Internationale Politik Offene Worte von Gauck

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 31.05.2012, 17:56:06


Edita und Olga, ihr 2 Mäuskens!
Ihr seid schuld an meinem Lachkrampf ... insbesondere Edita,
die die Arztrechnung bekommt.

Und ich wollte beim Gauck schon was wegschneiden ...
@Silhoutte, klar Du hast recht, das war nicht Gaucks Jungern-Aufritt,

ich lache noch immer,
MargArit

Medea
Medea
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von Medea
Um noch einmal auf den Wulffschen Satz
der Islam gehöre zu Deutschland
zurückzukommen, war der nicht nur für mich
auch eine plumpe Anbiederung an Erdogan.

Ca. 4 Millionen muslimische Türken leben
hier, die Zahlen schwanken - Herr Gauck
geht an dieser Tatsache nicht vorbei,
und hat mit seiner relativierenden Meinung
nun eine erneute Diskussion ausgelöst.

Ganz schön mutig der Mann oder auch das,
was ihm nachgesagt wird, er kann unbequem sein.

M.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2012, 17:17:23
Grübel: Warum kann man eigentlich nicht aus einem 80-Jährigen 2 40-Jährige machen?

Wenn das nämlich ginge, dann würde ich darauf bestehen, dass mein Zwilling weiblichen Geschlechtes wäre ()

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 23:30:53
- Zitat Margarit -

@Silhoutte, klar Du hast recht, das war nicht Gaucks Jungern-Aufritt,


Nun lache ich auch,
ich meine mal, es sollte Gaucks Jungfern Auftritt
heißen - gg -

aber ein "Aufritt" ist ja auch nicht schlecht,
welche Pferderasse bevorzugst Du?

Belgischer Kaltblüter
oder
feuriger Hannoveraner?


M.


Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.06.2012, 08:46:26


Richtig Medea, ich glaube, da hat mein Unterbewusstsein mitgeschrieben
und alle geheimen Wünsche wurden klar.

Lache, einen schönen Tag wünscht,
MargArit
justus39
justus39
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von justus39
als Antwort auf olga64 vom 31.05.2012, 17:17:23
Ein weiterer Unterschied besteht wohl darin, dass ich erkannt habe, dass die Zukunft unserer Länder in den jungen Menschen liegt und nicht in den alten, da diese keine grosse Zukunft mehr haben.

So long - Olga


Herr Gauck ist übrigens sehr mit einem verspäteten Renteneintritt einverstanden - kürzlich benannte er sich selbst als gutes Beispiel, der "mit 72 Jahren eine neue Tätigkeit begonnen hatte".

Ich finde auch das richtig. Olga




Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von silhouette
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2012, 08:41:35
Grübel: Warum kann man eigentlich nicht aus einem 80-Jährigen 2 40-Jährige machen?

Wenn das nämlich ginge, dann würde ich darauf bestehen, dass mein Zwilling weiblichen Geschlechtes wäre ()

Ohoh, wenn es das ist, was ich in deinem Hinterkopf vermute, dann muss ich dich warnen: es klingt sehr verlockend, aber es könnte strafbar sein. (Das ist so ähnlich wie bei den Leckerli: was gut ist, ist ungesund.)
hafel
hafel
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 01.06.2012, 11:05:15
Richtig Silhouette, Gauck ist eben ein unbequemer Präsident. Das war aber bereits vor seinem Amtsantritt klar.

Spätesten jetzt, nach seiner Israelreise und den Interviewäußerungen zum Islam in Deutschland, sollte allgemein klar sein, was das bedeutet. Dieser Präsident lockt die Grenzen der Einmischung in der Tagespolitik neu heraus. Und er verliert sich dabei nicht im diplomatischem Geschwätz. Gauck scheint es egal zu sein, ob es der Kanzlerin, seinem Vorgänger oder den Integrationspolitikern gefällt --- oder auch nicht.

Im Nahen Osten hat er Balance auf gefährlichen Grat bewiesen. Noch vor seiner Rückkehr aus dem Heiligen Land hat er nun auch noch am inhaltlichen Erbe von Chr. Wulff gekratzt. Der unterdessen vieldiskutierte Satz, der Islam gehöre zu Deutschland, ist so umfassend, dass Gauck mit etwas Präzisierung der richtigen Einordnung Hilfe leistet. Natürlich gehören Muslime, die hier leben und wohnen zu Deutschland.

Wenn es dem Präsidenten dann auch noch gelingt seine Liebe zum Wort nicht in Selbstverliebtheit umschlagen zu lassen, dann könnte er sogar irgendwann mit zu den ganz Großen gehören.

hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 31.05.2012, 17:51:32


Bist Du etwa beleidigt, wenn Du mit zu den alten Leuten gezählt wirst? Oder wo war sonst eine Beleidigung?

Hafel


Ich bin und war nicht beleidigt - aber Hafel, Sie scheinens es nach wie vor nicht zu kapieren: in Israel waren ausschliesslich alte Männer am Werke - die wenigen Frauen, die dort mit auftragen war eine sog. Rückenfreihalte-Frau (die Partnerin von Herrn Gauck) und eine Übersetzerin. Weittragendes zu Israels status quo oder gar Zukunft hatte diese Damen nicht zu sagen. Deshalb bemängle ich nach wie vor das Verhalten der alten Männer- sollte eine Situation kommen, wo alte Frauen agieren, werde ich diese explizit benennen. Olga
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Offene Worte von Gauck
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 01.06.2012, 14:39:31
Richtig Silhouette, Gauck ist eben ein unbequemer Präsident. Das war aber bereits vor seinem Amtsantritt klar.
hafel
Er hat es ja auch angekündigt. Mir könnte er auch gerne noch eine Nummer unbequemer sein. Zum Beispiel aktuell in Sachen israelischer Siedlungspolitik. Da hat er jetzt mal die Belastbarkeit der offiziellen politischen Meinung getestet. Ich denke, von einem wie ihm müsste sie noch mehr ertragen können - und viele Israelis wären ihm dankbar dafür.

Anzeige