Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog

Internationale Politik Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog

arno
arno
Mitglied

Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von arno
Hallo,

der internationale Druck auf Israel steigt zunehmend wegen seiner Siedlungspolitik.
Die USA, Russland, die UNO und die Europäische Union forderten die Regierung auf,
alle Baupläne zu stoppen.
Das Nahost-Quartett verurteilte die Genehmigung für 1.600 neue Wohnungen
auf dem von den Palästinensern beanspruchten Gebiet in Ost-Jerusalem zu bauen.
Das Nahost-Quartett berät zurzeit in Moskau, wie der Friedensprozess wieder
zum Laufen gebracht werden kann.
Ob innerhalb der nächsten zwei Jahre eine Einigung erreicht werden kann,
ist fragwürdig.
Der Siedlungsbau ist der wichtigste Streitpunkte im Nahost-Konflikt.

Wird Israel einlenken (müssen)?

Viele Grüße
arno
benny
benny
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 19.03.2010, 13:10:22
Würden nur endlich mal die Forderungen der internationalen Gemeinschaft beachtet wäre viel gewonnen.
Mir scheint das aber eher nur eine Alibi-Forderung zu sein.

Nb. Ich vermisse einen Thread über den neuerlichen Luftangriff Israels auf den Gazastreifen!?

benny
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von myrja
als Antwort auf benny vom 19.03.2010, 13:15:17
Würden nur endlich mal die Forderungen der internationalen Gemeinschaft beachtet wäre viel gewonnen.
Mir scheint das aber eher nur eine Alibi-Forderung zu sein.

Nb. Ich vermisse einen Thread über den neuerlichen Luftangriff Israels auf den Gazastreifen!?

benny


Ganz einfach zu lösen Benny,

eröffne einen Thread zu diesem Thema, wenn es Dir wichtig ist.

Myrja

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von benny
als Antwort auf myrja vom 19.03.2010, 13:19:20
Mensch, dolle Idee, daß ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Allerdings ist arno unser Bild Reporter, scheinbar wird er älter und unzuverlässiger.

benny
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf benny vom 19.03.2010, 13:33:01


Tja, das kannst du wohl nicht so schön, wie ?
Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 19.03.2010, 13:15:17
"Nb. Ich vermisse einen Thread über den neuerlichen Luftangriff Israels auf den Gazastreifen!?"


Warum - kannst du doch hier gleich mitdiskutieren - genauso, wie über den palästinensischen Raketenangriff auf Israel, bei dem ein Gastarbeiter aus Thailand getötet wurde.

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf arno vom 19.03.2010, 13:10:22
Hallo,

Der Siedlungsbau ist der wichtigste Streitpunkte im Nahost-Konflikt.

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno

Ob über diesen "Punkt" gestritten wird, bezweifele ich stark. Die Israelis bauen diese Wohnungen und palästinensische Kinder und Jugendliche werfen mit Steinen. Soll das Streiten genannt werden?

Der wichtigste "Streitpunkt" im Nahost-Konflikt ist nach meiner Meinung die Tatsache, dass es Israel gar nicht gibt, nach Ansicht vieler Araber.

sysiphus...
benny
benny
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 15:32:47
Ja richtig Klaus, den Thread vermisse ich ebenfalls.

benny
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sysiphus vom 19.03.2010, 16:39:34
ZITAT:
"die Tatsache, dass es Israel gar nicht gibt, nach Ansicht vieler Araber. "
------------------
Da sind also die Araber selber schuld ,wenn sie so schlecht sehen!
und nach Ansicht vieler nicht-Araber sollten Araber weiterhin ermordet niedergemetzelt und ausgerottet werden, bis die letzten am Leben bleibenden 10 Araber endlich mal sehen, dass es ein Israel doch gibt.
adam
adam
Mitglied

Re: Nahost-Quartett kritisiert israelische Siedlungspläne - Aufruf zum Dialog
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 20:29:18

Na, jetzt übertreib nicht gleich wieder.

Europa fordert ja von den Israelis, Schluß zu machen mit der Siedlungspolitik. Wie wär`s, wenn die Arabische Liga den Palästinensern sagt, sie sollen aufhören mit Raketen zu schießen?

--

adam

.

Anzeige