Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

Internationale Politik Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 11:18:58
1.jfif Ätsch.... Herr Altmaier.... haben wir doch gemerkt!

@ Herrn Altmaier!
Passt auch genau zu ihrer Haltung im Bezug der Überlegungen, dem teilweise maffiösen Verhalten in dem Bereich, entgegen zu wirken.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von werderanerin

Bei uns im Brandenburgischen wird seit ein paar Jahren schleichend nur noch an 4 Tagen ausgeliefert, Montags nicht mehr aber das war für uns nie ein wirkliches Problem.

Nun hatte sich aber vor ca. 6 Wochen das "Postauslieferungsproblem" dermaßen verschärft, dass nur noch 1 x pro Woche Post kam..., hieß also, die gesammelte Post aller Art kam an einem Tag !
Da es uns nun auch mit Bankterminen traf, war lustig vorbei, es hing Geld dahinter.
Zum Glück haben wir das gerade biegen können, weil das Problem wohl bundesweit bekannt ist.

Eine Geburtstagskarte hatte nach satten 4 Wochen den Weg zu uns gefunden, was fast einen Familienstreit nach sich zog aber zum Glück klärte sich alles zum guten. Jede Brieftaube wäre wohl schneller geflogen !

Derzeit scheint sich alles wieder einzupegeln aber eines habe ich z.b. nie nachvollziehen können..., jahrelange Postboten, die man gut kannte und auch mochte erzählten, dass die Post das "gute" Verhältnis zu den Kunden nicht mag und deshalb die Postboten/Zusteller regelmäßig ausgewechselt werden...wo bitteschön besteht der Sinn ... ?
Ich fand es immer gerade gut und vorteilhaft, die zuständigen Zusteller zu kennen, hin und wieder kam es zu einem Schwätzchen...das war von Vorteil !

Kristine

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 06.08.2019, 14:05:16

Das ist mehr als heftig, was du da erleben musstest!
Allerding kann ich mir das sehr gut vorstellen:
dass die Post das "gute" Verhältnis zu den Kunden nicht mag und deshalb die Postboten/Zusteller regelmäßig ausgewechselt werden...
…. Mal nur so überlegt….
Wenn die Kunden unzufrieden ist und es ihnen reichen sollte  + und die Postangestellte die Nase irgendwann gestrichen voll haben sollte …..könnte es, durch das Verständnis für einander, dann irgendwann ganz, ganz bestimmt etwas verändert ??? –
 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 15:33:50

Also, ich sag mal so, wir sind viele Jahre echt gut mit Zustellern "gefahren" und vor allem hat Jeder die Post auch bekommen.
Das alles hat ja nichts mit dem Internet/ Mail zu tun. Immerhin kommt noch viel auf dem stinknormalen Postweg zum Bürgerlein.

Wenn nun "gute" Postboten dazu verdammt werden, ständig zu wechseln...na gut..., Hauptsache ist, ich bekomme die Post und auch heute ist eben Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Tugend (zumindest für mich) ! Nicht umsonst waren "früher" u.a. die Postboten verbeamtet.

Kristine

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 06.08.2019, 15:41:26

Das alles hat ja nichts mit dem Internet/ Mail zu tun. Immerhin kommt noch viel auf dem stinknormalen Postweg zum Bürgerlein.

War das wirklich an mich gerichtet, oder hast du dich evtl. vertan? -
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2019, 11:48:35
1.jfif Ätsch.... Herr Altmaier.... haben wir doch gemerkt!

@ Herrn Altmaier!
Passt auch genau zu ihrer Haltung im Bezug der Überlegungen, dem teilweise maffiösen Verhalten in dem Bereich, entgegen zu wirken.
Eigenartig! Welche "maffiösen" VErhalten hat unser Wirtschaftsminister zu verantworten? Oder ist das nur wieder mal die willkommene Gelegenheit, sich empöööören zu dürfen?
Warum in Deutschland bleiben, wenn die Post, die ich nicht bekomme oder erwarte, nur noch an 5 Tagen zugestellt werden soll? Wie kann sich das Volk nun wehren? Revolution oder reicht eine Petition? Fragen über Fragen.... bin hoffnungsfroh,dass die 'Sesselfraktion sie empöööörend beantworten kann.

Warum steht dieses Thema eigentlich unter "International" (weil es auch die verspätete Geburtstagskarte aus Mallorca betrifft?). Olga

Anzeige

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.08.2019, 17:15:28
Eigenartig! Welche "maffiösen" VErhalten hat unser Wirtschaftsminister zu verantworten? Oder ist das nur wieder mal die willkommene Gelegenheit, sich empöööören zu dürfen?
Oder eine andere Überlegung wäre….Könnte es evtl. sein das sie etwas innenpolitisch nicht mitbekommen haben, weil sie vielleicht durch Anderes so in Anspruch genommen waren? –
.............
Es ging doch nun ein paar Tage von ihrer Seite in den Themen ohne verdrehen, provozieren und angreifen gut (sogar ohne Schleife um ihre Beitrags Päckchen), wie ich dachte? – Irrtum! - - -
Dadurch floss in diesem politischen Thema z. B. sogar teilweise ein wenig Humor ein. Was ist ihr wirkliches Problem, dass sie nun doch wieder Salz in die Suppe streuen möchten? -
Warum steht dieses Thema eigentlich unter "International" (weil es auch die verspätete Geburtstagskarte aus Mallorca betrifft?). Olga
Wenn man versucht das Thema zu Ende zu denken, wird man evtl. ahnen, dass dieses nationale Problem vielleicht auch Internationale Probleme verursachen könnte? –

Sind ihre Fragen von mir genug beantwortet und es kann hier wieder in einem angenehmeren Stil weitergehen?
ingo
ingo
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 06:11:22

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Post testet schon seit mehr als einem Jahr unauffällig die 5-Tage-Zustellung. Leider habe ich bei uns noch kein System entdeckt. Ich vermute aber, dass  wir nur alle 3-4 Wochen montags Post bekommen. An den "freien" Montagen bummeln die Postboten übrigens vorzugsweise ihre Überstunden ab. Andere haben entsprechende Wochenstunden-Verträge. Also: Sturm im Wasserglas. Diese Verschleierungstaktik ist natürlich obermies.

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von sittingbull

die Privatisierung der "Deutschen Bundespost" , ist eine Katastrophe gewesen .

öffentliche , notwendige Infrastruktur , gehört in die Hände des Staates und sollte nicht dem Blutgericht der Investoren geopfert werden .

sitting bull

benny
benny
Mitglied

RE: Post-Zustellung nur noch an fünf Tagen? Kritik an Altmaier-Plan
geschrieben von benny

Mahlzeit alle,
bei uns wird seit Jahren Montags nur die Post ausgetragen die Samstags vormittag noch eingegangen ist. Was Nachmittags und Sonntags bzw Montags Nacht eingeht wird erst Dienstags ausgetragen.
Da ich 90% online erledige würde es mir nichts aus machen wenn die Post nur 3 mal die Woche kommt.
Gruß
Benny


Anzeige