Internationale Politik OXI !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

OXI !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 06.07.2015, 02:41:17
...warum die EU nichts unversucht läßt, die griechische Regierung zu veranlassen, endlich Strukturen eines Finazwesens zu schaffen, das funktionierend in das bestehende EU-System eingegliedert werden kann und nicht nur was die Finanzen betrifft...
geschrieben von adam

Jetzt erst? Seit 2009 werden die Spekulanten über unsere Steuergelder gepeppelt und jetzt soll die jetzige Griechische Regierung schuld sein? Hunderte Milliarden sind in ganz Europa umverteilt worden - aus öffentlicher (unserer) Hand in Spekulanten-Tresore.

Die Troika forderte seit Jahren den Abbau der Verwaltung - jetzt sind daraufhin noch exakt drei Beamte für Sanierung und Ausstattung griechischer Schulen verantwortlich und haben kein Geld in der Hand. Ein toller Erfolg von Merkels Austerität.

Was meinst Du wohl adam, wie man die Beamten bezahlen soll, die ein Katasteramt aufbauen sollen, dass es in Deutschland seit 200 Jahren gibt - in Griechenland noch nicht.

Waren es die falschen Hunde, die Lügner, die krawattenlosen Halodries, die ehrlosen Kommunisten, die Griechenland unter diesen Voraussetzungen in die EU aufgenommen haben und mit den Staatsanleihen spekuliert haben? Antworte adam - haben die verfluchten LINKEN dieses Desaster erzeugt?

Wer jetzt noch dem System Merkel/Schäuble vertraut ist blind.
adam
adam
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2015, 02:55:25
dutch,

vergiss nicht, wer sich in den Euro geschlichen und wer die Schulden gemacht hat. Das waren griechische Regierungen. Das zählt, nicht die Fahne, hinter der sie herrennen.

Allerdings beweist die griechische Linke, daß die einmal kein Verantwortungsgefühl hat und die Querfront erwähnte ich ja schon. Die Linke Griechenlands spielt das falsche Spiel ihrer Vorgänger weiter.

Schlaf gut, Du linke Socke

adam
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2015, 00:38:51


Wusstest Du zum Beispiel, dass Dänemark ein kostenloses Gesundheitssystem hat und das Universitsbildung dort absolut kostenfrei ist? Das kann sich natürlich das reiche Deutschland nicht leisten, weil die EURO-Spekulanten-Bankenrettung laut Merkel alternativlos ist.


Wobei die Steuern uns Sozialabgaben höher sind...............
Offensichtlich fühlt sich mancher wohler, wenn er nicht genau weiss, wofür er zahlt.


Was hätten wohl die Deutschen im Jahr 2009 entschieden, wenn man uns per Volksentscheid gefragt hätte, ob wir hunderte Milliarden Euro Steuergelder zur Spekulantenrettung aufwenden wollen und dafür auf KITA-Plätze und stabile Brücken verzichten?


Das sich diese Frage so nie gestellt hat, ist das im Bereich der Fiktion.


So hat es Schäuble mit den Bankern im Hinterzimmer beschlossen.

...aber wir haben wohl doch keine Demokratie?


Vielleicht nicht die, die sich mancher vorstellt, aber diejenige, die eine überwältigende Mehrheit gewählt hat..............

Ich weiss, es ist für eine Minderheit schwer, das zu akzeptieren.........

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von pschroed
Ein linker Clown ist nun nach seinem akademischen werterhöhenden OXIT input in der Wüste.
Intelligenzbombe Varoufakis tritt zurück.
Wer weiß ?.. vielleicht wird sein Kollege Tsipras ihm gleich folgen.

Phil.

ZITAT SPRINGER VERLAG

"Kurz nach der Verkündung des Abstimmungsergebnisses wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass gewisse Eurogruppen-Mitglieder und andere 'Partner' meine 'Abwesenheit' von ihren Treffen bevorzugen würden", schreibt Varoufakis.

Dies würde auch von Ministerpräsident Alexis Tsipras unterstützt, so Varoufakis weiter. "Es ist ein Vorschlag, den der Ministerpräsident als potenziell hilfreich beurteilt, um eine Einigung zu erreichen", schreibt der bisherige Finanzminister weiter. "Aus diesem Grund verlasse ich heute das Finanzministerium."
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2015, 02:43:36


Ach Dutchi.

Setz dich doch nicht so weit herunter, das ist doch nicht dein Niveau .... ?

Phil.
Re: OXI !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Stützung des Bankensystems sind die Voraussetzung für eine florierende Wirtschaft.
Wenn die Banken kein Geld mehr haben und auszahlen können, können Firmen nicht mehr arbeiten, weil sie keine Rohstoffe mehr kaufen, keine Gehälter mehr zahlen und keine Logistik mehr leisten können. Gehen die Firmen jetzt nach und nach in die Insolvenz wird alles nur noch schlimmer.
Ohne Banken läuft nichts.
Wie blauäugig muss man sein, die Finanzwirtschaft seines Landes zu zerstören, um seinen " Stolz " ? zu retten .

Im Übrigen sollte klar sein , dass bisher noch kein Euro deutsches Steuergeld nach Griechenland geflossen ist. Bisher hatten wir nur gebürgt.
Erst jetzt , wo die Kredite nicht bezahlt wurden, wird der deutsche Steuerzahler dafür aufkommen müssen.

Mir tut die Bevölkerung leid, sie sind von ihrer Regierung genauso verarscht worden, wie die EU.
Hoffentlich wird den Menschen wenigstens geholfen, bis ein Ausweg aus dieser Krise gefunden wird.
Hannes

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2015, 00:38:51
Dutch - dieser Beitrag zu Dänemark ist Ihrer wieder mal nicht würdig, weil Sie leider wieder nur die Viertel-Wahrheit erzählen:
Dänemark hat ca 6 Mio Einwohner - Deutschland ca 82 Mio.
Der Einkommenssteuersatz in Dänemark (ohne Freibeträge und ohne z.B. das Ehegattensplitting wie bei uns) liegt über 60%; daraus werden dann auch Krankenversicherung, Rentenvesicherung und Arbeitslosenversicherung bezahlt.
Bei uns liegt er ca bei 40% bei mittleren Einkommen plus ca 18% für RV, KV und ALV - also bleibt sich das gleich.
Die Mehrwertsteuer liegt in Dänemark bei 25% (bei uns bei 19, bzw. 7% z.B. für Lebensmittel).
Universitäten sind auch bei uns "frei" - oder wo werden noch Studiengebühren erhoben? Das ist nicht immer von Vorteil, weil dann auch viel gespart werden muss, bzw. wirklich gute "Lehrende" nicht nach Deutschland kommen, weil man ihnen zu wenig Geld anbietet. Olga
Re: OXI !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wir sind momentan in griechenland.
Die stimmung unter den leuten ist geteilt.
Der kapitän, selbst grieche, ist heilfroh, dass der ehemalige finanzminister nun weg ist.
Er meinte, jetzt könne der luftikus den ganzen tag motorrad fahren, vielleicht sogar ohne helm. 😄

Vor den banken sind menschenschlangen, alle wollen ein wenig geld haben.
Wenig, denn MEHR gibts nicht.

Eine stadtführerin erzählte, ihr sohn arbeite bei einer bank, hat aber selbst seit 8 monaten kein
gehalt bekommen.

Wovon er lebt?
Na, von den einnahmen seiner mutter, die touristen durch athen schleust.

Auf der akropolis waren heute tausende menschen, alle bezahlen für das anschauen der 'gemäuer'
je 12 euro eintritt.

Wo das geld bleibt? Wer wird es wissen?

Die griechen sind mehr als gefrustet, aber gibt es ein rezept für das marode system?
Re: OXI !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 15:18:24
Ahoi Karin , ich habe Dich schon vermisst, wusste aber ja dass Du eine "Bootsfahrt" machst und wünsche Dir gleich noch einen schönen Resturlaub.
Nun zu Deiner Frage ob es eine Lösung gäbe, ja ich glaube die gibt es. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich bin mir nicht sicher ob das griechische Volk bereit ist, sich darauf einzulassen, dass es Jaaaaaahre dauern wird und dass großes Durchhaltevermögen gefragt sein wird. Auf jeden Fall werden sie sich auf Strukturreformen einstellen müssen.
Sie bräuchten einen Staatschef mit Vision und keine Dampfplauderer. Herr Tsipras ist in meinen Augen nicht geeignet, aber das müssen die Griechen entscheiden.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: OXI !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2015, 15:27:53
Nun zu Deiner Frage ob es eine Lösung gäbe, ja ich glaube die gibt es. Aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Ich bin mir nicht sicher ob das griechische Volk bereit ist, sich darauf einzulassen, dass es Jaaaaaahre dauern wird und dass großes Durchhaltevermögen gefragt sein wird. Auf jeden Fall werden sie sich auf Strukturreformen einstellen müssen.



Aber Bruny - wie reimen Sie sich denn das zusammen? Die Verhandlungen in Brüssel haben gerade begonnen - es dringt nichts nach draussen. Oder haben Sie andere connections,die wir nicht haben?
In Griechenland sind die Banken nach wie vor geschlossen - im Umkehreffekt haben die Griechen ca 20 Mrd Euro in ihren Wohnungen gebunkert. Sind das die Strukturmassnahmen, auf die sich die Griechen einstellen müssen? Olga

Anzeige