Internationale Politik Psychopathen in der Politik?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2018, 10:20:29
Hallo pschroed,

was ist an der Rede Putins verwerflich?

Ich kann gut verstehen, dass er seit der amerikanischen Zuordnung zur „Regionalmacht“ daran gearbeitet hat das Gegenteil zu beweisen. Schon aus eigener Verärgerung über diese beleidigende Zuordnung und um der Bevölkerung das Gefühl des Verlierers zu nehmen.

Es ist ein schlimmer Fehler gewesen, dass nach unserer Wiedervereinigung und nach der Unabhängigkeit von 15 sowjetischen Unionsrepubliken, die westlichen Politiker Russland als Verlierer gesehen haben.

Ich schieb es bereits einmal, für Europa scheinen mir gute Beziehungen zu Russland extrem wichtig. Bei einem demokratischen System in Russland würde ich ein Zusammengehen mit der EU sehr begrüßen. Als wirtschaftlicher Gegenpol zum Trump Amerika hätte auch Deutschland eine etwas ruhigere Zukunft.

Ciao
Hobbyradler
 
Stimmt Adam, war es 2004 oder 2005 wo Putin sich angeboten hat, aber keiner sich bemühte ihm entgegenzukommen, ist aber keine Entschuldigung sich eine alles Zerstörende Kriegsmaschinerie aufzubauen wie im Mittelalter.
Natürlich wären gute Beziehungen zum Westen wichtig sogar sehr, jeder könnte von diesem erweiterten Markt profitieren, es wäre echt ein Gegenpol zu der USA und es würde  zu einem realen Wettbewerb der Konsumgüter Ost und West führen.  Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 09:08:02
Warum macht der das nur lieber Phil ? Ist der wirklich krank?
geschrieben von Ion

Vielleicht nicht krank lebt aber wahrscheinlich in einer anderen vergangenen Welt. (Diktator)
Ein Politiker der glaubt seine Probleme mit Kanonen Panzer Raketen zu lösen (Töten) und noch wie ein kleiner Bub prahlt, ist für mich nicht weit weg von krank, schaltet sein Gehirn nicht an, sonst  würde er versuchen eine diplomatische Lösung zu finden wie es heute 2018 bei vielen schon der Fall ist ausser bei den Diktatoren sowie Verwirrten. 
Pardon ich habe zuerst falsch verstanden, muß leider DEU FRA DEU übersetzen.  
Phil.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2018, 11:04:35
...war es 2004 oder 2005 wo Putin sich angeboten hat, aber keiner sich bemühte ihm entgegenzukommen, ist aber keine Entschuldigung sich eine alles Zerstörende Kriegsmaschinerie aufzubauen wie im Mittelalter.
Die Amerikaner haben vor 18 Jahren überraschenderweise das ABM-Abkommen gekündigt, das die Raketenabwehr der ehemaligen Sowjetunion, jetzt Russlands, und der USA seit den 60er Jahren immer begrenzt hatte. Die USA sahen sie sich dann im Recht, ihre Raketenabwehr zu modernisieren, um sie unverwundbar zu machen und an der direkten Grenze zu Russland aufzustellen, praktisch Russland zu umzingeln.

Die Situation hat sich aber in den letzten Jahren dramatisch verändert, und die russische Führung hat eingesehen, dass die Amerikaner Russland in der Abrüstungsfrage nicht ernst nehmen und isolieren wollen. Deshalb hat Russland zu diesem neuen Mittel gegriffen und selber wieder aufgerüstet, jedoch alles entlang der rechtlichen Rahmenbedingungen, die Russland das erlauben.

Nämlich die Entwicklung von Marschflugkörpern und Drohnen, die in diesem Fall in Hyperschallgeschwindigkeit oder mit anderen absolut revolutionären Methoden sekundenschnell Kontinente überfliegen können. Das hat es in der Militärgeschichte bisher nicht gegeben.

Interview mit Alexander Rahr (DRF)

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 02.03.2018, 11:24:21

Interessanter Link.
Frau Merkel reagiert, in der Hoffnung daß sie Kanzlerin bleibt.
USA reagiert auf Putin´s Raketenshow.
Phil.


Merkel besorgt über Putin´s Rüstungspolitik

In einem Telefonat am Donnerstagabend hätten Merkel und Trump auch Sorge über die "negativen Auswirkungen" auf internationale Bemühungen zur Rüstungskontrolle ausgedrückt, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag in Berlin. Putin hatte am Donnerstag Pläne zur atomaren Aufrüstung vorgestellt.
In seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation präsentierte Putin neue Atomwaffen und weitere Waffensysteme der russischenStreitkräfte. Unter anderem berichtete er über eine neue Atomrakete mit "praktisch unbegrenztem" Aktionsradius, die von keinem Abwehrsystem der Welt abgefangen werden könne.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hobbyradler vom 02.03.2018, 10:20:29

Trump / Putin / Kim

Das Horror-Trio des 21. Jahrhunderts!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2018, 11:44:58
Trump / Putin / Kim

Das Horror-Trio des 21. Jahrhunderts!
Und -

soll Europa davor den Kopf in den Sand stecken?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 02.03.2018, 11:06:21

Du meinst also, wenn er es wie Gorbatschow oder Jelzin tat und den Reden der USA und dem Westen glaubt und seine Armee wieder abrüstet, dann wird es gut in der Welt ? 
Also glaub mir, egal ob du ihn als Diktator oder nicht weit weg von krank bezeichnest....sooo dumm ist er nun wirklich nicht. Und wenn du dann überlegst, wie nah der Westen(pardon die Demokratie natürlich) an Russland ran gekommen ist und wie nun auch die Ukraine aufgerüstet wird und von wem...naja überdenk nochmal was du da geschrieben hast. Die meisten Menschen in Russland sind mit Putin zufrieden, denk ich.Aber wir Demokraten sind schon aktiv dabei "Rebellen" zu unterstützen...egal ob in Syrien,Irak, Ägypten, der Ukraine...überall zieht nun die Demokratie ein.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.03.2018, 11:44:58

Das kann ja wohl nicht stimmen. Denn natürlich werden gegen Putin und Kim Sanktionen von Europa aus verhängt...den Tipp bekamen sie von den USA...aber Trump---der ist unser Partner, er weiss genau was unsere Kanzlerin braucht und denkt..schliesslich nutzt sie ja ein SmartphoneTränen lachen

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 11:58:32
Du meinst also, wenn er es wie Gorbatschow oder Jelzin tat und den Reden der USA und dem Westen glaubt und seine Armee wieder abrüstet, dann wird es gut in der Welt ? 
Also glaub mir, egal ob du ihn als Diktator oder nicht weit weg von krank bezeichnest....sooo dumm ist er nun wirklich nicht. Und wenn du dann überlegst, wie nah der Westen(pardon die Demokratie natürlich) an Russland ran gekommen ist und wie nun auch die Ukraine aufgerüstet wird und von wem...naja überdenk nochmal was du da geschrieben hast. Die meisten Menschen in Russland sind mit Putin zufrieden, denk ich.Aber wir Demokraten sind schon aktiv dabei "Rebellen" zu unterstützen...egal ob in Syrien,Irak, Ägypten, der Ukraine...überall zieht nun die Demokratie ein.
geschrieben von Ion
 
Ion jeder Toter ist einer zuviel,bleibe du deiner Putin-Ideologie treu.
Die Annektion der Krim interessiert dich sowieso nicht.
Ich möchte auch nicht mit dir das leidige Thema Ostukraine-Krim mit deiner Voreingenommenheit wieder aufnehmen. Neutrales Denken und Beobachten kann die Sicht verbessern.
Tante Google gibt Hilfe.
Ein guter Rat, benutze die Möglichkeit hier im Forum dich weiterzubilden, ich habe schon viel gelernt sogar auch von dir Zwinkern, sobald persönlich die Meinung entsteht , man wüsste alles, dann wirkt es lächerlich.

Phil-
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Psychopathen in der Politik?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 12:01:08
Das kann ja wohl nicht stimmen. Denn natürlich werden gegen Putin und Kim Sanktionen von Europa aus verhängt...den Tipp bekamen sie von den USA...aber Trump---der ist unser Partner, er weiss genau was unsere Kanzlerin braucht und denkt..schliesslich nutzt sie ja ein SmartphoneTränen lachen
geschrieben von Ion

Ich habe wenig Angst vor Putin, aber ich verachte diejenigen, die Ost gegen West aufhetzen.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige