Internationale Politik Merkels Rede in Havard

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 18:38:52
Was schreiben Sie bloß für einen Blödsinn? Ich habe bestimmt hier schon 4 bis 5 mal geschrieben, wann mir Frau Merkel imponiert hat. Ich konnte Herrn Kohl nicht länger ertragen und ich kann die Trägheit Frau Merkels nicht mehr ertragen. Enough is enough. Ich werde sie nicht wählen und ich glaube nicht an die 70%.

Auf meine zündenden Argumente werden Sie umsonst warten, befürchte ich.
Gehen in SAchen Beleidigung meiner Person mal wieder die Stuten mit Ihnen durch?

Die neuesten Umfragen ergeben nicht nur diese 70%, sondern auch ,dass sie die beliebteste Politikerin in Deutschland ist; an 2. Stelle kommt dann aber schon Robert Habeck. Ob Ihnen das besser gefällt? (Muss nicht beantwortet werden, wenn Sie es wieder in einer beleidigenden Form machen möchten).

Sie können beruhigt werden: Frau Merkel herself konnten Sie noch nie direkt wählen und zukünftig schon gar nicht mehr ,weil sie nicht mehr antreten wird. Ausserdem nehme ich an, dass auch Sie in Bayern nie die CDU wählen konnten.

Mir jedenfalls ist eine gewisse Trägheit lieber als eine mangelne Impulssteuerung, die dann in diskreditierenden Äusserungen ausfällt (siehe oben). Olga
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2019, 17:45:05

Ein "zündendes Argument" dürfte wenig nützen, Olga, denn ich glaube kaum, das Putin darauf hören würde, also vergebliche Liebesmühe. Was bringt es denn, wenn man auf Russland und seine politischen Gepflogenheiten auf die überlange Präsidialzeit hinweist , die auch in Deutschland ermöglicht wird?  Das ist auch immer mit Ermüdungserscheinungen bei den Regierenden wie auch beim Volk verbunden, die nicht unbedenklich sind - auch bei Frau Merkel nicht. Was gut war oder schlecht wird sich sowieso erst  als  Notiz in der Geschichte zeigen. 
Luchs35

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2019, 18:49:39

Das sehe ich natürlich genau so, Luchs. ABer mit VErlaub - erwähnen durfte ich es doch, wenn "man" immer so gerne mit den Finger auf unsere PolitikerInnen zeigt, die zudem in einem demokratischen Prozedere auch ihren längeren Regierungszeiten gewählt wurden?
Und Frau Merkel dürfe es als einer der wenigen Regierungschefinnen in unserem Land gelingen, ihren Rückzug selbst zu bestimmen. Mein Eindruck ist, nachdem sie dies für sich entschieden hat, wirkt sie sehr befreit und unbelasteter, was mich auch nicht verwundert. Diese Jahre KanzlerInnenschaft von Frau Merkel hatten es auch in sich, wie ich denke.
Die Rede in Harvard wird m.E. in die Geschichte übergehen und ich bedaure nur ,dass sie vorläufig diese Ehrungen auf einem anderen Kontinent erfuhr und hoffen, dass dies bald auch in Deutschland geschehen wird. Olga


Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2019, 18:56:21

Die Rede von Frau Dr. Merkel in Havard fand ich sehr gut. Ist sie doch darin vor allem auch auf die Defizite des jetzigen Präsidenten der USA eingegangen. Nur der wird es nicht begreifen befürchte ich, selbst wenn man es ihm versuchen sollte zu erklären.

Macht aber nichts die Rede war ehrlich verbunden mit persönlichen Erlebnissen und aufrüttelnt zugleich für die künftige akademische Generation in den USA.

Ich bin auch der Meinung sie sollte auch bei uns in Deutschland für ihr Verdienste für unser Volk und ihre Verdienste für den Weltfrieden geehrt werden. Vielleicht kommt es noch als Abschiedsgeschenk bei ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dinest als Bundeskanzlerin der Bundesrepublick Deutschland. Es wäre schade wenn es erst an ihrem Grab geschehen würde. Das hört dann diese im Grunde stehts bescheiden gebliebene und integere Frau nicht mehr.

Gruß youngster

olga64
olga64
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von olga64
als Antwort auf youngster vom 31.05.2019, 19:09:08

DAnke Youngster.
Ich befürchte nur, dass bei unserem zerstrittenen Politikhaufen mit all den Merkel-Gegners aus FDP, AFD, teilweise SPD erst langatmige Versammlungen usw. anberaumt werden müssen, um sich was einfallen zu lassen.
Es müssten die deutschen Universitäten in Angriff nehmen, um wenigstens ein bisschen mit dem Glanz von Harvard konkurrieren zu können.
Frau Merkel ist eine intellektuelle Frau  - und darüber könnte sie sich m.E. sicher mehr freuen als irgendwann über den Namen einer Strasse in der Uckermark. Und erleben sollte sie es dürfen, das finde ich auch.
Immerhin haben sich Generationen von selbsternannten Komikern ihr Leben finanziert, wenn sie versuchten, die "Raute" zu machen, bzw. die Mundwinkel heruntergezogen haben, einen Blazer angezogen haben und eine Perücke mit ähnlicher Frisur.... Olga

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2019, 18:46:55

Boah, Sie werden langsam unerträglich mit Ihren Anschuldigungen. Wo habe ich Sie denn beleidigt? 

Was hat denn Putin mit diesem Thread zu tun? Es ist Ihre Phobie, nicht meine. 

Was und wen wir in Bayern wählen können, brauchen Sie mir nicht zu erzählen. Ich bin schon groß und weiß ganz alleine wen ich wählen werde. Das steht hier auch gar nicht zur Disposition. Dass Sie die CSU wähl(t)en haben Sie uns ja oft genug wissen lassen. 



 


Anzeige

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 20:02:36

nicht ärgern und nicht wundern :-)
Es ist eben schwer für bestimmte Leute, sich der Meinung derer anzuschliessen, die sie zu ihrem persönlichen "Feind" stilisiert haben und über die sie regelmässig einen Kübel der Verachtung auszukippen belieben -  da ist es doch viel einfacher, schnell mal wieder die Worte anderer zu verdrehen, ein bisschen Stunk zu machen und dann eigentlich genau das selbe wie "die Doofen" zu schreiben, aber dann eben so, als sei nur ihre Meinung massgeblich und keiner sei zuvor darauf gekommen :-)

Merke: Erst wenn O. schreibt, dass etwas löblich und gut ist, dann ist es so - alles andere gilt nicht.

Die weltweiten Presseberichte schlagen geradezu Begeisterungswellen zu Merkels Rede -  und auch die Leserbriefe und Kommentare sind voller Respekt und Lob ...

Eines ist sicher: Die Schuhe der Kanzlerin werden für Frau Karrenbauer immer und immer grösser ..

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ehemaliges Mitglied

...aktuell aus Griechenland ...



darunter:
Die Supermacht USA führt einen globalen wirtschaftlichen Krieg gegen China, Russland, den Iran und die EU mit "Instex" - und die EU versucht, Instex als Verbündeter zu halten, obwohl es tatsächlich ein Protektorat ist, das zu rebellieren droht.
Gerade jetzt  sind die USA , allen voran Banon, auf Geheiß von Präsident Trump , sehr aktiv und mit dem Ziel, die Parteien zu unterstützen, die gegen die EU und gegen den Euro sind, damit das deutsche Europa aufgelöst wird und vor allem die Eurozone.

Interessante Sicht auf die Dinge, die hier im Land irgendwie keiner wahrhaben will

ingo
ingo
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2019, 13:47:39

Dazuz sollte man vielleicht erklären, was Instex ist
Erklärung Instex

ana
ana
Mitglied

RE: Merkels Rede in Havard
geschrieben von ana
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2019, 17:45:05

Olga,Sie haben einen Amtsinhaber vergessen!

China,dieser Machtmensch hat sich auf Lebenszeit wählen lassen!
Auch Nordkorea muss erwähnt werden!

Ja, ich denke schon,das sollte uns interessieren.

Die Rede von Frau Merkel,empfand ich als großartig!


Anzeige