Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!

Internationale Politik Olmert, Livni und Barak sollen wegen des Gaza-Ghetto- Überfalls vor ein Gericht!

Karl
Karl
Administrator

Re: Eliminierung des Begriffs eliminiert leider nicht das Verhalten
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 09.05.2009, 00:25:02
@ adam,

eine Erläuterung des Begriffs, der sich mir beim Lesen nicht erschließt, wäre wünschenswert.
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs eliminiert leider nicht das Verhalten
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 09.05.2009, 05:25:09
Nationalist + Chauvinist ergibt Nachauvist, Nachauvismus. Die arrogante, unberechtigte Selbsterhöhung einer Person gegenüber einer anderen Nationalität. Das Äußere spielt dabei keine Rolle.

--

adam
george
george
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs eliminiert leider nicht das Verhalten
geschrieben von george
als Antwort auf adam vom 09.05.2009, 06:37:31
Die arrogante, unberechtigte Selbsterhöhung einer Person gegenüber einer anderen Nationalität. Das Äußere spielt dabei keine Rolle.
adam
geschrieben von adam
Gibt es auch eine berechtigte Selbsterhöhung?? Ich denke eher nicht.
Aber wie dem auch sei, im Prinzip richtig. !
Hier sollte aber die Betonung auf Selbsterhöhung bzw. erweitert auf Überlegenheit gelegt werden, die bei allen monotheistischen Religionen von allen Kanzeln gepredigt wird.
Das wird den Gläubigen von Kindesbeinen an bis zum Ableben eingehämmert und da sehe ich eine der stärksten Wurzeln, aus denen sich das Überlegenheit-Verhalten nährt, was mit „Rassismus“ aus meiner Sicht nicht nur zu undifferenziert sondern schlicht und einfach falsch beschrieben wird s.o.
george

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs eliminiert leider nicht das Verhalten
geschrieben von adam
als Antwort auf george vom 09.05.2009, 08:05:13
Jedenfalls lenkt der Begriff "Nachauvist" ab vom Diffamierten. Es brauch nicht mehr der Beweis erbracht werden, daß der Diffamierte zu unrecht diffamiert wird, sondern der Diffamierende zu unrecht diffamiert, bzw der Diffamierende gerät in Beweisnot.

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

falsch/richtig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf george vom 04.05.2009, 08:17:12
m.E. ist was du sagest falsch.
du erklaerst und erlaeuterst falsch.
ich bin nicht damit einverstanden was du sagest..und du darfst mich nicht verurteilen weil ich nicht mit deinen unueberlegten und oberflaechlichen Aeusserungen einverstanden bin.
du kannst aber bei deiner Meinung bleiben.
fuer mich:
ich bin sachlich,gerecht und objektiv ueberzeugt dass die zionistische Bewegung eine RASSISTISCHE Bewegung ist.
--------------
Taeglich und in jeder Stunde wird der RASSISMUS in Israel deutlich betriebn.
Israel geht zu Gruende wenn "Israel" aufhoert:
expansionistisch
rassistisch
betruegerisch
faschistisch
inhuman
und
AGRESSIV
zu werden
------------------------
Das naechste mal bitte nicht erzwingen deine Auslegungen anzunehmen in dem du VORURTEILEST.

obwohl ich sehr verantwortlich und wach Recht habe..
koenntest du ruhig bei deiner Behauptung bleiben.
ich meine ganz anderes

unsere Meinung sind nicht nahe..nicht aehnlich..
und sie muessen NICHT UNBEDINGT gleich sein.
--
abdu
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Eliminierung des Begriffs dient nur faschistischen Zwecken.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.05.2009, 17:43:55
du wurdest aber damals gehindert weiter zu suchen und weiter zu ueberlegen..deine Mitdiskutanten[abdu/hl]wurden absichtlich in persoenlichen Zaenkereien verwickelt.
dann wurdest du ueberrumpelt und daraufhin musstest du kapitulieren und jenes Thread SCHLIESSEN.
auf der gleichen Weise wirst du,KARL immer behandelt so bald du versuchst irgend etwas konstruktives aus einer Diskussion zu erstellen.
hier schlaegt einer von ihnen sogar vor,den Begriff RASSISMUS weg zu lassen..nicht mehr gebrauchen:
gemeint ist keinesfalls etwas geisteswissenschafliches..etwas theoretisches..
nein.
das eigentliche Ziel ist die heutigen und zukuenftigen RASSISTISCHEN AGRESSIONEN nicht anzuzeigen..nicht zu erforschen..nicht zu verfolgen..nicht anzuklagen..nicht zu verurteilen..nicht zu stoppen..nicht zu bestrafen.
das ist ein faschistisches politisches Ziel.
Das hat mit Gedankenaustausch nur anscheinend etwas zu tun.
Elemenierung des Begriffs dient hier/in diesem Fall die Befreiung des Rassismus.manche Leute leben in der Illusion dass dadurch der RASSISMUS[2009]zu einer Mafia wird.. sie traeumen davon dass die heutigen und morgigen Rassisten schlecht dann angezeigt werden.
wenn ich DIEBSTAHL nicht mehr definieren kann,dann kann ich dich wegen Diebstahl nicht mehr anzeigen.so ist die Halluzination
--------------
abdu

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs dient nur faschistischen Zwecken.
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2009, 01:00:11
Ein geschlossenes Forenthema hindert ja nicht, über den Begriff Rassismus weiter nachzudenken.

Es ist mittlerweile ein sehr verschwommener Sammelbegriff, dieser "Rassismus". Er beinhaltet viele menschliche Eigenschaften, die mir zuwider sind. Auch die Folgen des "rassistischen" Denkens und Handelns sind vielfältig und unterschiedlich. Der gemeinsame Nenner dieser Vielfalt ist immer die "Unmenschlichkeit" (wobei auch dies ein Begriff ist, der besser "Gegenmenschlichkeit" genannt werden sollte.

Ich werde weiter darüber nachdenken.
--
hl
adam
adam
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs eliminiert leider nicht das Verhalten
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 09.05.2009, 05:25:09
@ adam,

eine Erläuterung des Begriffs, der sich mir beim Lesen nicht erschließt, wäre wünschenswert.
--
karl
geschrieben von karl


Nachdem die Erläuterung des Begriffs "Nachauvist" erfolgte, wäre eine Stellungnahme der Jury auch wünschenswert.

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs dient nur faschistischen Zwecken.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 10.05.2009, 11:07:28
Ich fand dass ich viel zurueckgehen muss..
zu vorchristlichen Gedanken und Ereignissen..
Karl hat vor mir und dir angefangen..
ich habe Karls Fragen in einem in Libyen int.Symposium[24 und 25/3/2009]ohne ihn zu nennen vorgestellt..
sehr wenig ( Englaender ,Aegypter und brasilianer)haben ueber Genetic und Morphologie geredt.
Viele sprachen in Bereichen der sozial-Psychologie.
3 sprachen ueber Rassismus aus relegioeser[genauer christlicher]Sicht..
Andere redeten von Recht und Gerechtigkeit.Da tauchte auffaellig das Wort"Rechthaberei" auf.
"Rechthaberei" des Urwaldes ?
jm sprach von.."Anerkennungssucht" des "Rassisten" .
die meisten Kommentatoren starteten mit WERTE in Theorie und Praxis
----------------
Gegenmenschlichkeit?
ist das aehnlich wie[nahe zu] Antihumanismus !?
ich muss viele Sachen noch mal..von Anfang an..lesen.
--
abdu
adam
adam
Mitglied

Re: Eliminierung des Begriffs dient nur faschistischen Zwecken.
geschrieben von adam
als Antwort auf hl vom 10.05.2009, 11:07:28
Ein geschlossenes Forenthema hindert ja nicht, über den Begriff Rassismus weiter nachzudenken.

geschrieben von hl


@hl,

da kann ich Dir nur Recht geben und daß ich auch selber darüber nachdenke und nachgedacht habe, habe ich ja durch meinen neuen Vorschlag für den Rassismusbegriff bewiesen.

Genauso sollte aber auch über die Verwendung des Begriffes Rassismus nachgedacht werden. Oft wird er nicht aus der Argumentation heraus verwendet, weil aus der Argumentation bewiesen, sondern er wird als Argument mißbraucht, weil schlüssige Gegenargumente fehlen. Dann ist der Begriff Rassismus oder ähnliche wie "Faschist" oder "Nazi" so etwas wie der letzte Versuch eines Boxers, den Gegner auszuknocken, ehe er selber nach Punkten verliert. Werden derartige Mittel in einer Diskussion gegen mich verwendet, kann ich folgerichtig daraus schließen, daß ich mit meiner Argumentation richtig lag, ja genau den Punkt getroffen habe.

Und dann stellt sich die Frage: Wie entkräfte ich solche unfairen Argumente? Wie wehrt man sich gegen Verleumdung? Auch darüber habe ich nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich an solch einer Diskussion nicht mehr teilnehme oder aussteige, denn jeder weitere Satz würde am Kern der Diskussion vorbeigehen, wäre sinnloses Bemühen. Und damit keine Mißverständnisse aufkommen: Diese Überlegungen gelten allgemein, nicht nur den Diskussionen hier im ST!

--

adam

Anzeige