Internationale Politik Mikis Theodorakis ...

sammy
sammy
Mitglied

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 16:28:30
Außerdem haben die Grexit-Schreier keinen Begriff davon, was man unter einem gemeinsamen Europa versteht, sie haben ganz offensichtlich die ganze Idee nicht verstanden, geschweige denn verinnerlicht.

.....na´ solange du den ST ab und zu beehrst und die Dinge richtigstellst....., wird im ST ja nicht die totale "Verblödung" stattfinden.....

sammy

Ps: Wie sieht denn deine Lösung aus, was würde die kosten und wer soll die finanzieren....?
Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 20.07.2015, 17:01:57
Na (das schreibt man ohne Akzent übrigens), so lange du deine Kommentare zu Kommentaren abgibst, weiß ja jeder, wo er/ sie dran ist.
Ich habe von dir seit Jahren noch nie etwas anderes gelesen als Bemerkungen zu Bemerkungen.
Da behaupte ich doch einfach mal ganz selbstbewusst, dass die Inhalte meiner Beiträge tatsächlich etwas mehr hergeben. Solltest du auch mal versuchen. Wenn du dazu fähig bist! Was ich langsam bezweifle!

So, und jetzt weiß ich wieder, warum ich vorher in diesem Bereich so lange nichts geschrieben habe. Ich werde zu meiner Abstinenz zurückkehren, keine Sorge!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2015, 17:10:41
So, und jetzt weiß ich wieder, warum ich vorher in diesem Bereich so lange nichts geschrieben habe. Ich werde zu meiner Abstinenz zurückkehren, keine Sorge!
[/quote]

Marina - seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Sie diesen Satz unter jeden Ihrer Kommentare schreiben. Warum eigentlich? Es ist ja anscheinend so, dass die selbstauferlegte Abstinenz Ihnen doch zu schwer fällt, um sie einzuhalten und andererseits doch nur wenigen auffallen wird, ob Sie lange oder kurz nichts mehr geschrieben haben.
Ich meinerseits mag einige Ihrer Berichte und einige mag ich nicht - aber dies dürfte ja normal sein. Was ich gar nicht mag - bei niemanden - ist ein schnelles Beleidigtsein - das passt einfach nicht in ein Forum, wo Menschen diskutieren und jeder sein Anrecht auf seine eigene Meinung hat, wenn er oder sie diese fundiert, unterlegt mit guten Argumenten und ohne Beschimpfungen artikuliert.
Wir Senioren sollten uns auch nicht immer so wichtig nehmen,dass wir jede abweichende Meinung als Affront gegen uns persönlich werten - das ist doch ein wenig albern, oder? Olga

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 20.07.2015, 15:14:13
"außerhalb des Sytems" etwas bekämpfen, heißt Revolution und das System als solches in Frage zu stellen.
geschrieben von karl


davon abgesehen , dass "'außerhalb des Sytems' etwas bekämpfen" , erstmal
als eine art "ausserparlamentarische Opposition" verstanden werden kann , um
z.b. den druck auf die regierung zu erhöhen ...
klingt Revolution bei dir wie ein verbrechen , dass du ebenso wie den Genossen Theodarakis in die nähe des Terrorismus zu rücken suchst .

dir ist aber schon klar , dass auch das bürgerlich/kapitalistsche system
aus einer nicht gerade zimperlich agierenden revolution hervorgegangen
ist ... oder ?
waren das auch Terroristen ?

"Die Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte."
(Karl Marx ; "Die Klassenkämpfe in Frankreich"; 1850)

sitting bull
Karl
Karl
Administrator

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2015, 08:45:26
Revolution ist aber keineswegs per se gut. Ich lebe z. B. in unserem System sehr gerne und würde deshalb diesmal nicht auf der Seite von Revolutionären, sondern auf der Seite von Reformern stehen wollen.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 21.07.2015, 13:05:04
Ich lebe z. B. in unserem System sehr gerne und würde deshalb diesmal nicht auf der Seite von Revolutionären, sondern auf der Seite von Reformern stehen wollen.
geschrieben von karl


du bist mit einer professoren pension ja auch nicht teil des angesprochenen
klientel ... ich im prinzip allerdings auch nicht .

man wird sich halt entscheiden müssen auf welcher seite man steht ...
und im zweifel seine systembedingten vorteile zur disposition stellen können und müssen .

ich hätte damit keine probleme ... wenn es dem gerechten ausgleich in der
gesellschaft oder in der welt dienlich ist .

zur beruhigung kann ich noch hinzufügen ... bevor die akademiker enteignet werden , ist noch viel luft nach oben .

sitting bull

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Mikis Theodorakis ...
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2015, 14:03:18
Bevor es an die "Luft" geht, gilt es normalerweise, Wahlen zu gewinnen.

(Aber das muss man im Zuge einer Revolution ja nicht, oder?)

Anzeige