Internationale Politik Muß man das ernst nehmen?

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.05.2014, 11:12:02
Ich zum Beispiel, finde die von Dir verlinkte Köpfmaschine geschmacklos und völlig daneben.
geschrieben von adam an justus
Die Einschätzung teile ich mit Dir. Aber warum musste Du das dann noch einmal genüsslich auch mit Bild wiederholen?

Ich habe jetzt dieses bewegte Gif sowohl in dem Beitrag von Justus wie in dem von Dir gelöscht, denn ich finde es widerlich und deplaziert.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 16.05.2014, 10:00:23
Lustig finde ich, daß das im Gesamtzusammenhang des politischen Forums prosowjetisch ist.
geschrieben von adam


Sowjetisch? Warst Du 20 Jahre im Kälteschlaf?
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2014, 12:04:05
Ruhe bewahren, im Notfall die Nationalhymne der alten SU singen, bekommt der Typ Weinkrämpfe, dann die deutsche Hymne mit dem Text von 1939 anstimmen.

Crimmscher

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf justus39 vom 16.05.2014, 10:47:33
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Meine Nichte ist gelernte Köchin und lebt in Texas. Ihre Krautnudeln gelten als Geheimtip im Bekanntenkreis. Aber selbst sie greift immer öfter auf die vorgefertigten Lebensmittel zurück, weil die Zutaten zu unseren Kochgewohnheiten eben sehr teuer sind - bevor ich wieder mal niedergemacht werde - das ist ihre Aussage. Wem es nicht gefällt, kann sich ja bei ihr beschweren.

Was aber ebenfalls eine Tatsache ist, ist das Fernsehprogramm. Wir sind ja mittlerweile auch auf diesem Weg und können es am heimischen Fernseher sehen, was uns bevorsteht.

Ich verstehe nicht, warum man das nicht öffentlich aussperchen darf ohne daß nach Sanktionen verlangt wird.
adam
adam
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2014, 12:04:05
Lustig finde ich, daß das im Gesamtzusammenhang des politischen Forums prosowjetisch ist.


Sowjetisch? Warst Du 20 Jahre im Kälteschlaf?
geschrieben von adam


Die Wortwahl war kein Versehen dutch. Deshalb stimmt das mit dem Kälteschlaf schon mal nicht.

Warum schrieb ich wohl "sowjetisch"?

--

adam
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 16.05.2014, 12:23:19
Es kann aber nicht angehen, daß hier versucht wird, beiden Seiten gerecht zu werden. Wir sind "der Westen" und haben zu wissen, wohin wir gehören. Ganz bestimmt nicht zu den Soffjets. Das wußte schon Adenauer.

Achtung Ironie!

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 16.05.2014, 12:29:19
Am besten ist es nur noch zu lesen, und dann je nach empfinden zu schmunzeln, zu nicken oder mit dem Kopf schütteln, aber möglichst keine Meinung äußern.
Heute wird ein sonniger Tag, da gibt es Schöneres.

Justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 16.05.2014, 12:31:03
Ich gebe Dir recht adam, dass ich sehr skeptisch bin, wenn sich die USA in europäische Politik einmischen, da US-Interessen durchaus nicht deckungsgleich mit den Interessen der europäischen Staaten sind.

Aber dies als "prosowjetisch" zu bezeichnen ist dumm und gestriges Betonkopfdenken. Du solltest nicht in Deinem 60er-Jahre Denkschema verharren, sonnst machst Du Dich lächerlich.
adam
adam
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 11:39:57
Ich zum Beispiel, finde die von Dir verlinkte Köpfmaschine geschmacklos und völlig daneben.
Die Einschätzung teile ich mit Dir. Aber warum musste Du das dann noch einmal genüsslich auch mit Bild wiederholen?

Ich habe jetzt dieses bewegte Gif sowohl in dem Beitrag von Justus wie in dem von Dir gelöscht, denn ich finde es widerlich und deplaziert.

Karl
geschrieben von adam an justus


Nicht genüsslich,karl. Eher angewidert die Zitierfunktion genutzt.

--

adam
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Muß man das ernst nehmen?
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 16.05.2014, 12:37:33
Du bist sehr rücksichtsvoll, wenn Du vorausschauend schreibst.

Crimmscher

Anzeige