Internationale Politik Obamas Schlappe

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2010, 19:11:34
so what? Bei uns im "Westen" waren sehr bald Englisch und auch Französisch Pflichtfächer - je nachdem, welche Schule man besuchte. Und in den letzten mehr als 20Jahren ist es Ihnen hoffentlich gelungen, sich an den kapitalistischen Wohltaten, einst gegründet durch die Amerikaner, gütlich zu tun.
Übrigens - da wir ja anfangs vom Weltkrieg sprachen, sollte man Krieg wirklich nicht auf Europa beschränken, auch nicht im Interesse unserer jungen Männer und Frauen, die dort Dienst an der Waffe tun und ihr Leben riskieren.So wie es sich heute darstellt, sind die Amerikaner ein hoch-kriegslüsternes Volk (seit Jahrzehnten), was bestimmt auch ökonomische Gründe hat. Olga
Re: Obamas Schlappe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2010, 16:43:37
............-So wie es sich heute darstellt, sind die Amerikaner ein hoch-kriegslüsternes Volk (seit Jahrzehnten), was bestimmt auch ökonomische Gründe hat. Olga


Ach Olga, so geht das doch nicht. Es ist doch nicht richtig ein ganzes Volk zu verurteilen!
Da sollten wir doch darüber hinaus sein.

Es gibt nicht die Amerikaner, die Deutschen, die Christen , die Muslime, die Juden u.s.w

Außerdem ist niemals ein ganzes Volk kriegslüsternd. Maximal Teile davon, meistens nur die Regierenden!

Dazu gehört natürlich auch viele die daran verdienen. Die deutsche Wirtschaft vielleicht auch?

Ich glaube das im Moment das alte Problem wieder da ist : Es ist ganz leicht in einen Krieg hereinzukommen aber ganz schwer wiederheraus.
Nachdem Deutschland nun auch daran beteiligt ist gilt das für uns auch. Sind die Deutschen nun auch ein kriegslüsterndes Volk? Mit Sicherheit nicht.

Wenn sich jemand als Soldat bei der Bundeswehr bewirbt (nachdem es in der Praxis keine Wehrpflicht mehr gibt) ist ihm bekannt was auf ihn zukommen kann.

Ich habe mich übrigens wie viele Millionen Menschen auch hier im „schlimmen“ Kapitalismus sehr wohl gefühlt und lebe gerne hier. Auch wenn ich mit vielen nicht einverstanden bin.
Im Gegensatz zu den sozialistischen Staaten die es bisher gegeben hat kann ich hier meine Meinung frei äußern ohne Nachteile.
Und das haben wir, auch wenn es Dir nicht gefällt unter anderem den Amerikanern zu verdanken.
Aber wie schon erwähnt, manchmal versteh ich Teile des amerikanischen Volkes auch nicht.
Aber das wird wohl auf Gegenseitigkeit beruhen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2010, 21:33:48
Im Gegensatz zu den sozialistischen Staaten die es bisher gegeben hat kann ich hier meine Meinung frei äußern ohne Nachteile.
Und das haben wir, auch wenn es Dir nicht gefällt unter anderem den Amerikanern zu verdanken. (halli)

interessante Feststellung, halli, bedeutet das im Umkehrschluss das wir Ossis unter anderem den Amerikanern zu verdanken hatten das WIR keine freie Meinung äußern durften ??

ich dachte bisher das alles was die Amerikaner außenpolitisch tun und lassen, ausschließlich vom Nutzen für die eigene Industrie (sie selber sagen Volk dazu)abhängig ist bzw diesem Ziel untergeordnet wird.

hugo

Anzeige

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 10.11.2010, 22:12:31

interessante Feststellung, halli, bedeutet das im Umkehrschluss das wir Ossis unter anderem den Amerikanern zu verdanken hatten das WIR keine freie Meinung äußern durften ??

ich dachte bisher das alles was die Amerikaner außenpolitisch tun und lassen, ausschließlich vom Nutzen für die eigene Industrie (sie selber sagen Volk dazu)abhängig ist bzw diesem Ziel untergeordnet wird.

hugo
geschrieben von hugo

Warum schon wieder "die Amerikaner"?
Es ist eine Tatsache das es die Meinungsfreiheit im Osten durch die russischen Regierungen und die eigene "DDR" Regierung nicht gab! Das kann ich dir aus eigener schmerzvoller Erfahrung berichten.
Was soll dann der Unsinn mit dem Umkehrschluss?
Frag einmal die die deahalb ausgebürgert wurden oder in Bautzen und ähnlichen Einrichtungen saßen.
So kurz sollte Dein Gedächtnis nicht sein!
Laß einfach mal die sozialistische Wahrheiten vom "schwarzen Kanal " und Karl Eduard von Schnitzler weg. Dann siehst auch du klarer.
Leider gibt es auch hier Mitbürger sie so denken , leider. Aber manchen dummen Menschen ist nicht zu helfen.
clara
clara
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von clara
als Antwort auf hugo vom 10.11.2010, 22:12:31


interessante Feststellung, halli, bedeutet das im Umkehrschluss das wir Ossis unter anderem den Amerikanern zu verdanken hatten das WIR keine freie Meinung äußern durften ??

hugo
geschrieben von hugo

Dieser Logik kann ich auch nicht folgen. Die Amerikaner hatten doch nach der Aufteilung Deutschlands im russischen Einflussbereich, also DDR, gar nichts (mehr) zu sagen. Oder habe ich im Geschichtsunterricht so wenig aufgepasst?

Clara
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf clara vom 10.11.2010, 22:57:33
ne clara und halli,,da hab ich ja nichts dagegen das Ihr der Meinung seid, das es in der DDR keine Meinungsfreiheit gab,,(obwohl ich mich hauptsächlich daran erinnere das die Meinungsbildung durch die zensiertem Medien (die hatten tatsächlich keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit) stark manipuliert wurde,,,naja und das ist für mich etwas anderes, wird jedoch heute als fehlende Meinungsfreiheit interpretiert, weils so toll negativ und menschenfeindlich ausgelegt werden kann.

Obama, naja um den gings ja ursprünglich, hat sicherlich so seine Sorgen weil die Meinungen der Amerikaner, richtiger, der Wähler, mal wieder geschwenkt werden,,,oder denkt Ihr das fällt den Amis im Traume ein oder beim Waldlauf usw das sie nun einem Stimmungsumschwung unterliegen ausschließlich aufgrund des Vorhandenseins der Meinungsfreiheit ??

Die werden genau so -vielleicht noch effektiver gekonnter, intelligenter, unauffälliger- manipuliert als wir Ossis damals

die glauben noch heute -weils ihnen ein Leben lang seit 200 Jahren suggeriert wird- das der Lincon von sich aus -weil er Menschenfreund war oder so ähnlich, den Ausstieg aus der Sklaverei bewilligte.

die glauben (nicht alle) das Gott erst vor kurzem den Grand Canyon in Arizona während der Sintflut ausspülte.

70% der US-Amerikaner glaubten der Irak steckte direkt hinter den Anschlägen auf das World Trade Center in New York.


Viele Amerikaner glauben sogar, wenn Amerika zugeben würde, mit dem Vietnamkrieg einen Fehler gemacht zu haben, dann würde es mehr Prestige verlieren ( Arnold J. Toynbee)

Nun frag ich mich, was ist die sogenannte Meinungsfreiheit wert, wenn sie zu solch
entsetzlichen Fehlleistunegn eines ganzen Volkes führt ??

eine solche Meinungsfreiheit die eigentlich eine Narrenfreiheit ist die dazu führt das darin kriminelle Meinungsmacher die volle Freiheit bekommen die Meinungen und Ansichten von Millionen Menschen zu verkorksen ?

kommt das dann nicht aufs Gleiche raus oder ?

hugo

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf hugo vom 10.11.2010, 23:28:01
....die glauben noch heute -weils ihnen ein Leben lang seit 200 Jahren suggeriert wird- das der Lincon von sich aus -weil er Menschenfreund war oder so ähnlich, den Ausstieg aus der Sklaverei bewilligte.

die glauben (nicht alle) das Gott erst vor kurzem den Grand Canyon in Arizona während der Sintflut ausspülte.

70% der US-Amerikaner glaubten der Irak steckte direkt hinter den Anschlägen auf das World Trade Center in New York.


Viele Amerikaner glauben sogar, wenn Amerika zugeben würde, mit dem Vietnamkrieg einen Fehler gemacht zu haben, dann würde es mehr Prestige verlieren ( Arnold J. Toynbee)....

Holy Shit, Hugo

wo nimmst du diesen haarstraeubenden Mist eigentlich staendig her?

Wurde Euch das in der DDR noch eingebleut?

Ach egal, Hopfen und Malz verloren an jedem Wort an dich......du WILLST sehen was
du sehen willst, und nur DAS - daran wird sich nix aendern.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf julchentx vom 11.11.2010, 00:18:22
wo nimmst du diesen haarstraeubenden Mist eigentlich staendig her? (julchen)

ja da staunste, was ?? *g*

hm julchen, ich gucke und höre und sehe mich um,,dafür gibts ja die Medien (denen man natürlich nicht alles glauben darf) die Internetbekanntschaften, die echten Leute aus den Staaten, aus Kannada usw,,die man im Urlaub kennenlernt,

und was glaubst Du was Die mich fragen bezogen auf die DDR, welche Vorstellungen die haben/hatten, was man denen für furchtbare und entsetzliche Dinge über uns erzählte berichtete und sonstwie beigebracht hat.



Wurde Euch das in der DDR noch eingebleut? (julchen)
nee julchen davon war damals noch nicht die Rede,,
ich kenne zwar die offiziellen Propaganda Dingsda der DDR-Richt-Linie und da kam die USA natürlich nicht all zu gut drin vor.
Naja kennst mich ja, wenn irgendetwas sehr übertrieben dargeboten wird, werd ich (und viele DDR-Bürger waren ebenso gestrickt) doch eher vorsichtig vonwegen alles sofort glauben.

Und somit kam die USA im Gefühl der Osssis eigentlich noch sehr gut weg, (viel besser als von der Regierung erwünscht)wurde eher moderat bis erstrebenswert befunden,,,schließlich gabs ja auch n paar Hollywoodfilme einige amerikanische Protestsänger (die gar nicht mal so übel waren) die durch unsere Lande tourten, naja und als Ostjugendlicher meiner Generation, für die Boogie Woogie und Elvis und Jeans usw alltagstauglich und nicht unüblich waren,,,sowieso,,

julchen, was Ihr Euch dann aber in Vietnam geleistet habt, worüber wir natürlich haarklein zu jeder Tages-und Nachtzeit (im Gegensatz zu Euch)und besonders über die negativen Dinge und Untaten Deiner Armee usw. informiert wurden, was ich selber in Havanna sah (die Napalmbombenschäden am Malecon -ich hab die Aufnahmen noch) was sich in Chile abspielte -vom CIA inszeniert,,das hat mich tief bewegt und ist nicht mehr raus zu kriegen,,da kann und kann ich einfach nicht aus meiner Haut raus, so gerne ich auch möchte,,immer wenn irgendwo die Amis im Spiel sind und ich tippte auf was Mieses,,dann hatte ich blöderweise auch recht.

und dabei gibts sooo viele nette freundliche hilfsbereite Menschen bei Euch im Lande,,aber Eure Obrigkeiten,,nee da ist nix zu machen, mit denen kann ich mich nicht anfreunden.

aber bitte julchen, frag nur wenn Du irgendwas näher wissen willst,,das ist immer ein guter Anfang wenn Jemand Fragen stellt, das ist besser als wenn er (was es auch oft gibt) beleidigt die Gusche verzieht und/oder überheblich und besserwisserisch die Kurve kratzt. oder wie sagt man bei Euch ? *g*
to hit the road passt hier wohl nicht ganz ?

ich schreib Dir auch ganz genau woher ich diese "Weisheiten" oder "News" oder "Lügen" oder "Aprilscherze",,ganz egal, wie Du möchtest,,habe,,
vielleicht können wir dann tatsächlich einige Ungereimtheiten aus der Welt schaffen, einige Dinge klären und andere sicherlich wieder nicht,,aber das sollte uns nicht davon abhalten und/oder gar garstig und gnatzig zu reagieren,,,,bringt doch nichts,,dadurch werden doch blöderweise nur alte Voreingenommenheiten und Falschwissen bestätigt und verfestigt.

naja und das haben wir Ollen in der heutigen Zeit ja tatsächlich eigentlich gar nicht mehr nötig, nur wegen Rechthaberei ein gegenseitig mieses Bild zu malen oder ein gutes zu überpinseln,,
hugo

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 10.11.2010, 23:28:01
clara und halli,,da hab ich ja nichts dagegen das Ihr der Meinung seid, das es in der DDR keine Meinungsfreiheit gab,,(obwohl ich mich hauptsächlich daran erinnere das die Meinungsbildung durch die zensiertem Medien (die hatten tatsächlich keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit) stark manipuliert wurde,,,naja und das ist für mich etwas anderes, wird jedoch heute als fehlende Meinungsfreiheit interpretiert, weils so toll negativ und menschenfeindlich ausgelegt werden kann.
hugo
geschrieben von hugo

Ach Hugo, hättest Du doch mal etwas mehr im eigenen Hause gekehrt.
Du erinnerst dich also nur daran das die Meinungsbildung stark manipuliert wurde? Das ist ein gutes Beispiel dafür wie die Zeit die Vergangenheit rosa rot färbt.
Dein Stil erinnert mich an die Sendungen von „Sudel Ede“ mit dem schwarzen Kanal im DDR Fernsehen.
Aber das hast du sicherlich auch vergessen, das bisschen manipulierte Meinung.
Höre dich schon mit „das war doch im Westen genauso“.
Hast Du schon mal in Deiner Stasi Akte gelesen welcher gute Freund dich abgehört und deine Meinung an die Staatssicherheit weitergegeben hat?
Oder warst du der gute Freund ??
Erzähle mir nichts über „Meinungsfreiheit in der „DDR“. Damit habe ich genug eigene Erfahrungen.
Viele andere aus Bautzen und anderen Gefängnissen ebenfalls.
Wer wie Du mit Deinen Äußerungen im Glashaus sitzt, und die Vergangenheit so schönfärbt und ignoriert ,sollte nicht mit dubiosen Meinungen und Feststellungen andere Völker verunglimpfen.
Heute ist es Dein Hass auf Amerika und auf den Westen, wer ist morgen dran?
Alle mit grünen Pullovern und grauen Strümpfen? Die sollen ja zu 73,5% an Ladendiebstählen beteiligt sein! Ausserdem wurde festgestellt das Manner mit Haaren die länger als 4,7cm sind verstärkt zum Feminismus neigen.
Noch mehr Umfragen und Prozentangaben?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2010, 20:20:40
Erzähle mir nichts über „Meinungsfreiheit in der „DDR“. Damit habe ich genug eigene Erfahrungen.
Viele andere aus Bautzen und anderen Gefängnissen ebenfalls (halli)

oh ja halli,,,ich hab nach der Wende so viele Wendehälse kennenlernen müssen, die alle behaupten vorher hätten sie keine Meinungsfreiheit gehabt.

Es hätten sooo viele DDR-Bürger in Bautzen gesessen, fast alle aufrichtigen DDR Bürger die mal die Klappe aufgemacht haben saßen demnach wohl in Bautzen usw,,und was war mit dem trostlosem Rest? alles Mitläufer, Vortänzer, gute Freunde -um bei Deinem Wissenstand zu bleiben- ??

wers nötig hat die DDR Bürger unnötig zu verunglimpfen weil er selber da mal seinen Lebensmittelpunkt hatte und nicht in Bautzen saß,,,soll das eine Entschuldigung oder gar eine Anklage sein, nicht mit Bautzener Erfahrungen aufwarten zu können ??

ich denke das viele Leute, die sich heute nicht kritisch geben, dazu früher auch nicht in der Lage waren, und jene die sich auf heutige Kritiker stürzen, denen trau ich zu das sie dies auch früher so machten. Naja und weil sie ja Wendehälse sind, haben sie damit große Probleme bis hin zu Komplexen und versuchen das nun durch übertriebenes Anpassungsverhalten (das kennen sie ja zur Genüge) wett zu machen.

naja und immer wenn ich auf solche Leute treffe, die sich aus Mangel an Traute (oder aus anderen Gründen ?)lieber mit nem toten Pferd anlegen als bei der Wahrheit zu bleiben,,helfe ich eben ein klein bisschen nach, so gut ich kann.

ich muss mir durch übertriebenes Miesmachen einer sowieso schon kritikwürdigen aber vergangenen Ordnung nicht auch noch einreden lassen 40 Jahre lang ein Mißtstück gewesen zu sein, nur weil ich nicht in Bautzen saß,,oder zu wenige Leute kenne die dort waren,,um heute Anerkennung zu erheucheln.

außerdem regts mich gewaltig auf, das sich im Dschungel dieses künstlich aufgebauschten Unrechtsbewußtsein z.B heutzutage sogar ehemalige Stasispitzel zu erfolgreichen Opferrentnern machen.
Hunderte Stasi-Spitzel kassieren Opferrente

sogar der Schwerverbrecher Schmökel bekommt nach den wirren Reglementierungen Zuwendungen(weils eben doch nicht so einleuchtend ist vonwegen der Trennlinie: "ich war Opfer du warst Täter usw",,recht zu sprechen, also sollten wir uns zurückhalten bei der Pauschaldresche auf fast alle ehemaligen DDR Bürger die nicht spontan bereit waren und sind, alles in Bausch und Bogen zu verdammen was vor dem Nov 1989 passierte.

naja und von den Amis (von denen sind wir ja hier abgekommen)-gemeint sind deren Fädenzieher- hab ich mein Leben lang noch nicht eine einzige gute, uneigennützige Tat kennenlernen dürfen und das obwohl massenhaft in Westeuropa darüber Märchen verbreitet wurden und werden.

hugo



Anzeige