Internationale Politik Offener Brief

Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber dutchweepee,

es gibt Momente im Leben, da ist es mal angebracht, öffentlich Standpunkt zu beziehen.

Ich bin mittlerweile mehr als drei Wochen auf dieser Plattform und Du fällst auf. Und zwar durch Deine gradlinige Art. In dieser ganzen Zeit habe ich es nicht erlebt, dass Du als ProDomo-Schwafler oder hinterfotzig Dich in Beiträgen produziert hättest, egal mit welchem User Du es zu tun hattest. Du vertrittst Deine Überzeugung, bist aber immer offen für neue oder andere Gesichtspunkte. Sowas gibt mir Hoffnung und dafür will ich Dir an dieser Stelle mal danken. Arglistigkeit ist Dir fremd.

Nein, Du bist auch kein kleiner Typ, wie hier kolportiert wurde. Weder körperlich noch geistig. Es bietet sich immer im Leben an, den Fokus auf sich selbst zu richten, bevor anderen Andersdenkenden lässig überheblich Nichtverstehen attestiert wird.

LG
Pagena
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2015, 19:27:22
Liebe Pagena, lieber dutchweepee,

ich habe deinem Beitrag Pagena, nichts hinzuzufügen
und unterschreibe ihn hiermit.
Das Gleiche gilt auch für Brunys letzten Beitrag
hier in diesem Thema.

auch LG
Lindensee
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 17:46:45
ich mag dich, bleib wie du bist , einfach du !!!! selbst!!!!!
Denke dran , viele sagen dir, dass sie mit dir einer Meinung sind, das sollte dir Anerkennung genug seín.

LG Anne

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 15.08.2015, 14:09:51
Die Ignore-Funktion wäre der Tod einer spannenden Diskussion und würde den ST zu einer langweiligen Quasselbude von Leuten verkommen lassen, die sich gegenseitig beipflichten.

So ist es,
eine Ignorierfunktion wäre auch für mich das Überflüssigste, was ich mir denken könnte.

Was ich lesen will, kann ich noch immer selbst entscheiden, genauso wie ich mir zutraue einen Beitrag dahin zu bewerten, ob ich ihn ernst nehmen oder unter Ulk verbuchen soll.
Ich lasse mir ja auch nicht in meinen Fernseher die Kanäle sperren, auf denen ich mir nicht viel Niveauvolles erwarten kann, und auch in einer Zeitung würde ich mir nicht die Artikel, von Autoren, die ich nicht mag, vor dem Lesen schwärzen lassen.

Selbst ein Beitrag bei dem ich mir die Haare raufe, hat für mich immer noch seine Daseinsberechtigung, andernfalls könnte ich ja die Reaktionen darauf gar nicht bewerten.

Mich stört es sogar, wenn ein Beitrag entfernt wurde, wegen dem sein Verfasser ernstlich verwarnt wurde, weil ich dann die ganze Diskussion nicht mehr nachvollziehen kann.

Nein, nein, um nur noch das lesen zu können, was mir gefällt und mir schmeichelt, wäre es mir hier viel zu langweilig. Solches eintöniges gegenseitiges Applaudieren und die Eliminierung jeder Gegenstimme kenne ich zur Genüge aus der DDR

justus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von ingo
als Antwort auf JuergenS vom 15.08.2015, 14:04:04
Geht nicht, heigl; und "Allianzen" für sowas gehen schon gar nicht. Karl will das nicht und meint, dafür auch gute Gründe zu haben, die ich allerdings nicht teile, weil so eine Funktion nur zwischen zwei Mitgliedern von Bedeutung ist. x könnte nicht die Beiträge von y lesen und y nicht die von x; und das war's dann auch schon. Wenn x oder y ein Thema eröffnen , ist der gesamte Thread zwar für x und für y "zerstückelt"; aber das interessiert weder x, noch y, weil keiner von beiden auch nur das geringste ein Interesse daran hat, sich an Themen zu beteiligen, die der jeweils Andere begonnen hat. Die übrigen Mitglieder wären nicht beeinträchtigt. Sie würden allenfalls der Meinung von x und y "beraubt, weil die nicht schreiben würden.
Eines würde die Igno-Funktion allerdings bringen: Frieden zwischen Menschen, die, zumindest hier, nicht miteinander umgehen können oder mögen. Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass so manche von denen bei einem Glas Wein oder Bier ganz normal miteinander umgehen könnten. Das Internet kann bekanntermaßen "tückisch" sein. Für manche Menschen gilt halt "Einmal Aversionen, immer Aversionen"; und dann bieten Foren freien Lauf für Beleidigungen, und sei es auch nur unterschwellig. Sowas geht für mich halt überhaupt nicht; und da hilft auch Karls wohlmeinender Satz "Ignoriere persönliche Anmache" nicht weiter. Schönen (grauen) Sonntag!
P.S. Dutch hat mir in einer PN freundlich geschrieben und abschließend erklärt, meine Beiträge künftig zu ignorieren. Das ist ganz in meinem Sinne, ich werde es umgekehrt auch tun, und somit werden er und ich hier künftig friedlich nebeneinander leben und beweisen, dass eine Igno-Funktion durchaus klappt.
adam
adam
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 16.08.2015, 09:02:41
Ingo,

wir sind alle groß genug, um unsere Meinung allein zu vertreten und auch, uns gegen Attacken zu wehren. Wenn ich diskutieren will, wäre es schlimm, müßte ich auf Texte verzichten, außerdem wäre es Zensur, Texte zu ignorieren.

Nimm es als Schulterklopfen, wenn Deine Beiträge solchen Eindruck machen und so unwiderlegbar sein müssen, daß Du dafür "hintenrum" angegriffen wirst.

Dutch ist ein Kerl mit Ecken und Kanten, mit dem kommt man schon klar.

--

adam

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
jetzt muß ich euch auslachen.
Ingo teilt mir sogar mit, wie Karl dazu steht. Allianzen ist nur die Frage, ob es weitere Interessenten gibt, die ebenfalls die Freiheit lieben, selbst wählen zu können, ob sie eine ignore-Funktion benutzen oder nicht.

Was reitet euch da, jemanden umzustufen, der eine Ignorfunktion benutzen würde?

Ihr seid mir Patrone, die versuchen wollen, Freiheiten einzuschränken. Ich würde die I-Funktion so einsetzen wie ich will, die Kompetenz trau ich jedem zu. Meine Wahl schränkt euch große Geister doch gar nicht ein.

Losgelöst davon ist, ob wie Karl dazu steht, er ist der Betreiber, ob er es will oder nicht.
Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie heißt eigentlich ein männlicher Zickenkrieg?
Ich bin ein Freigeist und gegen eine Ignorfunktion. Ich nehme mir die Freiheit und ignoriere wen ich möchte (bei Bedarf). Allerdings würde ich dafür plädieren nicht nachtragend zu sein. Eine Entschuldigung, ebenfalls bei Bedarf, ist mehr wert als eine Überreglementierung.
Bruny
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Offener Brief
geschrieben von JuergenS
Bruny:

Über-Reglementierung wäre es, da hast du recht, wenn jemand gezwungen wäre, eine Möglichkeit wie die I-Funktion zu benutzen.
Es ist aber lediglich ein Angebot.

Servus
Re: Offener Brief
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manchmal würde ich mir schon eine Ignore-LiesMichJaNicht- Funktion wünschen. Dann handelt es sich dabei aber um Beiträge, die jeglichen Informationsgehalt -ausser Zerstörung einer ernsthaften Diskussion durch Phrasendreschen- bewusst vermissen lassen.
Die Entscheidung läge dann aber beim Webmaster - und das ist Karl & Co einfach nicht zuzumuten und auch gar nicht möglich. Ihr Name ist ja nicht 'Octpus' oder 'Hydra'.

Anzeige