Internationale Politik Margaret Thatcher

olga64
olga64
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 18.04.2013, 12:59:29
Ich frage mich wirklich, was es den sitzenden Bullen angeht, wenn England sich zu einem solchen BEgräbnis für eine ehemalige, sehr wichtige Premierministerin entscheidet. Nicht Sitting-Bull wird dies bezahlen - keiner von uns. Wäre interessant, zu erfahren, ob er sich damals bei Lady Di auch so aufgeregt hat - diese hatte nie ein politisches Amt, sondern glänzte hauptsächlich mit privaten Eskapaden.
Warum ist Toleranz noch immer kein deutsches Wort? WArum versuchen immer wieder Deutsche, interne Angelegenheiten anderer Nationen zu regeln? Dies ging doch schon mehrfach schief in unserer GEschichte - können wir wirklich nie daraus lernen? Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von pilli
wer das stiefelklappern, säbelrasseln, bajonettklirren und anderes militärische gejohle nicht vernommen haben sollte, dem wurde exklusiv in form einer lesung während der kirchlichen trauerzeremonie der Aufruf zum Kampf (Epheser 6) von der enkelin Amanda Thatcher verkündet.

ich hörte, andächtig gestimmt, von stärke, kraft und macht und der "Rüstung Gottes" , "listigen Anschlägen des Teufels", den "Panzern der Gerechtigkeit" und den "Schildern des Glaubens" mit denen man "alle feurigen Geschosse des Bösen auslöschen" kann. dazu den "Helm des Heils", "das Schwert des Geistes" tragen und "an den Beinen gestiefelt" den glauben zu verteidigen.

mir bleibt jetzt die hoffnung, dass es die schuld der falsch übersetzenden tv-moderatoren war, die mich so in angst und schrecken versetzt hat, dass eine enkelin diese abschiedsworte für ihre geliebte grossmutter gewählt haben könnte? obwohl... wennz so der brauch und die sitte war bei Thatchers, macht und stärke zum mittelpunkt des lebens zu machen, darf mich das nicht interessieren?!

---
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 18.04.2013, 18:07:01
Aber klar - darf es Sie interessieren, liebe Pilli. Ich für meinen TEil schaue mir weder irgendwelche Krönungsfeiern teilweise dekadenter KÖnigshäuser im TV an, noch gar BEerdigungen und Reden, die dort gehalten werden. Schon im kleinen Massstab weiss doch jeder, dass selten so viel geheuchelt und gelogen wird wie bei Hochzeiten, Beerdigungen oder runden GEburtstagen.
Froh war ich über die Meldung in der Zeitung, dass der befürchtete Aufstand der Thatcher-Gegner (die sie nie selbst erlebt hatten, weil sie dafür zu jung sind) ausgeblieben ist. Olga

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2013, 17:43:14
nun, es wurde schon protestiert, wenn ich den bildern im verlinkten video glauben darf; auch die presse berichtete davon:

proteste

---
pilli
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von sittingbull
Margaret Thatcher , die "verkommene Hure des Neoliberalismus" ...
gestern nacht im spielfilm "Die eiserne Lady" ...
von Meryl Streep auf den punkt gespielt .

für Streep gab es zurecht einen Oscar .

Margaret Thatcher allerdings , wird für die lohnabhängigen massen immmer
und zurecht der Teufel bleiben .

dafür gibt es keinen Oscar ...

auch nicht für solche "Nasen" wie
Gerhard Schröder (SPD) , der ein funktionelles system in anlehnung an Thatcher wissendlich und gewollt kaputt gemacht hat .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Margaret Thatcher
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 14.10.2015, 13:06:50
Warum jetzt wieder auf die Iron Lady einschlagen, die tot ist und deren politische Tätigkeit 25 Jahre zurückliegt.
War Tony Blair (der lebt noch, ist vielfacher Millionär) von den Labours wirklich so viel besser, der zusammen mit Gerd Schröder die "sozialistischen Parteien" erfolgreicher machen wollte, in dem sie sie in die Mitte rückten.
Heute erledigt das Frau Merkel mit der CDU (und zwangsweise der CSU) selbst - nie waren diese Parteien so sozialdemokratisch. Ein grosses Problem für die Ur-Partei, die SPD, die einfach nicht aus dem politischen Tief kommt. Olga

Anzeige


Anzeige