Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?

Internationale Politik Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?

Karl
Karl
Administrator

Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von Karl
Obama hat die Primaries vor Hillary gewonnen, daran besteht nun kein Zweifel mehr. Wird Hillary Vizekandidat?

Ich fände diese Doppelspitze sehr interessant, aber auch explosiv. Hillary ist eigentlich niemand für den zweiten Rang und Obama könnte dies schwächen. Was meint Ihr?
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 04.06.2008, 12:47:05
persönliche Meinung von mir ist, dass sie als Gouverneurin ganz sicher mehr bewerkstelligen kann und wird und dass sie als Vizepräsidentin zu sehr versuchen würde, Einfluss zu nehmen. Sie hat leider zu oft in diesem Vorwahlkampf gezeigt, dass ihr jedes Mittel recht ist ..
--
angelottchen
hafel
hafel
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 04.06.2008, 12:47:05
Ich finde es zunächst erst einmal gut, dass mit Obama Chancen bestehen die US-Truppen aus dem Irak zurück zu führen.
Für die "Zweite" ist Hillary eigentlich nicht geeignet, dafür hat sie für meine Begriffe etwas zuviel Machtpotential. Ich teile da die Meinung von angelottchen, dass sie als Gouverneurin mehr leisten kann.
--
hafel

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 04.06.2008, 13:11:40
Nun wird der Machtpoker hinter dern Kulissen der Demokraten weitergehen. Obama braucht die 18 Mio Stimmen von Hillary Clinton, wenn er zum eigentlichen Wahlkampf gegen die Reps antritt. Dann wird sich erst zeigen, ob Amerika für einen schwarzen Präsidenten wirklich reif genug ist. Nach wie vor habe ich da leise Zweifel.
--
luchsi35
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf luchs35 vom 04.06.2008, 13:54:34
Siew sollte Grösse zeigen - und demokratisches Handeln - indem sie IHRE Wählerschaft zur Solidarität auffordert , damit Obama die Stimmen bekommt! DAS WÜRDE ER SICHER TUN
--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was macht Hillary?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf angelottchen vom 04.06.2008, 13:59:27
genau - die Clintons wären ein schritt zurück - der Obama solls machen. warum sollen immer die selben 14 familien die USA regieren? andererseits weiß die Hilly noch, wo z.B. die 22 klos im weißen haus sind und kann dem obama erklären, wie die funktionieren.
ob Clinton, Obama oder McCain - ändern wird sich nichts am hegemoniestreben der US-außenpolitik und des MIK.

Anzeige

hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was mach Hillary?
geschrieben von hydelber
als Antwort auf Karl vom 04.06.2008, 12:47:05
Zum heutigen Tag -
Ausdruck der Freude ist meine Meinung.

Die dazugehörige Hymne soll nicht fehlen.

Kim Weston - Lift Every Voice & Sing


Für den Frieden !

--
hydelber
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was mach Hillary?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 04.06.2008, 15:00:45

ob Clinton, Obama oder McCain - ändern wird sich nichts am hegemoniestreben der US-außenpolitik und des MIK.

Stimmt. Und gewinnen wird der, der die zugkräftigsten Sprüche drauf hat und die eingängigsten Schlagzeilen bekommt.

--
silhouette
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was mach Hillary?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 04.06.2008, 15:00:45
Da so ziemlich die Hälfte der Wähler sich zweimal für Busch entschieden und dabei das zweitemal eindeutig für den Krieg im Irak, werden genau diese (falls sie jetzt auch für eine Beendigung dieses Krieges sind) jetzt, wo der Busch sowieso abtritt und der Mc Cain einen Rückzug vesprochen hat -wenn auch erst 2013- nicht die Partei wechseln und schon gar nicht dem Obama ihre Stimme geben obwohl,,

Obwohl der zwar, als er noch nichts zu sagen hatte gegen den Irakkrieg gewesen sein wollte aber später mal sogar Pakistan drohte mit militärischen USA Alleingängen, und auch den Krieg gegen den Iran ausdrücklich als Option offen läßt,,,,könnte er alle kriegsbegeisterten begeistern,,??

ich denke luchsi hat recht, egal wer gewinnt, der Machtpoker wird hinter den Kulissen entschieden, soll heissen, die Politik macht dann nicht Obama, sondern der darf sie nur dem Volk vermitteln,, und ich denke das wird er recht ordentlich machen.

das Vertrauen einiger Milliardäre und Unternehmen hat er schon und deren Wahlkampfhilfe muss er nun genau so verzinsen wie es alle anderen gewählten Präsidenten auch tun müssen, tun müßten,,

aber es wär mal ein anderes, neues Gesicht auf den Treffen der G8 usw und für die dritte, besonders die afrikanische Welt, gäbs wohl einen USA-Präsidentenbonus,,

ich habs da für mich gut ,,ich war mehrmals von den US-Wählern sehr enttäuscht und von allen bisherigen Regierungen (in den letzten 50 Jahren) sowieso, mich kann da kaum noch etwas erschüttern,, *g*
--
hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Obama wird Präsidentschaftskandidat - was mach Hillary?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 04.06.2008, 13:11:40
das zurueckziehen der truppen eines invasores hat nicht mit dem mut oder guete des imperatores zu tun.
der widerstand am schlachtfeld ist das einzig entscheidende.

--
abdu

Anzeige