Internationale Politik Obamas Schlappe

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 04.11.2010, 17:29:43
Da sollte ich doch einiges richtigstellen: ich bin viel auf der ERde rumgereist, hing auch mit meinem Beruf zusammen, der mir dies ermöglichte. Ich lebte in England, Frankreich und USA und spreche demzufolge diese Sprachen; mit Beginn meines Rentner-Daseins begann ich italienisch zu lernen, was mir grossen Spass macht und auch immer besser wird.
Eine Superfrau bin ich wahrlich nicht - ich kenne viele Frauen, die dies ebenso können - aber leider wenige Männer, die beschränken sich doch grossenteils über ihr "Wissen" nur zu reden und zu prahlen und werden leicht pampig, wenn eine Frau ihnen vor Augen hält,dass es damit nicht so weit her ist.
Any further question? Feel free to contact me - Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 04.11.2010, 17:38:13
@ Olga:

Olga darum geht es nicht. Du quasselst wieder einmal am Thema vorbei.

Es ist mir, und bestimmt auch der Mehrheit, absolut wurscht wo Du bisher in Deinem Leben gewesen bist und was Du gemacht hast. Ich denke mal das interessiert hier kaum jemand.

Was nervt, dass Du nicht diskutieren kannst, was an Deiner äußerst arroganten Art liegt. Du machst jede andere Meinung mit Deinen "von oben herab" nieder. Es ist hier in diesem Diskussionsforum egal, ob jemand eine, mehrere oder zehn Fremdsprachen beherrscht. Seine Meinung zu dem angeschnittenen Thema ist wichtig. Mehr nicht!

Merkst Du gar nicht, dass Du Dich hier in einem SENIORENforum bewegst und permanent über alte Männer lästerst? Auch Du bist eine alte Frau--- für mich jedenfalls. Ansonsten bist Du hier fehl am Platz. Hier wird niemand benötigt der über das Alter lästert.

Vielleicht erlaubt es Dein Hochmut einmal, darüber nachzudenken, dass es in einem Forum auf die Vielfalt der Meinungen ankommt und Du nicht alles mit Deiner Besserwisserei übertünchen kannst.

Jeder hat hier seine berufliche Laufbahn hinter sich und glaube es mir gerne, der eine und die andere haben auch schon einmal in ihrem Leben im Ausland gelebt. Nur die prahlen nicht mit jedem zweiten Satz was sie für "Tausendsassa" sind. Du hast es da wohl sehr nötig. Vielleicht arbeitest Du ein wenig an Deinem übersteigerten Selbstbewusstsein. Irgendwie muss das doch zu machen sein.

Wenn Du damit alleine nicht weiterkommst, lasse es uns wissen. Wir sind hier eine soziale Gemeinschaft, wir helfen auch Dir.

Sonst keine Fragen mehr.
hafel
hockey
hockey
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von hockey
als Antwort auf adam vom 04.11.2010, 08:38:33
Hi Adam
danke fuer deinen Beitrag. Da ich nicht in den USA lebe (kann aber die Ortschaft Blaine, WA von meinem Fenster ueber der Bay sehen 2 min . by car) war ich anfangs auch etwas ueberrascht wie Leute hier denken. Nach meh als 30 Jahren in North America ist es mir klar geworden das das "persoenliche Sicherheitsbeduerfniss" re altersversorgung, medical care usw hier anders ist als in Europe. Wenn Du jemanden hier erzaehlst das ein 25 jaehriger der gerade von der Uni runter ist einen job mit 4 oder mehr wochen Urlaub anfaengt wirst du angekuckt mit Augen die dem eines Reh's im Scheinwerfer licht aehnlich sind. Auf der anderen Seite wenn du ueber 60 bist und arbeiten willst kannst du einen job bekommen. (persoenlich habe ich in den letzten 3 jahren mehr jobs abgelehnt als angenommen) Jedes Krankenhaus in den USA behandelt auch patienten die keine Krankenversicherung haben und ich erinnere mich noch an einen Mitarbeiter der mir sagte : zahl mir das geld das du fuer die Krankenversicherung ausgibst ich versorge mich selber"
Das sind nur paar bemerkungen zu deinen Fragen
Greetings
Hockey

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 04.11.2010, 11:32:22
Den wohlhabenden Amis - nämlich jenen der Tea Party & Co. - liegt nur Eines am Herzen: Sie wollen ihren Besitzstand 1. wahren und 2. vermehren.

Das an und für sich wäre ja nichts Schlimmes. Sie tun es aber auf Kosten der Ärmsten im Land. Und denen wollen sie nicht eine Gesundheitsreform gönnen, die das Leben zum Leben macht und sich vom Vegetieren abhebt.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2010, 08:50:30
Mit Verlaub, Schorsch, das ist der groesste Bloedsinn.

Die "Aermsten im Land" haben bereits einen Gesundheitsplan. Er nennt sich Medicaid
und Medicare und ist voellig (oder fast) kostenfrei.
Die Reichen haben auch einen Gesundheitsplan. Dieser nennt sich Private Versicherung.

Es ist der Mittelstand der zuviel verdient fuer's eine und zu wenig fuer's Andere.
Es ist auch der Mittelstand von dem die Tea Party originiert.

Mit welchem moralischen Recht werden hier Sachen losgelassen werden wie "...auf Kosten der
Aermsten im Land. Und denen wollen sie nicht......goennen..."

Was, wenn ich nun sagen wuerde die Deutschen/Schweizer fahren 4mal pro jahr in Urlaub
und wollen den armen hartz 4 (oder was auch immer) Empfaengern nichts abgeben von dem
Geld welches fuer teure Urlaube in exotischen Laendern draufgeht?? Da waere der
moralische Aufschrei aber gross.

Vielleicht sollte man die eigene Nase nicht so schnell aus den Augen verlieren....

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf hafel vom 04.11.2010, 18:07:30
Danke Hafel für deine Antwort. Sie war überfällig.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hafel vom 04.11.2010, 18:07:30

Jeder hat hier seine berufliche Laufbahn hinter sich und glaube es mir gerne, der eine und die andere haben auch schon einmal in ihrem Leben im Ausland gelebt. Nur die prahlen nicht mit jedem zweiten Satz was sie für "Tausendsassa" sind. Du hast es da wohl sehr nötig. Vielleicht arbeitest Du ein wenig an Deinem übersteigerten Selbstbewusstsein. Irgendwie muss das doch zu machen sein.


Es kann natürlich auch am versuch der kompensation von minderwertigkeitskomplexen liegen.
Dann wird zu allem eine meinung abgesondert, auch wenns nicht zum thema passt, aber hauptsache man ist präsent.
Ansonsten, Hafel, kann ich mich Deinen ausführungen nur anschließen.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von julchentx
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2010, 10:08:47

...........................und muss sich fragen wie so ein Vollidiot ueberhaupt Abgeordneter geworden ist. Kommentar Schorsch: Wenn ich mich recht erinnere, war Obama in deinen Augen schon vorher ein Idiot..........


Schorsch: Ein Abgeordneter ist kein President.
Ich habe Obama noch nie fuer einen Idioten gehalten. Im Gegenteil, er ist einer der
wirklich grossen "Redner" der Geschichte. Jemand der mitreissen kann mit Worten.
Hat es ja ueber die Geschichte schon gehabt...nix Neues.


Obama ist "brilliant" auf seine eigene Art, aber er ist auch dem Job nicht gewachsen
und das hat sich bewahrheitet in den letzten 18 Monaten. Nicht nur das, ich wusste
von Anfang an dass seine Ideologie nicht der des Amerikanischen Volkes entspricht und
irgendwann (sehr bald) auf Granit stoesst. Auch da nix Neues (fuer mich).

Kaum etwas habe ich gesagt um die Obama-Stimmung hier nicht zu daemmen und werde
auch weiterhin wenig sagen.

Nur eine kleine Vorraussage fuer die naechsten 2 Jahre...

Ein gewisser Rick Perry wird auf der internationalen politik buehne erscheinen.
Dieser weil er sich um den Job des Presidenten der US bewerben wird.

Wer denkt dass George Bush "das BOESE personifierziert" war wird seine Forum-Freude an
Rick Perry kriegen :))

Viel Spass


senhora
senhora
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von senhora
Für mich als Europäerin kaum vorstellbar.

Die Geschichte von Gene Cranick.
Dieser entdeckte am 29. September 2010 ein Feuer auf seinem Grundstück und rief die Feuerwehr, aber die kam nicht.
Als die Flammen nach mehreren Stunden auf das Nachbarhaus übergriffen, wurde dieses Feuer gelöscht, während sein Haus schon völlig abgebrannt war.

Aussage der Feuerwehr:
Cranick habe seine Gebühren nicht gezahlt und habe daher keinen Anspruch auf ihre Dienste. Menschenleben spielen bei diesen Überlegungen wohl überhaupt keine Rolle.

Und was sagt der bei den Konservative der USA äußerst beliebte Kommentator Glenn Beck dazu:
"Wir müssen Schmarotzern und Trittbrettfahrern eine Lektion erteilen, wer seine Gebühren nicht bezahlt, muss die Konsequenzen tragen."

Das entspricht den Vorstellungen der Tea Party, alles privatisieren, überall soll sich der Staat raus halten, nur damit die Steuern sinken können.
Warum kommt Europa schneller und besser aus der Krise, weil sie dort weniger Staat haben?

US-Presse
Süddeutsche

Senhora
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Obamas Schlappe
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 04.11.2010, 18:07:30
Da kann ich dir betreffs Obama nur beipflichten, Eleo, allerdings räume ich dabei ein, dass ich die Entwicklung in USA aus europäischer Sicht betrachte- was ja nicht unbedingt falsch ist. Aber ich hoffe doch, dass uns Julchen mit dem US-Kandidaten der Zukunft bloss erschrecken wollte !

Doch was die "unendliche Geschichte von Linta/Ninna und Hafel" betrifft, so hängt diese Foristen und Chattern gleichermassen zum Hals raus. Privatstories sollten auch privat bleiben, soviel Haltung sollte man doch von den beiden Kontrahenten erwarten.
Jedenfalls tragen die leidigen Beschimpfungen und Respektlosigkeiten kaum zu einer Diskussion eines Themas bei.

Und ansonsten: Guten Marsch durch die neue Woche und zähl mal deine Maulwürfe

Luchs




Anzeige