Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!

Internationale Politik Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!

arno
arno
Mitglied

Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von arno
Hallo,

norwegische Anwälte beabsichtigen Olmert Livni und Barak
wegen „Kriegsverbrechen“ und „schwerer Menschenrechtsverletzungen“
vor ein Gericht zu bringen!


Bei dem israelischen Einsatz vom 27. Dezember bis 25.
Januar waren mehr als 1300 Palästinenser ums Leben gekommen.


Laut norwegischem Strafrecht können die Gerichte in Fälle
eingeschaltet werden, bei denen es um Kriegsverbrechen oder
Verstöße gegen die Menschenrechte geht.


Hoffentlich kann man dem staatlichen Terror seitens Israel so
endlich einmal Einhalt gebieten!

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 21.04.2009, 20:15:17
hallo arno, ich seh gerade, das Dein vorheriges Thema geschlossen wurde,,(ist vielleicht auch besser so, die Angriffe auf den WM die schon in Anfeindungen ausarteten nahmen langsam peinliche Ausmaße an)


Mit ihrer Meinung stehen diese norwegischen Anwälte weltweit nicht etwa auf verlorenem Posten -wie man zunächst aus deutscher Sicht annehmen könnte-

was sich gestern und heute beim Rassismusgipfel tatsächlich abspielt, zeigt eine völlig neue Kräfteverteilung der politischen Meinungen, mir scheint sogar ein total neues Selbstbewusstsein vieler Länder, die jetzt ohne große Rücksicht auf vermeintliche oder echte Drohungen der USA/Israel ihre eigenes Ding durchziehen.

das läßt erahnen auf was sich die bisherigen Wortführer und UN-Beeinflusser noch einstellen müssen.

Da sind die immer selbstbewuster werdenden und sich nicht mehr den Mund verbieten lassenden "Kleinen" gar nicht mehr so klein und einsam,,im Gegenteil, wenn die USA/Israel nicht bald die Kurve kriegen hin zur Anerkennung des Restes der Menschheit und des Umganges mit, Sie auf Augenhöhe anerkennen und Gleichberechtigung praktizieren,,,dann wird es um sie selber sehr einsam werden.

Noch können sie sich auf solche Anhängsel verlassen wie die BRD und Großbritannien, doch wie lange das reicht um gezielt dauerhaft und erfolgreich die eigenen Interessen gegen den Rest der Welt durchzuboxen wie bisher, bleibt abzuwarten ??

heute musste Obama auch im eigenem Haus einen keinen Rückzieher machen und die angekündigte Straffreiheit für Folterknechte bzw deren Hintermänner zurückdrehen. (das freut mich natürlich sehr und ich kann ihm nur zu dieser Entscheidung gratulieren)

Hoffentlich bemüht er sich demnächst, etwas mehr positiven Einfluss auf Israels Regierende zu nehmen und deren militärisch angehauchten Gelüste zu zügeln, es würde Ihm gut zu Gesicht stehen und nebenbei die Israelis vor der Wut der Völker schützen,,
solche Schlagzeilen wie die Deinige müsste es dann nicht mehr geben.

Noch sehen auch wir Deutschen durch unsere Brille die Welt mit den Augen überlegener Überheblichkeit, fühlen uns durch Kritik aus der Dritten und Zweiten Welt tödlich beleidigt (siehe hiesiges Forum).

aber daran werden wir uns gewöhnen müssen (und auch dazu ist dieses Forum bestens geeignet wie ich finde *g*

ps: noch werden sich die Olmert, Livni und Barak usw. beleidigt und empört zurücklehnen, große Töne spucken, drohen, sich von Ihren "Freunden" bedauern und unterstützen lassen usw,,
aber die Zeit arbeitet gegen sie, da bin ich mir sicher,,,nicht wir alleine haben die weltweite Wahrheit gepachtet,,
-- hugo
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 21.04.2009, 21:55:43
Die alte Bedeutung von..RASSISMUS hat noch Gueltigkeit..soll nicht anuliert werden ..reicht aber nicht mehr wie frueher..
1)
wenn einige Staaten behaupten nur sie duerfen Atomwaffen besitzen..weil sie vernuenftig und verantwortlich seien und andereen soellte es verboten werden Atomwaffen zu besitzen..
Dann ist das Rassismus
ATOMIC-RACISM
Atomischer Rassismus
2)
Wenn Staaten aus den Gruenden des Jahres 1946 das VETO-RECHT besitzen und andere Staaten dieses RECHT was meistens zu Unrecht benutzt wurde nicht bekommen duerfen..
Indien hat mehr als eine Miliarde Einwohner..ein Atomstaat..hat aber kein veto-recht.. der Sudan ist in der Flaeche 10 groesser als GB..kein veto recht.
Das ist Rassismus
VETO-RACISM
Vetorassismus
3)
Wenn wir auf dem gleichen Planet leben..wenige leben in Ueberfluss..Uebersaettigungsprobleme..Die meisten sind aber unter ernaehrt..100 milionen Hungrige
Das ist Rassismus
FOOD-RACISM
Ernaehrungsrassismus
4)
Wenn ein Abkommen als Vorschlag angeboten wird..und die meisten Staaten unterschreiben den Vertrag..wieso gilt ein von der westlichen Welt verfasster Abkommen fuer einige Laender nicht obwohl sie diesen int.Vertrag unterschrieben haben.wieso lehnt ein GROSSMACHT einen Abkommen zu unterschreiben und dann verlangt die gleiche Grossmacht dass ein kleines Entwicklungsland sich an den Abkommen haelt
Decetfull racism
Doppelzuengiger Rassismus
--------------------------
Diese sind vier Papier aus den vielen Gespraechsthemen des internationalen Konfernz gegen Rassismus
Eingelden: 160 Staaten
Veranstalteter: UNO
Fernbleiben:8 Staaten
Anwesend : 152 Staaten 59% der Eingeladenen.
----------------------------------
es ist sehr schwierig in diesem neuen Thread etwas Geschehites zu addieren wenn nicht mal erfahrene Aussenminister reif und verantwortungsvoll genug die freie meinungsaeusserung fuer jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt zu sichern.
diese Minister selbst haetten ein Beispiel zeigen sollen und den Meinungsgegner[hier in diesem fall ein politiker hoechsten grades..ein Staatespraesident]
bei seiner Rede hoeren und auch wenn man daraufhin seine Rede innerhalb der Sitzung kommentiert. Die Diplomatie verlangt strikt Respekt fuer den Anderen..Alle Vorwaende sind unreif und unverantwortlich.Die ganze Welt sah wie albern dass Vertreter prominenter Staaten den Saal wie die Kinder verlassen.
m.ERACHTENS war die Szene unangebracht und bemitleidenswert.
----------------------
Ohne Aufrichtigkeit werden die Massenmoerder fuer eine Weile noch frei laufen koennen.
Frueher oder spaeter werden die zionistischen Massenmoerder festgenommen und vor einem int.Gericht gestellt.
--
abdu

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 22:55:26
...Diese sind vier Papier aus den vielen Gespraechsthemen des internationalen Konfernz gegen Rassismus
Eingelden: 160 Staaten
Veranstalteter: UNO
Fernbleiben:8 Staaten
Anwesend : 152 Staaten 59% der Eingeladenen.
...
--
abdu
geschrieben von abdu
Fettschrift von mir.
Nicht 59 %, sondern 95 %.
Der Zahlendreher tritt bei meinen asiatischen Bekannten auch häufig auf.

--
rolf
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 21.04.2009, 23:03:37
Danke danke..!
152 anwesende Staaten von 160 eingeladene Staaten bei live-uebertragung..das macht 95% Anwesenheit.
-------------------
auch wenn es 59% sind..
das ist auch irgend wie eine Mehrheit..
und wenn ein wichtiger Staat wie ITALIEN(!) sich anschliesst dann koennte die Konfernenz bereichert werden..und die 59% werden dann 60% sein..
------------------
uebrigens..ich wurde verhindert dir zu erzaehlen:
ich habe bei meinen einsamen Ueberlegungen gefunden dass es in den meisten Gesellschaften in allen Kontinenten zu rassistischen "GESTEN" kommt.. das kommt von privat personen ,die krankhaft erzogen worden sind..
was mir leid tut wenn STAATEN sich rassistisch verhalten
Merke dir dies Quartett:
USA/ISRAEL/CANDA/AUSTRALIEN
vier auf RASSISTISCHE Ausrottung und Vertreibung gegruendete Staaten.
Vier Expansionisten.Vier Kolonialisten
Die ganze Welt weiss endlich bescheid.
nichts ist mehr verdeckt/vertuscht/maskiert
we know now who is who !
IAN SMITH haette diese int.Konfernenz sofort boykottiert.
--
abdu
adam
adam
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 22:55:26
Hallo abdu,

ein guter Beitrag, wie ich meine und es könnte ein Neubeginn sein. Vor allem scheint Dir an einem Neubeginn zu liegen, denn Du kommst ohne kindische Seitenhiebe aus. Aber dies nur nebenbei.

Dein Beitrag beinhaltet vier Punkte, die meiner Ansicht nach jeder einen eigenen Thread verdienen. In mancher Hinsicht gebe ich Dir Recht, nur werden wir wohl den Begriff "Rassismus" unterschiedlich werten. Dabei kann ich verstehen, daß Du Ungerechtigkeiten stärker empfindes als ich. Reden wir und wir werden voneinander lernen, ohne uns anzufeinden.

Soviel für`s erste.

--

adam

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.04.2009, 23:32:02
ZITAT
"denn Du ,ABDU kommst ohne kindische Seitenhiebe aus."
MEINT ADAM
-----------------------
aber anscheind kommest du ADAM (wie ich hier sehe) ohne KINDISCHE Seitenhiebe nicht aus..! :0)
----------------------

ich will nur meine Meinung aeussern.
ich mag es nicht gehindert zu werden meine Meinung zu sagen
Meine Meinung gefaellt vielen nicht..
aber..es ist mein Gehirn..
Mein Gehirn arbeitet so..lehnt ab ,andere Gehirne zu kopieren..
Entschuldige bitte wenn ich dich gestoert habe..
ich fuehl mich nacher nicht gut wenn ich dich beleidige..aber oft..habe ich schon das Zeug veroeffentlicht..
----------------------
Hilf mir hier in diesem Thread etwas Gescheihtes aufzubauen !
man lernt nie aus !!!
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.04.2009, 23:32:02
adam
adam
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 23:43:42
Der Seitenhieb galt nicht Dir abdu.:0), aber er hat sein Ziel gefunden.

Ob Deine Meinung gefällt oder nicht, spielt keine Rolle, solange diese Meinung vernünftig geäußert wird. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen.

Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, denn Du hast mich nicht gestört. Ich hätte ja auch morgen auf Deinen Beitrag antworten können. Keiner muß hier auf dem Bauch kriechen, eher würde ich das Forum verlassen, ehe ich dies tue! Ich habe meinen Stolz, den ich auch verteidige.

Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne, aber ich glaube es wird nicht nötig sein.

--

adam
hugo
hugo
Mitglied

Re: Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2009, 23:43:42
hallo adam und abdu,,
es ist schon ein noch recht ungewohnter Gedanke für mich, mir diese Situation vorzustellen,,Olmert, Livni und Barak angeklagt von einem internationalem unabhängigem Gericht.

So wie die Sachlage derzeit ist, werden sie selber kein solches Gericht anerkennen, es dürfte also höchstens zu einer Verurteilung in Abwesenheit kommen, einer Art Prozess zur Sache,,,

Bis dahin gelten sie jedoch als unschuldig, wenn wir primär von unserem demokratischem Verständnis ausgehen,,,, ein theoeretisches Gedankenspiel was wäre wenn, sollte dies allemal wert sein.

Nun gibt es derzeit noch kein international weitverbreitetes, anerkannt akzeptiertes Recht und schon gar keine entsprechende Rechtsprechung (von DEN Haag mal zum Teil abgesehen)
schon, unser Verständnis von Recht und Gerechtigkeit, von Strafbarkeit, von Verboten und Erlaubtem, von gesetzeswidrig und gesetzeskonform sind dermaßen unterschiedlich, das es erst eines langwidrigen Zusammenraufens im Rahmen der UN bedarf.

Beispiel (abdu reg Dich bitte nicht auf bzw berichtige mich wenn ich falsch liege- mir fällt gerade kein aktuelleres Beispiel ein)
: im Iran solls noch zu Urteilen gegen Frauen/Mädchen kommen die aufgrund unteschiedlicher Strafbareit ( Mädels sind ab 10 und Jungens viel später ab 15 Jahren strafbar,) gefällt werden, bis hin zur Höchststrafe

da sträuben sich einem Mitteleuropäer genau so die Haare wie bei Berichten über Waterboarding in Guantanamo.

--
hugo

Anzeige