Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

Internationale Politik Plötzlich Regierungskrise in Österreich.

teri
teri
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von teri


Zur Abwechslung möchte ich "kurz" hier eine Persiflage vorstellen, die jetzt noch ironischer klingt...


 

Der Clip soll eine Persiflage auf einen Neuzeit - Diktator darstellen, der solch schöne Worte natürlich nie sagen würde. Der gesprochene Original Text ist aus dem Film der Große Diktator mit Charles Chaplin, der sich schon seinerzeit mit dieser Rede über den damaligen Führer lustig machte.

 Non.Profit. Kabarett. 7ophrenica & Friends.
Am 13.07.2013 veröffentlicht

teri
 
RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2019, 13:31:10
Edita,scheint mir hier im St. typisch zu sein zuerst zu reden und dann sich zu informieren.


 
Besser Leute, die sich informieren und dann die Größe haben, sich auch mal zu korrigieren, als Leute, die nur Nebelkerzen werfen wie DU, Ihre Nähe zu solchen dubiosen Leuten von Rechts deutlich verraten und dann trotzdem behaupten, sie seien Grünen-Wähler!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 22.05.2019, 14:04:19

Zuerst:
Mißtrauensanträge haben in versch.Staaten untetschiedliche Bedeutung.

Das müßte man in einer Qualitätszeitung kommunizieren.

Kurz war ja vorsichtig...er sprach davon,dass es ihn an Silberstein erinnere.

Da kann er in Ruhe die gerichtliche Entwicklung abwarten. 
Vielleicht holt die SPÖ ihr unrühmlicher und durchaus gerechtfertigter Absturz bei der letzten Wahl nochmal ein.

Die jetzige Parteivorsitzende ist ein liebenswerte aber leichtgewichtige Person.
​​​​​​


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 22.05.2019, 14:15:08

Ich habe vergessen, bei diesem Video dazuzuschreiben, daß der Film "Strache" in jüngeren Jahren aufzeigt - der seinerzeit sehr viele Nazi-Zitate verwendete und eine bekannte Nähe zu den Nationalen Rechten zeigte.

D.h. man sollte Strache nicht als politisches Opfer sehen, denn das ist er keinesfalls.

Auch Kurz zeigt stets das Gesicht eines Unschuldlammes, das er nicht ist. Ich hoffe, daß sich die österreichischen Medien auch ein wenig mehr um seine Person kümmern, von der man kaum was weiß.

Eine besondere Erinnerung an ihn habe ich, als er mir noch während seiner Studentendemo der "Jungen ÖVP" einen Wahlzettel mit eingepacktem Kondem vor der Wr. Universität mit dem Vermerk - "Wenn´s nicht hält, gibts Kindergeld" in die Hand drückte...Zwinkern
Mehr inhaltliche Merkmale über ihn sind auch mir unbekannt.

Stolz bin ich auf unseren B.P. Van der Bellen, der alle Parteien um Zurückhaltung für die kommende Wahlpropaganda auffordert - und eher souverände Ruhe ausstrahlt.

Gruß an alle
teri
Edita
Edita
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von Edita
als Antwort auf teri vom 22.05.2019, 15:36:08

Ich würde mir wünschen, daß er sich an van der Bellen orientieren würde, hälst Du das für möglich?

Edita

teri
teri
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 22.05.2019, 15:42:31
Ich würde mir wünschen, daß er sich an van der Bellen orientieren würde, hälst Du das für möglich?

Edita
Naja, vielleicht, wenn ihn die seriösen ÖVP-Altvorderen dazu bewegen können - persönlich fällt es mir schwer, daran zu glauben.

teri

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2019, 10:38:44

Bitte nicht ausser Acht lassen: Strache hat vorher reichlich Kola mit Wodka - oder umgekehrt? - genossen!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2019, 13:51:49

Vielleicht bringt die SPÖ ja wieder mal einen wie diesen?!

Bruno Kreisky (SPÖ)
Bruno Kreisky (SPÖ)
* 22.1.1911 Wien
1953 bis 1959 Staatssekretär im Bundeskanzleramt
1959 bis 1966 Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten
1970 bis 1983 Bundeskanzler der SPÖ-Alleinregierung
† 29.7.1990 Wien

Ich würde es dem arbeitsamen und ansonsten liebenswerten Volk gönnen.
 
RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.05.2019, 17:00:21

Bitte nicht ausser Acht lassen: Strache hat vorher reichlich Kola mit Wodka - oder umgekehrt? - genossen!

Strache ist doch nur noch Geschichte, uninteressante mittlerweilen. Von dem hört man nie was wieder, höchstens vor Gericht.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Plötzlich Regierungskrise in Österreich.
geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 22.05.2019, 15:36:08

Stolz bin ich auf unseren B.P. Van der Bellen, der alle Parteien um Zurückhaltung für die kommende Wahlpropaganda auffordert - und eher souverände Ruhe ausstrahlt.

Gruß an alle
teri
geschrieben von teri
Wie wahr, wie wahr.
Nicht vorstellbar, wenn damals Herr Hofer, der ebenfalls für das Präsidentenamt kandidierte, gesiegt hätte.
Herr van der Bellen findet die richtigen Worte und soll das auch als ehemaliger Professor.
Herr Hofer würde in seiner säuselnden Art nur weiter anheizen.

Gespannt bin ich jetzt darauf, ob in Sachen MIsstrauensvotum die SPÖ wirklich "gemeinsame Sache" mit der FPÖ macht; erforderlich wäre dies, weil beide Parteien die Mehrheit hätten, um diesen SChritt erfolgreich zu gehen.
Gespannt bin ich auch auf weitere Reaktionen juristischer Art von Herrn Haselsteiner von der Strabag. Wie Strache ja schwadronierte, wollte man diesem Unternehmen Staatsaufträge entziehen und sie anderen geben, auc hwenn diese teurer sind. Ob Strache und seine Mannen (vielleicht mit Verkehrsminister Hofer) dies auch so umsetzten, wird Herr Haselsteiner jetzt prüfen lassen.
Da ist noch lange kein Ende in Sicht und ich hoffe sehr, dass die wunderbaren, österreichischen Kabarettisten mit ihrem tollen, schwarzen Humor, dies alles noch entsprechend aufbereiten werden.... Olga

Anzeige