Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Internationale Politik NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Karl
Karl
Administrator

Re: Was ist wahr? (Persönliche Anmerkung)
geschrieben von Karl
als Antwort auf Robertino vom 21.10.2011, 04:09:27
Mißtrauen ist hier für mich erste Bürgerpflicht.
Ich stimme Dir voll zu! Eine Demokratie benötigt mündige, medienkompetente Bürger, die verstehen, dass die Medien nur ausgewählte und interpretierte Nachrichten bringen und man nichts blind glauben darf.

Andererseits sind wir auf Informationsquellen angewiesen und zur Medienkompetenz gehört auch, dass wir uns über die Primärquelle für eine Meldung kundig machen. Deshalb geht mein Dank an mart, die dies für uns getan hat.

Jeder muss dann diese Quelle auf Seriösität selber beurteilen. Ich persönlich schließe solche Schweinereien nicht aus. Diese Art Bomben wurden auch von den Amerikanern im Irak verwendet.

Die Primärquelle für diese Meldung aus Lybien halte ich aber nicht für seriös, deshalb zweifle ich die Meldung im Eröffnungsbeitrag bis zum Beweis des Gegenteils an.

Karl

senhora
senhora
Mitglied

Re: Was ist wahr? (Persönliche Anmerkung)
geschrieben von senhora
Ich frage mich, warum Amnesty International noch keine derartigen Vorwürfe erhoben hat, auch von arabischer oder anderer Seite habe ich keine derartigen Vorwürfe gelesen.
Bei jedem Umsturz versuchen die Herrscher und Nutznießer des bisherigen Systems und auch die andere Seite, die öffentliche Meinung in ihrem Sinne zu beeinflussen, das ist so.

Wer sich aber derart ausschließlich zum Sprachrohr einer Seite macht wie diese Blogs (hier die Seite des Diktators), ist für mich unglaubwürdig und die Motive unverständlich.

Senhora
Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Slobo vom 20.10.2011, 20:52:37
"Die NATO-Kriegsverbrecher bombardierten die Stadt Bani Walid mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !"



Mal abgesehen davon, dass das mit Atombomben absolut nichts zu tun hat - also auch nicht atombombenähnlich ist - und eine solche Aerosolbombe in seiner Wirkung auch nicht annähernd an die Wirkung v. Atombomben herankommt, wäre eine solche propagandistische Überhöhung nicht nötig gewesen, da jede Bombe schlimm genug in ihrer Wirkung ist.

Mir ist durchaus bewusst, dass durch die Luftangriffe in Libyen auch Zivilpersonen getötet wurden.
Es ist nicht möglich, Luftangriffe auf Zentren der Gegner völlig ohne zivile Opfer zu führen.
Deshalb bin ich auch froh, dass sich Deutschland nicht an den Luftangriffen beteiligt hat.

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von carlos1
als Antwort auf Slobo vom 20.10.2011, 20:52:37
Die NATO-Kriegsverbrecher bombardierten die Stadt Bani Walid mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !

Die NATO hat FAE Bomben “Fuel Air Explosive” (Benzin-Luft-Bombe Typ BLU-118), auch genannt “poor man’s atomic bomb” in Bani Walid benutzt. Im Umkreis von 2 qkm wird alles Leben durch Verbrennen oder Ersticken getötet – egal ob sich eine Familie mit Kindern im granatensicheren Keller versteckt oder nicht.
Es soll 1200 Tote gegeben haben !“ slobo


Eine solche Meldung ist allein wegen der technischen Details fragwürdig. FAE-Bomben, und insbesonders die modernisierte Form der BLU-118B, sind, was Wirkung, Einsatzmöglichkeiten betrifft, nicht dasselbe, schon gar nicht ähneln sie Atombomben. Die modernisierte Form der BLU-118B ist eine thermobarische Waffe, d.h. versehen mit einer besonderen Beimischung oxidationsfördernder Substanzen, die für spezielle gehärtete Punktziele eingesetzt wird (Betonbunker in großer Tiefe, Tunnels Höhlensysteme). Eine Stadt damit zu bombardieren wäre allein wegen der so genannten Kollateralschäden politischer Unfug und entsprechen auf keinen Fall dem vorgegebenen Einsatzmuster. Ein Flächenbombardement wie es unterstellt wird, wäre systematischer Massenmord, ist daher völlig unglaubwürdig.

Der Umkreis von 2 km totaler Vernichtung ist ebenso unzutreffend.

Aerosolbomben, wie die BLU-118 finden seit dem Vietnamkrieg Verwendung, wo sie zur Schaffung von Helikopter Landeplatzen im Wald eingesetzt wurde. Die Sowjets verwendeten ähnliche Waffen in Afghanistan, Die Air Force setzte Daisy Cutters in Tora Bora gegen Al Kaida 2001 und 2002 in Gardez ein. Die russische Armee verwendete solche Waffen im Tschetschenienkrieg. In Ländern der Dritten Welt – Sri Lanka – wurden sie ebenfalls verwendet. Thermobarische Waffen sind längst nicht so wirkungsvoll wie kleine A-Waffen, weshalb die Militärs in den USA Mini-Nukes für tiefliegende Bunkersystem vorgesehen hatten, was aber wegen gesetzlicher Bestinnungen nicht möglich war und ist.

Thermobarische Waffen mit hoher Durchschlagskraft lassen sich heute auch von der Schulter abfeuern.

Der Begriff „NATO-Rebellen zeigt, wie, leicht der Propagandajargon erkennbar ist. Die libyschen Rebellen, darunter viele Islamisten, sind keinesfalls ergebene NATO-Anhänger. Ein groteskes Missverständnis.

Aus: Die US-Bunkerknackerbande und ihre Munition
Gerhard Piper antimilitarismus information, November 2002
http://www.bits.de/public/pdf/buncker.pdf
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: NATO bombardiert libysche Stadt mit atombombenähnlichen FAE-Bomben !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf carlos1 vom 22.10.2011, 23:24:10
"Ein libyscher Reporter von nsnbc konnte uns informieren, dass Bani Walid unter schwersten Angriffen vom Lande und aus der Luft steht. Erst nachdem die Bomber der NATO “Benzin-Luft-Bomben” (FAE) einsetzten, die vor der Explosion eine Wolke mikroskopischer Benzinpartikel freisetzen, konnten die TNC-Truppen unter heftigen Verlusten ein Industriegebiet von Bani Walid einnehmen. Dieselbe Sorte von Bomben wurde schon vorher einmal von Israel gegen zivile Ziele in Beirut eingesetzt (d. Ü.: bei der Explosion wird der Luft im großem Umkreis der Sauerstoff entzogen, die Leute im Wirkungsbereich ersticken). Der Reporter bezeugte auch den Einsatz von Phosphorbomben und Clustermunition. Auch andere Informanten berichten, dass die NATO illegale Waffen gegen Bani Walid einsetzt. Algeria ISP berichtet vom Einsatz von Weißem Phosphor. Man kann sich kaum vorstellen, dass Phosphorbomben und FAE-Bomben Waffen sind, die gegen ein paar Widerstandsnester eingesetzt werden." (politaia.org)

@ carlos1

"Eine Stadt damit zu bombardieren wäre allein wegen der so genannten Kollateralschäden politischer Unfug und entsprechen auf keinen Fall dem vorgegebenen Einsatzmuster. Ein Flächenbombardement wie es unterstellt wird, wäre systematischer Massenmord, ist daher völlig unglaubwürdig."


na ja , carlos , wenn es dem "vorgegebenen einsatzmuster" eines "systematischen" , "massenmörderischen" "angriffskrieges" widerspricht ... will ich nicht weiter schimpfen .


und sonst ? alles gut ?


sitting bull




Anzeige