Internationale Politik Offener Brief

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
aber in paris warst du schon, Arrondissement1?
Toller offener Brief mit vielen Annnahmen, gel.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von pschroed
Dutchweepee

Die Art und Weise wie du deine persönlichen parteilische Überzeugungen vertritts kommt diesem Forum nicht zugute, es wird jetzt noch besser, übernimmst du jetzt auch noch eine Webmasterfunktion wo du zwischen Gerecht und Ungerecht austeilst, natürlich tendenzmässig nach deiner Ideologie.
Ein kleiner Typ, versuche mal neutraler zu sein, du wirst sehen du wirst dir manches ersparen, schau die Welt durch eine grössere bzw. breiteres Fenster.

Phil.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 16:07:10
grins!
klar Mont Matre mitgenommen und tolle Hochzeit dort erlebt. Ich liebe eben die Menschen und nicht die Politiker Mein Vati sagte (Jahrgang 1892 und leider Kaisertreu, als Unternehmer ) " Politik verdirbt den Charakter"
ich denke der hatte recht.

schönen Abend paris1, die doch schon in Paris war und diese als tolle Stadt erlebte.

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf pschroed vom 15.08.2015, 16:54:12
das ist Beeinflussung, lass ihn bitte sein leben leben genau wie du deiner Überzeugung leben darfst.
Re: OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 15.08.2015, 16:02:14
Hallo Paris, ich wollte Dir schon lange mal antworten, habe aber nie die Gelegenheit wahrgenommen, weil sich meistens gleich wieder jemand findet der versucht zu provozieren. Aber heute nehme ich die Gelegenheit wahr.
Über manchen Schlagabtausch kann ich auch schmunzeln, aber meistens werde ich tatsächlich richtig wütend, denn es paart sich oft Ignoranz und Intoleranz, zwei ganz böse Geschwister.
Persönlich denke ich dass unterschiedliche Gesellschaftsordnungen eine Bereicherung für eine Gesellschaft sein müssten. Ich weiß nichts über das Leben in der russischen Besatzungszone, ich weiß nur dass ich im Westen aufgewachsen bin. Eingezwängt in einen unfreien Alltag der von Regeln bestimmt war. Schon früh wollte ich mich von den miefigen Zwängen befreien und das habe ich letztendlich auch getan. Ich habe in anderen Ländern dieser wunderbaren Welt gelebt und gearbeitet. Natürlich war ich immer ein Ausländer habe mich aber nie so gesehen und nur selten so gefühlt. Ich war immer weltoffen für Land und Leute. Vielleicht verstehe ich deswegen auch dieses ganze Ost/West Gedöns nicht.
Ich verstehe nicht wie man dermaßen abfällig über Russen reden kann. Für mich gehören sie zu den herzlichsten Menschen die ich in meinem Leben kennenlernen durfte.
Ich verstehe genau so wenig, wie man andere Völker und/oder deren Religion verteufeln kann, ohne überhaupt die Menschen zu kennen.
Auch mir ist man nicht immer freundlich begegnet, aber dann hatte ich ja jeweils die Möglichkeit mich von dem mir nicht gut gesinnten Menschen zu distanzieren, ohne dabei gleich alle seine Landsleute zu verteufeln.
Und eigentlich dachte ich mir immer, dass es doch nur ein wenig Sensibilität und eine Portion Fingerspitzengefühl braucht um ein menschliches Miteinander zu gestalten.
Aber wenn ich einige Diskussionen lese dann habe ich oft Zweifel und dann bin ich froh, dass ich Deutschland verlassen habe.
Für Deine geplante Reise wünsche ich Dir toi, toi, toi.
Bruny
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 15.08.2015, 17:03:46
Leben leben

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 15.08.2015, 16:54:12
@pscroed

Ich werde meinen Standpunkt immer konsequent und geradeaus vertreten. Wenn Du Deine Quellen in der SPRINGER-Presse nutzt, um Dein Weltbild und Standpunkte zu vermitteln, so sind mir diese Blätter halt zuwider. Ich werde auch nicht anfangen DIE WELT zu lesen, nur damit pschroed mich für"neutraler" befinden kann.

Das hat nichts mit gerecht oder ungerecht zu tun (was ich mir übrigens nirgends anmaße einzuteilen). Wo habe ich mich als webmaster positioniert pschroed?

Jedoch werde ich mich bemühen meinen Ton zu mäßigen und bei Beleidigungen auch die andere Wange zum beschimpfen anbieten. Das ist hier kein Beliebtheitswettbewerb. Wenn Du mich wegen meines Standpunkts nicht leiden kannst, habe ich halt Pech gehabt.

Euer dutch
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 17:46:45
@pscroed

Ich werde meinen Standpunkt immer konsequent und geradeaus vertreten. Wenn Du Deine Quellen in der SPRINGER-Presse nutzt, um Dein Weltbild und Standpunkte zu vermitteln, so sind mir diese Blätter halt zuwider. Ich werde auch nicht anfangen DIE WELT zu lesen, nur damit pschroed mich für"neutraler" befinden kann.

Euer dutch


Tut mir leid Dutch, ich vermute es ist zu kompliziert für dich, vergiß es,..

Phil.
Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 17:46:45
Jedoch werde ich mich bemühen meinen Ton zu mäßigen und bei Beleidigungen auch die andere Wange zum beschimpfen anbieten. Euer dutch


Ach nööööö, bleib einfach wie Du bist und sag was Du meinst. Andere legen auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Bruny
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2015, 17:56:14
ST ohne Dutch, wäre wie Suppe ohne Salz.

Ik wil zout in de soep!

Mareike

Anzeige