Internationale Politik Panama Papers

Re: Panama Papers
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.04.2016, 11:11:26
"Inzwischen dürfte hektische Betriebsamkeit unter den großen Kontoinhabern herrschen. Die Möglichkeiten, sein Vermögen zu verstecken, Korruption zu finanzieren, illegale Großgeschäfte abzuwickeln, werden immer weniger."
geschrieben von adam


Genau in dem Punkt sehe ich auch den Sinn solcher Aktionen.
rehse
rehse
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von rehse
als Antwort auf maggy vom 05.04.2016, 15:11:55
Herr Kemmer, früher Chef der Bayerischen Landesbank, die mehrere Mrd.€ mit einer Bank in Österreich "versenkt" hat, will das Geschäft für die Banken aber erhalten. Es sollen über Briefkastenfirmen auch ehrenwerte Geschäfts abgewickelt werden. Welche, hat er noch nicht genannt. Aber als Lobbyist der deutschen Banken beim Verband in Berlin wird ihm sicher noch etwas einfallen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.04.2016, 09:20:17
Heute kann man in der SZ lesen, dass auch Deutschland ein Steuerparadies für diejenigen sein kann, die Schwarz- und andere Gelder verstecken wollen. SEhr begehrt ist hier übrigens die Pflegedienst-Branche inkl. Altersheime, da dies, wie wir alle wissen, der Zukunftsmarkt in den westlichen Ländern ist. ABer auch alle anderen Immobilien, auch gewerbliche sind stark nachgefragt, das weiss auch jeder, der die Wohnsituationen in deutschen Grossstädten mal betrachtet. GErade zu den Hochzeiten der Griechenland-Krise konnte man die Käufer erleben, die teils ohne Begutachtung der Immobilien alles kauften, was möglich war, nur um ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Auch Italiener machen dies nach wie vor gerne.
Ein Grund dafür ist unsere stabilie, politische Lage in Deutschland und teilweise,d ass die Immobilien noch viel billiger sind als z.B. in London oder Zürich.
Ein Witz ist praktisch, dass die Grundbuch-Details bei uns Ländersache sind und teilweise von den Kommunen verwaltet werden. Da trifft dann ein cleverer Investor auf einen Verwaltungsangestellten - den Erfolg der Überprüfungen kann man sich ausrechnen. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von pschroed
Na also geht doch, mein Name taucht nicht auf
Putin viel Glück für die Zukunft. Die Super Waffen welche in Syrien getestet wurden, kann man leider nicht essen.

Phil.

Armut in Russland Ölpreisverfall +Sanktionen

ZITAT ZEIT ONLINE

Bald könnten 20 Millionen Russen in Armut leben, prognostiziert die Weltbank. Die Wirtschaft schrumpft – wegen des niedrigen Ölpreises und der Sanktionen des Westens.

In Russland werden so viele Menschen in Armut leben wie zuletzt vor neun Jahren. Ein Grund sei, dass die Preise immer teurer werden. Ein anderer seien die Sanktionen gegen Russland, teilte die Weltbank mit. Sie prognostiziert, dass bald mehr als 20 Millionen der 140 Millionen Russen monatlich über weniger als 9.662 Rubel (125 Euro) verfügen. Sie leben somit dann unterhalb der Armutsgrenze.

Nicht nur das Geld in den Taschen der Russen schrumpft, auch ihre Wirtschaft. Die Weltbank geht davon aus, dass Russlands Bruttoinlandsprodukt in diesem Jahr um 1,9 Prozent schrumpft. Im kommenden Jahr werde sich die Wirtschaft aber wieder erholen, prognostizieren die Ökonomen. Das russische BIP werde dann um 1,1 Prozent zurückgehen. Grund dafür sei, dass der russische Staat weniger Geld einnehme, da die Ölpreise sinken. Im Juni 2014 hatte ein Barrel Öl der Marke Brent 115 Dollar gekostet, momentan kostet es knapp 40 Dollar.

ZITAT Sputnik

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Vorwürfe im Umkreis der Panama Papers zurückgewiesen. Sein Name stehe nicht auf der Liste und damit sei alles gesagt, erklärte der Kremlchef am Donnerstag auf einer Medienkonferenz in St. Petersburg.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/politik/20160407/309025072/putin-panama-papers.html#ixzz459UK6JbF

Foto Sputnik 070416
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2016, 16:44:11
@ pschroed

Seit Sonntag abend 20 Uhr schlägt die antirussische Agit-Prop-Schmiede mal wieder kraftvoll in die Eisen und auf die Köpfe der Informations-Konsumenten.
Von Beginn an war doch die Rede von Leuten aus dem "Umfeld Putins", welche auf der Liste stehen. Das hast du doch noch mitbekommen, oder? Natürlich sagt man nicht, der Oligarch X und der Medienzar Y haben Briefkästen dort, das würde ja keinen interessieren, aber ganz fett den Namen Putin schreiben, auch wenn man gar keinen Nachweis dafür anführen kann, dass der selbst überhaupt benannt ist, das hat doch was. Und gleich noch die anderen üblichen "Menschenfresser" um Assad bspw., damit die leeren Köpfe auch so richtig mit Propaganda zugestopft werden können, dazu gepackt.
Und wie glaubhaft ist eigentlich die Saga vom hehren Whistleblower?
Und einmal mehr - Cui bono?
Siehe dazu auch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Staat und NaziTerroristen in Deutschland.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 07.04.2016, 17:19:48
Hallo Wandersmann.

Dann ist ja alles gut, Putin ist Lupenrein

Phil.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2016, 16:44:11
Na da können wir aber wirklich stolz und glücklich sein wenn wir viele Russen in Armut gebracht haben. Das ist auch viel humaner als einen Eroberungskrieg anzuzetteln.

lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Panama Papers
geschrieben von olga64
als Antwort auf adam vom 06.04.2016, 11:11:26
Panama PapersPanama Papers
Die Zeiten, in denen sie und ihr Geld als nahezu unerschöpfliche Geldquelle für Gauner wie Mossack und Fonseca zur Verfügung standen, werden zu Ende gehen.

--

adam
geschrieben von Adam


Das glaube ich nicht. Wenn Mossack Fonseca aufhören sollten, warten schon weitere spezialisierte Anwaltskanzleien darauf,das Kapital aufzunehmen. Auch wenn Panama als Oase eintrocknet, werden andere entstehen. Ich denke hierbei an Afrika - sollte sich dieser Kontinent stabilisieren, wäre dies ein lukratives Geschäftskonzept.
Man wird ja bei diesen Trusts erst interessant, wenn man Vermögen zwischen 2-5 Mill. US-$ anzulegen hat. Geld gibt es in Hülle und Fülle weltweit - Kapital das verborgen werden soll, ebenso. Sei es, weil es korrupte Herrscher aus den öffentlichen Kassen entzogen haben, sei es, dass reiche MÄnner es vor ihren Ehefrauen verschleiern wollen, weil sonst Scheidungen zu teuer kommen, sei es,dass Firmen im Dunklen operieren wollen. Es wird so weitergehen und die "Leader" werden noch cleverer handeln. Olga

Anzeige