,

sofort eine Bürgerinitiative gründet, die irgendeinen bisher unbekannten Käfer retten muss und möchte.


ein Käfer, der bisher unbekannt war, der muss auch gerettet werden, mehr als diejenigen die es schon zu Hauf gibt.
Die Tatsache, dass er mehr Beine hat als ein Durchschnittssäuger sollte uns nicht daran hindern seine Einzigartigkeit wertzuschätzen. Ich finde es (nicht nur daher) daher vollkommen gerechtfertigt, wenn der Erhalt von schützenswerten Naturräumen einen sehr hohen Stellenwert in der Planung einnimmt. Und dies darf auch Geld kosten, finde ich.

liebe Grüße
Andrea
olga64
olga64
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elmos vom 25.01.2017, 20:10:56
xxxx Und dies darf auch Geld kosten, finde ich.

liebe Grüße
Andrea
[/quote]

Na klar, ist ja nur Geld der Steuerzahler (ich hoffe, Sie gehören persönlich auch zu dieser grosszügigen Spezies?), auch von denen, die dies ein wenig anders sehen, wenn unbekannte Käfer vorher in Sicherheit gebracht und dann wieder umgesiedelt werden ,was schnell einige Hunderttausende von Euros kosten kann. Solche Sorgen kann sich wirklich nur ein Land leisten, dem es so gut geht wie Deutschland - . Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Elmos vom 25.01.2017, 20:10:56
Hi Olga,

sofort eine Bürgerinitiative gründet, die irgendeinen bisher unbekannten Käfer retten muss und möchte.


ein Käfer, der bisher unbekannt war, der muss auch gerettet werden, mehr als diejenigen die es schon zu Hauf gibt.
Die Tatsache, dass er mehr Beine hat als ein Durchschnittssäuger sollte uns nicht daran hindern seine Einzigartigkeit wertzuschätzen. Ich finde es (nicht nur daher) daher vollkommen gerechtfertigt, wenn der Erhalt von schützenswerten Naturräumen einen sehr hohen Stellenwert in der Planung einnimmt. Und dies darf auch Geld kosten, finde ich.

liebe Grüße
Andrea


Das ist hochinteressant , wie Sie hier argumentieren .
In Hessen kann eine notwendige Ortsumgehung nicht gebaut werden , weil dort der Wiedehopf seine Familienstube hat .
Stattdessen müssen die Anwohner des Ortes, durch den sich tagtäglich -zig LKWs wälzen mit Feinstaubbelastung , Lärm und Rissen in den Häusern leben .
Mal ganz davon abgesehen , dass dort kein Kind mehr gefahrlos die Straße überqueren kann .
Andernorts werden Molche für sauteuer Geld in Obhut genommen , von Biologen beobachtet und behütet , um sie nach Beendigung der Bauarbeiten wieder einzusiedeln .
Salamander , die sich auch anderswo niederlassen könnten , legen Bauprojekte lahm . Naturschützer möchten Unterführungen unter dem Rhein durch , weil irgendwelche anpassungsfähigen , lurchähnliche Vierfüßler durch den Bau einer wesentlich billigeren Brücke gefährdet seien .
Wölfe kommen immer näher an Wohngebiete heran und töten wahllos Nutzvieh , dürfen nicht abgeschossen werden , weil sie unter strengstem Naturschutz stehen .
Habe ich das falsch verstanden ? Wohnen Sie nicht in den U.S.A. ?
Falls nicht , sind Sie doch großer Fan von Mr. Donald Trump - das weiß ich mittlerweile .
Was bitte sagen Sie denn dann zu seiner Entscheidung die Öl-Pipeline durch Dakota bauen zu lassen ?
Mit der Option , den dort lebenden Ureinwohnern deren Lebensraum zerstören zu wollen UND womöglich tiefgreifende Veränderungen in deren Ökosystem in Kauf zu nehmen ?? Oder in der Arktis doch nach Öl bohren zu lassen . Der Donald darf das .
Aber das ist ja bestimmt "gaaaaanz was Anderes" .
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.01.2017, 23:06:22
Das waren noch Zeiten, wo man dem Siegel "Made in Germany" wirklich zu 100 % glauben durfte..., das ist doch aber schon lange vorbei, Jeder weiß, dass das nur noch bei ganz wenigen Produkten stimmig ist.

Die Globalisierung und die Suche nach billigen Herstellerländern wird die Zukunft bleiben, was sollte sich da noch ändern...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 26.01.2017, 16:06:41
"Germany" ist das Land der SChnäppchenjäger, da heisst es, billigst und möglichst sofort und möglichst immer wieder.
Das zeigt auch unsere positive Binnenkonjunktur, die aktuell wieder ein TEil unseres wirtschaftlichen Erfolges ist. Die Leute kaufen wie verrückt; sie haben durch Lohnerhöhungen mehr Geld in der Tasche und verprassen Ersparnisse, weil es dafür sowieso keine Zinsen gibt.
Die Produkte kommen aus Ländern, deren Lohnniveau bedeutend tiefer ist als in "Germany", aber für die Käufer interessanter. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.01.2017, 16:29:48
Den Menschen die immer zweifeln, kann ich nicht überzeugen sonst würden sie ja ihre Lebensphilosophie verlieren.


Es ist schon fast niedlich, wie Du Dich um
"die Menschen, die immer zweifeln" und deren Lebensphilosophie abmühst, aber ich garantiere Dir, daß das nur ein vergeblicher Versuch mehr ist, sie zum Umdenken zu bringen, denn wenn diese "Zweifler" eins nicht abkönnen, dann ist das genau diese Insistenz auf prahlerische, unverhältnismäßig maßlose Deutschtümelei!

Welches Automodell ist noch "Made in Germany"

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 26.01.2017, 17:28:14
Und seit dieser Aufstellung (sie datiert aus 2014) ist sehr viel geschehen. Ein gutes Beispiel ist auch die BMW-Produktion der teuren SUV``s in Spartanberg (N.C. USA). Dort hat das BMW WErk in seiner Kapazität (und wohl auch bei den Produktionswerten) längst Dingolfing überholt.
Die kleineren Fahrzeuge bleiben auch aufgrund der Nachfrage in Europa; die grösseren Premiumfahrzeuge auch aufgrund der Nachfrage in den USA und auch China. Trump hat ja nichts dagegen, netterweise, wenn BMW nach wie vor für Arbeitsplätze und Steuerzahlungen in den USA sorgt; er möchte aber das neue BMW-Werk in Mexico verhindern. Derzeit ist BMW noch mutig und möchte es darauf ankommen lassen - die anderen Automobiler warten ab, was hier rauskommen wird. Olga
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Made in Germany
geschrieben von Elmos
als Antwort auf olga64 vom 26.01.2017, 15:21:15
Hallo Olga,


Na klar, ist ja nur Geld der Steuerzahler (ich hoffe, Sie gehören persönlich auch zu dieser grosszügigen Spezies?),


ich frage mich grade, was mein Status als Steuerzahler damit zu tun hat welche Meinung ich zu dem Thema habe? Dürfte ich mir wohl als Nicht-Steuerzahler nur eine etwas weniger umweltfreundliche Meinung leisten? Und, ist das dann noch aufgegliedert nach dem Grund aus dem ich keine Steuern zahle? Wäre es dann so, dass ich mir vielleicht als nicht steuerzahlender Rentner noch grade ne andere Meinung erlauben dürfte als als nicht steuerzahlender HarzVler?

Ist das Recht auf eine Freie Meinung an das Einkommen des Meinenden gebunden? Grübel. Aber OK, darüber werd ich nun einmal nachdenken...

Liebe Grüße
Andrea
Elmos
Elmos
Mitglied

OT: Wanze versteckt?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Tina48 vom 26.01.2017, 15:46:57
Hallo Tina,

deine Meinung zur Berücksichtigung von Naturschutzaspekten bei Bauvorhaben, das ist dir unbenommen diese zu haben.


Falls nicht , sind Sie doch großer Fan von Mr. Donald Trump - das weiß ich mittlerweile .


Aber was mich wundert ist, woher du eigentlich dieses detaillierte Wissen zu meiner politischen Meinung/meinen sexuellen Vorlieben hast.
Neulich war ich noch Putin-Liebhaber, heute bin ich Trump-Fan. Spannend.

Ich meine, es bleibt dir unbenommen das zu wissen, aber hast du vielleicht eine kleine, heimliche Wanze in meinem Haus installiert? Da muss ich mich mal auf die Suche machen, irgendwoher muss dieses von mir sonst sooo geheim gehealtene Wissen von dir über mich ja kommen.

Denn aus dem was ich hier zu den beiden Herren geschrieben habe kann man das sicher nicht ersehen.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige