Internationale Politik Nicolas Sarkozy

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2010, 15:10:34
„Sarkozy will die Zigeuner ausschaffen“, schreibt Lars. „Ausschaffen“ wie eine Ware. Aber Lars ist kein bisschen rassistisch, nicht doch, nein. Wie könnte man eine solche Behauptung aufstellen. Lars ist ein rechtschaffener Eidgenosse, der seine Pflicht tut und Steuern zahlt. Punkt. Und alle haben so zu sein wie ein Lars. Punkt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass auch „Zigeuner“ Menschen sind mit ihrer eigenen Würde? Menschen, die Kinder haben, die seit Jahren in Frankreich leben und nun in Länder abgeschoben werden wie Gegenstände, wo sie auch nicht gewollt sind und kein Zuhause haben?
Hast du schonmal versucht, dich in die Lage solcher Menschen hineinzuversetzen? Vermutlich bist du gar nicht fähig dazu
Im Übrigen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass diese Abschiebungen gegen EU-Recht verstoßen, weil sie inhuman sind. Die EU hat sich weitere Schritte vorbehalten, um in irgend eienr Weise dagegen vorzugehen.

Da wird hier tagelang darüber diskutiert, ob es Rassen gibt und was Rassismus ist und dieser jetzt hier exemplarisch so krass vorgeführt, wie es krasser kaum sein könnte.
Du solltest dich schämen, Lars! Und ich wünsche dir und deinen Gesinnungsgenossen, dass sie einmal mit einer ähnlichen Situation konfrontiert wrden. Aber das wird wohl nie passieren! Die Dumpfbacken richten sich in ihrer Hetze gemütlich ein und finden noch genug Beifallklatscher dafür.

Mein Trost ist nur, dass in Frankreich Zehntausende gegen Sarkozys Roma-Politik auf die Straße gehen, um zu protestieren. Keine Rassisten, sondern Menschen, die Rassismus und Menschenverachtung ablehnen.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von loretta
als Antwort auf lars vom 05.09.2010, 14:18:22
Frage mich schon lange, wie sie die die teuren Autos und Wohnwagen finanzieren?
Sicher nicht vom Schirm flicken und Messer schleifen.
Und bezahlen die überhaupt Steuern?
geschrieben von lars


Endlich gibt es eine gute Antwort, danke Myria!
Finde es höchst verwerflich, ständig von einigen User mir Rassissmus zu unterstellen!
geschrieben von lars


Lars,

wen oder was wolltest du denn da gerade mal verar.... ?

Nach Lesen deines zweiten Beitrages empfinde ich deine beiden Aussagen höchst kontradiktorisch. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wo nun tatsächlich dein Standpunkt zu Sinti und Roma angesiedelt ist oder hast du den nur bei Italienern und Brasilianern?

loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von myrja
als Antwort auf lars vom 05.09.2010, 14:18:22
Endlich gibt es eine gute Antwort, danke Myria!
Finde es höchst verwerflich, ständig von einigen User mir Rassissmus zu unterstellen! Und in der Politik positioniere ich mich "Mitte-Rechts", sogar je nach Thema ab und zu "Mitte-Links"! Mit den sogenannten "Braunen" distanziere ich mich auch.
Habe in der Familie etliche Ausländer, wie Deutsche - Italiener und Braselianer, mit denen ich engen Kontakt habe!
geschrieben von lars


Ich habe lediglich versucht, Dir auf Deinen provokanten Beitrag sachlich zu antworten, Lars.

So, wie Du den Beitrag geschrieben hast und wie Du Deine anschuldigenden Fragen gestellt hast, war klar zu erkennen, wie sehr Du von Vorurteilen gegenüber dieser Bevölkerungsgruppe behaftet bist.

Myrja

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von florian
Bumm und schon kippt die Lars'sche Pyramide *fg*
fenna
fenna
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von fenna
als Antwort auf myrja vom 05.09.2010, 16:39:45
es geht wohl nicht nur gegen sinti und roma, sondern gegen ausländer generell.
ich denke noch mit schrecken daran als arigona zogaj und ihre familie ausgewiesen wurden.
halb österreich hat geklatscht und geschrien "na endlich".
dabei hat sich diese familie nichts zu schulden kommen lassen. das humanitäre bleiberecht hätte ihnen wohl zugestanden. wem hätte es wehgetan wenn sie hätten bleiben dürfen? ich glaube das ist die grausamkeit der besitzenden gegen die besitzlosen. ich hoffe die klatscher sind zufrieden und fühlen sich wohl in ihrer haut...
florian
florian
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von florian
als Antwort auf lars vom 05.09.2010, 14:18:22

Finde es höchst verwerflich, ständig von einigen User mir Rassissmus zu unterstellen!
geschrieben von lars


Das müssen andere gar nicht! Das bringen deine Themen allein schon mit sich


Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von lars
als Antwort auf myrja vom 05.09.2010, 16:39:45
Ich war froh, dass du wenigstens sachlich argumentiert hast, auch wenn das nicht unbedingt meine Meinung ist Myria!
Habe dass Gefühl, dass hier zuviel "Einheitsbrei" gegessen wird? Andere Meinungen werden einfach niedergemacht! Ist die Mentalität vieler Deutschen?
florian
florian
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von florian
als Antwort auf lars vom 05.09.2010, 18:58:45
Habe dass Gefühl, dass hier zuviel "Einheitsbrei" gegessen wird? Andere Meinungen werden einfach niedergemacht! Ist die Mentalität vieler Deutschen?
geschrieben von lars


Ditt war jezz Mist, merkste wa?

f.
Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 05.09.2010, 18:58:45

Habe dass Gefühl, dass hier zuviel "Einheitsbrei" gegessen wird? Andere Meinungen werden einfach niedergemacht! Ist die Mentalität vieler Deutschen?
geschrieben von lars

Habe das Gefühl, dass zuviel "Einheitsbrei" gegessen wird? Andere Ethnien werden einfach niedergemacht! Ist die Mentalität vieler Schweizer?
florian
florian
Mitglied

Re: Nicolas Sarkozy
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.09.2010, 19:08:17
Marina, halt ein. Ach zu schnell ist man ein Klugscheißer, wie man per Mail erfährt

Anzeige